Geschätzte Antwortzeit:

Priv.-Doz. Dr. med. Klaus Birnbaum bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich Facharzt für O...

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte vorstellen. Dazu gehören neben der Unfallchirurgie und der Orthopädischen Rheumatologie u.a. d...

In unserer orthopädischen Gemeinschaftspraxis am Adenauerplatz 1 in Hennef diagnostizieren und therapieren wir Erkrankungen des Stütz- und Bewegung...

• Orthopädische Rheumatologie

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 1962 Geboren in Stuttgart
  • 1968 bis 1972 Volksschule Douala / Kamerun / Westafrika
  • 1974 bis 1981 Abitur am Antoniuskolleg Neunkirchen-Seelscheid (NRW), Katholisches Internat des Salesianer-Orden

Standort: Orthopädische Gem.Praxis PD.Dr.med. Klaus Birnbaum und Dr.med. Paul Schmeing

Dr. Birnbaum hat mich sehr überrascht weil er sich viel Zeit genommen hat und meine allgemeine gesundheitliche Situation zu besprechen um meine akuten Beschwerden dann im Kontext zu sehen. Sehr ruhiger und sympathischer Arzt. Im Vergleich mit einigen anderen Erfahrungen im Bereich der Orthopädie bin ich wirklich sehr positiv überrascht gewesen.

Sorgfalt, Zeit und Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann als Schmerzpatient in die Praxis. Nach meinem Anruf konnte ich zügig einen Termin erhalten. Die Wartezeit war absolut in Ordnung. Der Arzt hat sich Zeit für die Belange. Rückfragen werden beantwortet, sanfte Methode, um den Schmerz zu lokalisieren.

Ich kann diesen Arzt einfach nur weiter empfehlen.

Äußerst netter und freundlicher Arzt bzw. Praxis. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie Hennef PD. Dr.med. Klaus Birnbaum und Dr.med. Paul Schmeing

Sehr freundlich und kompetent, geht voll und ganz auf die Patienten ein, erklärt sehr verständlich. Das Team hinter ihm ist top und kümmert sich gut um einen.

Top Orthopäde! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit meiner ersten Behandlung bis einschließlich heute ist die Praxis immer auf dem aktuellsten Stand, Dabei steht die Kompetenz von Dr. Birnbaum ganz oben.

Patient seit über 10 Jahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einen Termin in dieser Praxis zu bekommen, ist nahezu unmöglich. Eine ganze Woche lang bekam ich auf meine Anrufe nur die Bandansage: der Teilnehmer antwortet nicht. Ich habe nun den Orthopäden gewechselt. Was nützen denn supergute Ärzte, wenn man keinen Termin bekommt?!?

Tolle Ärzte, katastrophale Terminvergabe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einem sehr schmerzhaften unglücklichen Treppensturz,der einen Steißbeinbruch nach sich zog, bin ich in die fachlich sehr kompetenten Hände von Dr.Birnbaum "gefallen". Ich fühle mich fachlich und persönlich sehr gut aufgehoben. Dr. Birnbaum nimmt sich Zeit und spricht die Sprache des Patienten, hört gut zu und veranlasst anhand der Patientenrückmeldung weitere notwendige Schritte wie z.bsp bei mir ein MRT. Ein sehr symphatischer und zu 100% empfehlenswerter Arzt mit dem 3D Blick und Empathie

Empathidcher und fachlich kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe recht schnell einen Termin bekommen. Wartezeiten waren kurz und die Diagnose sowie Behandlung stimmten. Zudem fühlte ich mich äußerst gut beraten, ernstgenommen und wurde bestens aufgeklärt. Alles in allem Top!

Vollkommen Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Birnbaum nimmt sich Zeit, auch wenn es hektisch zugeht, ist sehr freundlich und äußerst kompetent. Ich wurde gründlich untersucht und fühle mich allerbestens aufgehoben!

Toller Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin positiv überrascht, wie reibungslos in Zeiten der Pandemie der Arztbesuch abläuft.
Ich fühle mich sicher und gut betreut bei gleibleibend hoher Qualität der Behandlung. HerrBirnbaum hat immer Zeit für ein Gespräch und gibt der Patientenmeinung einen Raum.

Gutes Praxismanagement in der Pandemie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Birnbaum ist sehr nett. Die Praxis ist total überfüllt und die Untersuchung wurde in 5 Minuten durchgeführt. Noch schnell zum Röntgen, Besprechung nochmal 5 Minuten. Tabletten verordnet, das war’s. Dafür benötige ich keinen Facharzt. Auf mein Problem wurde gar nicht richtig eingegangen. Besserung ist leider nicht eingetreten. Weder per E-Mail, noch per Telefon ist diese Praxis erreichbar. Hier war ich das letzte Mal!

Netter Arzt, schnelle Behandlung, Tabletten verordnet, fertig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben