Eibenweg 65, Sankt Augustin

Gabriele Büsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Akupunktur
  • Chiropraktik
  • Osteopathie

Standort: Praxis Gabriele Büsch Heilpraktikerin Chiropraktik / Wirbelsäulenbeschwerden

Ich bin wegen einer Empfehlung zu Frau Büsch gegangen weil ich immer wider unter starken Rückenschmerzen leide. Manchmal sogar so schlimm, dass jeder Atemzug weh tut. Frau Büsch behandelte mich und direkt nach der ersten Behandlung ging es mir viel besser. Nach der zweiten Behandlung waren meine Schmerzen ganz weg. Ich kann nur jedem den Gang zu Frau Büsch empfehlen, der oft mit akuten Schmerzen zu tun hat. So schnell und effektiv wurde mir vorher noch nie geholfen und das alles ohne Medikamente, ich bin begeistert.

Standort: Praxis Gabriele Büsch Heilpraktikerin

Wegen starker, häufig unerträglicher Rückenschmerzen aus dem Bereich des ISG habe ich in den vergangenen Jahrzehnten eine Odyssee durch die Landschaft der Therapeuten durchlebt.
Nach einer Internetrecherche kam ich dann vor 10 Jahren zu Frau Büsch. Sie hat mir mit Ihren Therapien, meist ohne Tabletten und Spritzen, allein mit Ihren Händen, durchgreifend geholfen und mir die Schmerzen genommen.
Die Gelenke im Rücken blockieren zwar immer mal wieder, aber ich weiß nun wo mir geholfen wird.

Unser Rettungsanker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gabriele Büsch Heilpraktikerin

Sie weiß auf jeden Fall was sie tut.
Und hat mir jedes Mal super geholfen.
Was ich bei anderen nicht behaupten kann.
Gehe immer mit Rücken Problemen zu ihr und nach der Behandlung ohne Probleme bei ihr raus.
Ich kann jedem nur empfehlen mit Rücken Problemen zu ihr zu gehen, weil solche Hilfe findet man nirgendwo anders.
Habe sie auch schon mehrfach weiter empfohlen.

Eine tolle und kompetente Frau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gabriele Büsch Heilpraktikerin

Wegen akuter Schmerzen im Lendenwirbel- und Halswirbelbereich habe ich mich an Frau Büsch, die nach Dorn und mit osteopathischen Methoden arbeitet, gewandt. Für das Erstgespräch, welches in angenehmer Atmosphäre stattfand, hat sie sich sehr viel Zeit genommen und geduldig alle meine Nachfragen beantwortet. Die sich anschließende Behandlung, welche von ihr umfassend erklärt und kompetent durchgeführt wurde, hat mir sehr schnell Linderung verschafft. Besonders dankbar aber bin ich ihr für die im Anschluß an die Behandlung gezeigten Übungen für daheim. Diese Hilfe zur Selbsthilfe ist von unschätzbarem Wert, insbesondere da sich diese Übungen problemlos und unkompliziert in den Alltag integrieren lassen, ohne daß vorab teure Gerätschaften oder sonstiges angeschafft werden muß. Alles in Allem habe ich mich von Frau Büsch sehr gut beraten, behandelt und auch abgeholt gefühlt.

Sehr kompetente, emphatische Heilpraktikerin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Gabriele Büsch Heilpraktikerin

Dadurch, dass ich zu früh zu harte körperliche Arbeit im familieneigenen Krämerladen hatte leisten müssen, habe ich eine, laut Röntgenbild, irreparable Schädigung des Rücken davongetragen. Diese führte schliesslich in zunehmenden Alter zu starken Schmerzen, die längeres Sitzen und Stehen oft zur Qual machten. Nach einer langen Odyssee auf der Suche nach Linderung meiner Beschwerden stiess ich im Internet auf die Praxis von Frau Büsch, damals noch Aldinger.
Nach Fragen zur Vorgeschichte und einer gründlichen manuellen Untersuchung erhielt ich von ihr eine Behandlung, bei der auf sanfte Art und Weise Blockaden der Wirbel beseitigt und Verspannungen gelöst werden. Außerdem empfahl sie mir wirksame Medikamente zur Behandlung meiner anderen organischen Erkrankungen, welche ebenfalls zu den Rückenschmerzen beigetragen hatten. Diese Behandlung, die sich in 10 Sitzungen über mehrere Wochen hinzog, führte zu einer sehr deutlichen Reduktion meiner Schmerzen und erlaubte mir, wieder ein weitgehend schmerzfreies Leben zu führen. Um eine Rückkehr zum alten Zustand zu vermeiden, erweist es sich allerdings als erforderlich, alle 4 bis 6 Wochen eine weitere Einzelbehandlung zur Auffrischung durchführen zu lassen.
Zusammenfassend kann man sagen, dass Frau Büsch die erste war, der es gelang, meine Schmerzen nachhaltig zu lindern.

Meine Adresse, wenn mich wieder Schmerzen zu plagen beginnen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gabriele Büsch Heilpraktikerin

War schon bei Frau Büsch als sie noch Ihre Praxis in Königswinter hatte und Aldinger hieß. Dies ist bereits schon ca. 10 Jahre her. Jetzt fahre ich immer nach Sankt Augustin, da mein Rücken immer schreit und Frau Büsch mir bis jetzt immer bestens geholfen hat nit ihren speziellen Therapien. Ich persönlich kann hier in diesem Portal Frau Büsch bestens weiterempfehlen. Die Dorntherapie ist für mich immer das Highlight und hat mir bis jetzt immer geholfen.

Standort: Praxis Gabriele Büsch Heilpraktikerin

Frau Büsch ist sehr engagiert und macht auf mich einen in Bezug auf meine Rückenschmerzen sehr kompetenten Eindruck. Zwei Orthopäden und zwei Physiotherapeuten haben nicht die Ursache meiner Rückenschmerzen erkannt, Frau Büsch schon (die Schmerzen hatten ihre Ursache in meinem Becken!). Ich bin seitdem wieder schmerzfrei und ihr sehr dankbar!

Sehr engagierte, kompetente und freundliche Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Gabriele Büsch Heilpraktikerin

Frau Büsch ist eine überaus kompetente und sehr freundliche Heilpraktikerin für alle möglichen Probleme am Bewegungsapparat. Sie hat mir schon nach der 2 Behandlung durch osteopathische und chiroptaktische (Dorn) Handgriffe sehr schonend geholfen. Mein Schwindel und diese extremen Kopfschmerzen,die beim Physiotherapeuten eher schlechter wurden, sind verschwunden. Ich kann Frau Büsch uneingeschränkt weiter empfehlen und werde Sie ganz bestimmt wieder aufsuchen wenn nochmal Bedarf besteht.

ENDLICH BESCHWERDEFREI • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gabriele Büsch Heilpraktikerin

Bei akuten Rückenschmerzen/Hexenschuß, habe ich sehr zügig einen Termin bekommen und ich wurde mit meinen Beschwerden ernst genommen. In einer ruhigen und freundlichen Umgebung nimmt sie sich für den Patienten Zeit,für eine gründliche Untersuchung und Behandlung. Schon nach der ersten Behandlung spürte ich eine deutliche Besserung und hatte wieder eine bessere Körperhaltung. Nach insgesamt 4 Behandlungen ging es mir wieder sehr gut. Ich habe öfters mit Rückenschmerzen zu tun und weiß aus Erfahrung , dass es immer eine langwierige Sache ist und ich bin wochenlang mit Schmerzen rumgelaufen. Aber Dank der Dorntherapie wird der Heilungsprozeß beschleunigt. Ich bin mit dieser Behandlungsmethode sehr zufrieden und kann sie nur wärmstens empfehlen.

Sehr Zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gabriele Büsch Heilpraktikerin

Mir, einer 80-jährigen Klientin, hat Frau Büsch sehr geholfen - meine Rückenschmerzen sind sehr stark zurückgegangen, meine Nackensteife hat sich durch Frau Büschs Behandlung vollends gegeben.

Sehr kompetente Chiropraktikerin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert