Praxis Frederik Pohl Facharzt für Allgemeinmedizin
Burgstr. 20, Menden , Sankt Augustin

Frederik Pohl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Frederik Pohl Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ich bin selbst Ärztin und über 10 Jahren in Behandlung bei Dr. Pohl. Obwohl ich nach Köln gezogen bin nehme ich gerne den Weg nach St. Augustin auf mich für die unglaublich gute Behandlung. Auch meine gesamte Familie ist hier in den besten Händen. Wartezeiten können länger sein aber das zeigt nur, dass jeder Patient mit einer angemessenen und ausreichenden Zeit behandelt wird und nicht einfach abgefertigt wird.

Standort: Praxis Frederik Pohl Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Pohl ist seit meinem 16./17. Lebensjahr (seit ca. 15 J.) der Arzt meines Vertrauens. Er hat sich damals viel Zeit für mich genommen und obwohl das Studium und die Arbeit mich in andere Städte gezogen haben, bin ich für wichtige Dinge nach Sankt Augustin gefahren.
Meine gesamte Familie und ich schätzen seine Kompetenz und direkte Art, mit der anscheinend nicht jeder umgehen kann.
Hoffentlich geht er erst sehr spät in Rente ;-)
Das Team ist sehr fürsorglich!
Danke, Herr Pohl!

Der Arzt meines Vertrauens seit vielen Jahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frederik Pohl Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin schon lange beim Herr Pohl. Das Arzt Patienten Verhältnis ist sehr angenehm. Er nimmt sich viel Zeit und ist immer nett und freundlich genauso wie das Personal. Ich kann die Praxis nur empfehlen. Danke an euch.

Sehr nettes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frederik Pohl Facharzt für Allgemeinmedizin

Wenn ich wirklich mal zum Arzt muss, dann gerne zu Herr Dr. POHL. Er nimmt sich die Zeit, alles zu erfragen und zu erklären. Gerne mehr Hausärzte von dieser Sorte!

Kompetent mit gesundem Menschenverstand • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frederik Pohl Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich gehe seit Jahre in diese Praxis und fühle mich immer gut behandelt und ernst genommen! Auch das Praxisteam empfinde ich immer als sehr freundlich und hilfsbereit und stets bemüht auch kurzfristig Termine möglich zu machen.

Standort: Praxis Frederik Pohl Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe diese Praxis heute wegen einer jahresvorsorgeuntersuchung aufgesucht! Ein Wort beschreibt diese perfekt : Katastrophe! Das Personal (vor allem die Blondine vorne) verhalten sich sehr unverschämt & respektlos gegenüber Patienten. Sie glänzen durch generelle Inkompetenz, auch bei Kleinigkeiten! Dem Arzt würde ich eine Anti Aggresions Therapie empfehlen! Ich habe die Praxis dann ohne Behandlung verlassen & kehre nicht zurück. Meine Familie fühlt sich dort auch unwohl & werden mir folgen

Frederik Pohl

Sehr geehrter Herr B.,

der Ton Ihrer "Bewertung" widerspiegelt exakt Ihre sexistische, abwertende und selbstherrliche Haltung mit der Sie in meiner Praxis meiner Helferin gegenüber einen Konflikt generierten, für dessen Ursache Sie alleine verantwortlich waren, indem Sie trotz Vorlage einer gesperrten (!!!) Versichertenkarte eine sofortige Behandlung für eine medizinisch nicht dringliche Gesundheitsvorsorgeuntersuchung einforderten. Versuchen Sie doch mal, Ihre Bank davon zu überzeugen, Ihnen Geld ohne Vorlage einer Berechtigung auszuhändigen, es wäre sicherlich sehr heilsam zu erleben, welche Konsequenzen das für Sie hat.
Zur zitierten Familie noch folgendes: Ein während Ihres Auftrittes anwesendes Mitglied derselben hat sich nach Ihrem Verlassen der Praxis bei mir persönlich für Ihr respektloses Verhalten entschuldigt.

Ich habe dem nichts hinzuzufügen.

Mit freundlichen Grüßen,
F. Pohl

Respektlos-Inkompetent-Überfordet-Aggressiv • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frederik Pohl Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin mit Hrn. Dr. Pohl sehr zufrieden. Das Patientengespräch dauert so lange es eben muss und der Patient wird nicht durch den Termin gehetzt.
Erläuterungen zur Diagnose und zur Behandlung wurden bedarfsgerecht so formuliert, daß auch ich als Laie nachvollziehen konnte, was warum erfolgen soll.
Gefühlt würde ich sagen, daß in dieser Praxis keine kühle "Apparatemedizin" praktiziert wird, wie bei manch anderen in der Umgebung.

Hier ist der Patient Mensch - Diagnose und Behandlung für Laien verständlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frederik Pohl Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Pohl ist Fachlich ein sehr guter Arzt der mir sofort weiter helfen konnte.
Er war freundlich und wusste sofort was zu tun ist.
Danke für die gute und schnelle Behandlung.
Ich kann ihn nur weiter empfehlen

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frederik Pohl Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich verdanke Dr.Pohl sowie Mitarbeitern wirklich viel.Die Praxis ist gut organisiert,d.h die Wartezeit sind absolut akzeptabel.Alle nehmen sich wirklich Zeit für die Patienten!

Ich kann nur sagen: Danke schön!

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frederik Pohl Facharzt für Allgemeinmedizin

Ärzte sollten besonders bei schwierigen und ungünstigen Diagnosen ein Fingerspitzengefühl dafür haben wie sie es dem Patienten beibringen. Der Betroffene hat danach noch einen Weg vor sich den er gehen muss bzw soll. Insofern hat die Stärkung eine und Unterstützung des Patienten eine wichtige Funktion. Patienten so zu behandeln das es zu Symptomverstärkungen kommt kann nicht dem Sinn ärztlichen Handelns entsprechen.

Keine Mitgefühl bei schwierigen Diagnosen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben