Martina Voigt

Frau Voigt

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie, Akupunktur

Markt 7153757 Sankt Augustin

Liebe Besucher,

willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich, dass Sie sich für mich und meine Praxis interessieren. Ich bin Martina Voigt und arbeite als Heilpraktikerin in Sankt Augustin. Ich habe mich auf Osteopathie und Akupunktur spezialisiert. Schauen Sie sich in Ruhe auf diesem Profil um. Gerne können Sie mich auch unverbindlich kontaktieren. Rufen Sie mich an - ich bin für Sie da!

Ihre Martina Voigt

• 1971 in Hamburg geboren, verheiratet und 2 Kinder
  • Ausbildung: Alten-und Krankenpflege
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin mit 2 jährigem Praktikum in einer Naturheilpraxis
  • Ausbildung in traditioneller chinesischer Medizin mit dem Schwerpunkt Akupunktur/Xinbao Institut
  • IFAO/Institut für angewandte Osteopathie: Abschluss Osteopathie
  • In eigener Praxis seit 2009/ Start mit einer Praxis für Massage

Heilpraktikerin Martina Voigt

Meine Behandlungsschwerpunkte sind Osteopathie und Akupunktur.

In der Regel suchen Patienten mich mit folgenden Beschwerden auf:

Kinderosteopathie

• Osteopathie

• Akupunktur

• Osteopathie

In der Osteopathie wird nach einer gründlichen Anamnese und einer körperlichen Untersuchung ein Behandlungskonzept erstellt. Der Therapeut nutzt in der Therapie seine geschulten Hände und setzt unterschiedliche manuelle Techniken ein. Generell können drei Bereiche des Körpers behandelt werden:

• Der Bewegungsapparat, d.h. Wirbelsäule, Gelenke, Knochen, Muskeln, Bänder und Faszien
    • Die Organe, speziell die Bauchorgane mit ihren Aufhängungen und Verbindungen zum Rumpf
    • Der Kopf, mit seiner Verbindung zur Wirbelsäule über Gefäße, Nerven, Liquor und Häuten
  • Akupunktur

Die Akupunktur ist eine Disziplin der traditionellen chinesischen Medizin. Es wird von einem Energie Kreislauf ausgegangen. Kommt es zu Störungen in diesem Kreislauf so können sich Beschwerden oder sogar ernsthafte Krankheiten einstellen. Die Akupunktur zielt darauf ab den Energiefluß wieder zu optimieren und ein gesundes Körpergefühl zu erzeugen. Eine Akupunkturbehandlung beginnt mit einem Erstgespräch, sowie einer Zungen und Pulsdiagnose. Die Nadelung folgt dann in vereinbarten Intervallen. Die Dauer der Behandlung hängt vom Bild der Symptome ab.

Ich biete neben der Körperakupunktur auch Ohrakupunktur an.

Heilpraktikerin Martina Voigt

Sie fühlen sich unwohl, wissen aber nicht, was los ist? Oder Sie suchen nach einer alternativen Therapie, um Ihre Beschwerden zu lindern? Ich unterstütze Sie gerne mit meinem naturheilkundlichen Wissen und begleite Sie von der Diagnose über die Therapie bis hin zur Nachsorge. Mein Tätigkeitsprofil umfasst neben der Osteopathie und Akupunktur weitere naturheilkundliche Themen. Mehr Infos können Sie meinem jameda Profil entnehmen:

• Massage

• Naturheilkunde

• Massage

In der Praxis wird auch Massage angeboten:

• Rückenmassage
    • Rebalancing/ Joint Release (Bindegwebemassage/Gelenke Lockerung)
    • Faszienbehandlung

Martina Voigt ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Sankt Augustin

sehr gute Betreuung

22.09.2022

Sehr kompetent, hygienisch und menschlich!

Ich bin schon einige Jahre sehr zufriedene Patientin von Frau Voigt und dankbar sie bei meiner Suche nach einer kompetenten Heilpraktikerin/Osteopathin “gefunden” zu haben. Sie arbeitet stets professionell und hygienisch. Sie verschafft sich mit ganzheitlichem Blick ein Bild der Problematik/Symptomatik. Während der Behandlung achtet sie darauf, dass man sich wohl fühlt. Praxisorganisation super, Terminvergabe unkompliziert. Praxisraum ist immer sehr sauber. Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

09.06.2022

Kompetenz und Erfahrung

Ich bin schon seit über zwei Jahren Patientin bei Frau Voigt und bin seitdem jedesmal sehr zufrieden und kompetent behandelt worden. Ganzheitliche und individuell Behandlung. Prima.

Kommentar von Frau Voigt am 16.06.2022

Vielen Dank für die freundlichen Worte. Gerne können Sie mich am nächsten Termin ansprechen, was in Puncto Aufklärung, Termine etc.Ihrer Meinung nach zu verbessern wäre. Ich optimiere meine Praxis sehr gerne weiter und gehe gerne auf die Wünsche der Patienten ein.

03.06.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent und dabei freundlich und ausgeglichen

Frau Voigt verfügt über umfassende medizinische Kompetenz und dazu die Fähigkeit, auf ihre Patienten einzugehen. Sie ist immer sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Von Anfang an hat sie die richtigen Fragen gestellt und die richtigen Schlüsse daraus gezogen. Die Behandlung verläuft sehr umsichtig.

Keine Wartezeiten in der Praxis.

Die Praxis ist sehr gut organisiert und mit öffentlichen Verkehrsmitteln optimal zu erreichen. Im Gebäude gibt es einen Aufzug.

Kommentar von Frau Voigt am 16.06.2022

Vielen Dank für den umfangreichen und sehr positiven Kommentar. Es freut mich, dass ich Ihnen weiterhelfen kann und es Ihnen so gut geht.

19.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
3,6

Sachliche und zügige Behandlung

Frau Voigt zeigte sich sachlich im Kontakt. Eine zügige Behandlung erfolgte mit dem Angebot einen neuen Termin zu vereinbaren, für eine Weiterbehandlung.

Kommentar von Frau Voigt am 20.06.2022

Sehr geehrte Frau G., es ist sehr schade, dass Sie sich nicht sehr wohl gefühlt haben. Gerne hätten Sie mich direkt ansprechen können, um ein anscheinendes Missverständiss beseitigen zu können. Ich lege sehr viel Wert darauf, meinen Patienten stets mit Freundlichkeit und Respekt zu begegnen, was mir 99,9% meiner Bewertungen bestätigen. Sie erhalten bei mir immer eine professionelle Behandlung, welche auf 5 Jahren Ausbildung und Erhalt aller Abschlusszertifikate beruht, sowie 10 Jahre Berufserfahrung. In der Therapeuten Patienten Beziehung ist ein gewisser Abstand nötig um eine neutrale und sachliche Einschätzung abzugeben. In der ersten Behandlungsstunde erstelle ich immer eine umfassende Anamnese, um den ganzen Menschen zu erfassen. Von daher umfasst die Behandlungszeit an diesem Termin leider keine 60 Minuten. Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, Sie finden eine Therapeutin, welche Ihnen helfen kann. Bleiben Sie gesund.

23.03.2022 • privat versichert • Alter: über 50

kompetente und ganzheitliche Behandlung

Ich habe mich rundum sehr wohl gefühlt. Ich würde Frau Voigt jedem weiter empfehlen.

Sie hat sich die nötige Zeit genommen, sie ist sehr freundlich und professionell.

Vielen Dank für die sehr gute Behandlung.

Kommentar von Frau Voigt am 16.06.2022

Vielen Dank für die tolle Bewertung und vielen Dank für's weiterempfehlen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung10.04.2021

02241/2619471

Martina Voigt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?