Praxis Dr.med. Klaus Zeyer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Radgasse 13, Aalen

Dr. med. Klaus Josef Zeyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Klaus Josef Zeyer?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Zeyer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich habe Herrn Zeyer aufgrund von Schlafstörungen konsultiert und geschildert, wie sich diese auch auf meine psychische Verfassung auswirken. Für das Erstgespräch nahm er sich viel Zeit und bemühte sich um einen vertrauensbildenden Dialog. Die Dame am Empfang ist mir gegenüber freundlich und diskret aufgetreten.

Leider verschrieb mir Herr Zeyer ein Antidepressivum, ohne darauf einzugehen, dass die Ursache der Befindlichkeitsstörung eindeutig im Schlafmangel liegt, und nicht umgekehrt. Ich sollte die doppelte Standarddosierung einnehmen, wurde aber nicht darüber informiert, dass ein Einschleichen erforderlich ist, und dass es unter der Therapie sehr häufig zu Schlafstörungen kommt. Die Verkehrstüchtigkeit kann, besonders in der Anfangsphase, deutlich eingeschränkt sein. Ich bin beruflich auf meine Fahrtauglichkeit angewiesen. Herr Zeyer hatte mir erzählt, das Medikament habe darauf keinen Einfluss. Die Packungsbeilage und zahlreiche Erfahrungsberichte sprechen eine andere Sprache.

Im Brief an meinen Hausarzt schrieb Herr Zeyer, es läge kein Hinweis auf eine akute Gefährdung vor, ich würde keine körperlichen Erkrankungen haben und keine Regelmedikation einnehmen. Zu keinem dieser Informationen war ich vorab befragt worden. Durch meine eigene Recherche habe ich glücklicherweise vorab der Einnahme des verordneten Medikamentes erfahren, dass ein Notfallmedikament, welches ich in bestimmten Situationen aufgrund einer anderen Erkrankung nehmen muss, zumindest in dieser Dosierung, nicht zusätzlich gegeben werden darf.

Zwischenmenschlich ist Herr Zeyer ein angenehmer und bemühter Mensch, ich hatte aber nicht den Eindruck, dass er mein Problem im Gesamtkontext sehen wollte oder konnte. Die mangelhafte Anamnese und Aufklärung hätten ohne meine eigenverantwortliche Recherche vor Einnahme des verordneten Medikamentes gravierende Folgen haben können. Ich habe das Vertrauen in Herrn Zeyers medizinische Expertise verloren und werde mich an einen anderen Arzt wenden.

Verordnungen sollten kritisch hinterfragt werden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Zeyer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Bin sehr enttäuscht von der Behandlung ich war heute den 11. November in ihrer Praxis und fühlte mich überhaupt nicht angenommen einfach nur abgespeist man hört mir nicht richtig zu das ich sage ich zittere und habe Ängste rauszugehen und obwohl der Arzt mich bestellt hat fragt er mich was könnte er für mich tun ich muss sagen er wurde mir empfohlen als guter Arzt aber ich bin sehr enttäuscht

Schlecht aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Zeyer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Die Wartezeit war immer kurz, aber man hatte dann während des Gespräches das Gefühl, schnell abgespeist zu werden. Ich hatte leider den Eindruck, häufig nicht ernst genommen zu werden. Die Tabletten die ich bekam habe ich alle gut vertragen und waren auf mein Krankheitsbild angepasst. Ich empfand Herrn Zeyer immer freundlich, allerdings auch wenig empathisch. Die Empfangsdamen wirkten etwas gestresst, waren aber zu mir immer sehr freundlich.

Nicht so begeistert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Zeyer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Guter Arzt. Hat zwar Angst vor Rechtfertigungen gegenüber Krankenkassen/KV, aber seine Behandlung ist zielführend. Die Arzthelferinnen sind arrogant-pampig. Wer suizidgefährdet ist, wird nach Kennenlernen der Damen einen Schritt weiter sein ...

Wenn die Arzthelferinnen nicht wären ... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Zeyer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ein sehr kompetenter und sehr netter einfühlsamer Arzt.

Hilfe bereit. Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Zeyer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich war mit meiner 81 jährigen Mutter bei Dr.Zeyer.
Wir waren sehr zufrieden. Dr. Zeyer hat sich viel Zeit genommen und auch die medizinischen Fachangestellten waren alle sehr freundlich zu uns.
Dr.Zeyer ist ein kompetenter Arzt zu dem wir gerne wieder kommen.
Der Termin ging relativ schnell u. Die telefonische Erreichbarkeit war gut. Parkplätze sind begrenzt aber in unmittelbarer Nähe zu erreichen.

Sehr freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Liebe Leser,

lassen Sie sich nicht von den negativen Bewertungen abschrecken. Auch ich hatte durch die Bewertung ein negatives Gefühl. Ich kann Sie beruhigen, Herr Zeyer war der erste Mensch in fast 12 Monaten der mir geholfen hat und zwar sofort. Die Terminabsprache von einer Wartezeit (14 Tage) war sowas von schnell.

Bei mir wurde sofort die richtige Diagnose gestellt und die Medikamentöse Einstellung begonnen. Ich möchte Herrn Zeyer danken, mein Leben ist wieder Lebenswert. Super Arzt!

Ich kann mich nur bedanken - ADHS im Erwachsenenalter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Zeyer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Im allgemeinen kann ich bisher nur positives verzeichnen. Die Sprechstundenhilfen sind freundlich- und die Termine laufen zuverlässig und bestimmend hab. Bin bisher immer mit 'nem guten Gefühl rein- und raus spaziert. Ich denke, wenn man den Leuten freundlichen gegenüber tritt hat man auch die Chance, gut behandelt zu werden. Weiter so! Liebe Grüße.

Freundliche Sprechstundenhilfe und gute Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Zeyer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin seit 9 Jahre beim in Behandlung, nachdem er meinen damaligen Arzt ersetzt hatte.Herr Zeyer war meine Vertrauter, ich habe ihm ALLES gesagt, er schrieb mich in den letzten 3 Jahre nur krank, ohne mich alternativ zu behandeln.Er verschrieb mir Medikamente ohne positive Wirkung und bei jeder Sitzung hat er mich blitzartig abgefertig.Bei der letzten hat er mich beschimpft und beleidigt nach meinem Herkunftsland in einem sehr aggressiven Zustand.Ohne benötigte Medikammente hattemich gekündigt

Unprofessioneller, unkompetenter und diskriminierend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Zeyer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Anfangs war ich froh, relativ schnell einen Termin bekommen zu haben. Die Hilfe hält sich aber in Grenzen. Kurze Gespräche führen, ein paar Medikamente aufschreiben und eine Krankmeldung ausstellen, kann ich auch ohne Studium. Was aber garnicht geht, sind die beiden Damen an der Anmeldung! Ich habe noch nie solche unprofessionellen und unfreundlichen Sprechstundenhilfen erlebt!! Die sollten ihre Plätze ernsthaft an Fachkräfte weitergeben, welche über die nötige Motivation verfügen!

Arzt OK, Sprechstundenhilfen absolutes Nogo! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben