Beratungsgespräch bei Dr. Kluwe: sehr gut
    Vorgespräch Anästhesie: zu lange Wartezeiten.
    Op Tag: alle wirklich nett, alles kindgerecht, gute Organisation, op sehr gut.
    Tage danach: Krankenhäuser sind ja nie etwas schönes. Ich muss sagen, Zimmer und deren Ausstattung könnten wirklich etwas Zuwendung vertragen. Auch die Hygiene (Böden wischen, Bäder)empfand ich als grenzwertig.
    Schwestern:sehr nett.

Dr. Kluwe und sein Team haben überzeugt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Außenbereich

Asklepios Klinik St. Augustin Abt. Kinderchirurgie

Dr. Kluwe hat bei unserer Tocher(damals 3 Monate) Analatresie diagnostiziert. Nach mehreren Voruntersuchungen stand schon ein OP Termin fest. Glücklicherweise wurde bei der Einholung einer zweiten und dritten Meinung harmlose Diagnose kurzer Damm festgestellt. Unsere Tochter ist inzwischen 2 Jahren , ist schon ganz trocken und hatte keinerlei Probleme. Ich denke sehr oft an damals...was wäre wenn wir sie damals ohne Grund operieren hätten lassen.

Dr. Kluwe ist kein guter Arzt. Falsche Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Asklepios Klinik St. Augustin Abt. Kinderchirurgie

Wir haben drei Töchter. Bei allen hieß die Diagnose Analatresie. Mit den ersten beiden waren wir 7 Mal in einem anderem Krankenhaus. Daher haben wir eine ganz gute Vergleichsmöglichkeit:

Wir können nur positives berichten:

Die Voruntersuchungen waren gut. Bereits hier waren wir positiv angetan. Es wurde sich viel Zeit genommen, das Kind zu untersuchen und Fragen unsererseits ausgiebig zu beantworten. Bei einer weiteren Voruntersuchung wollte der Chefarzt Dr. Kluwe sich ein Bild von unserer Tochter machen. Auch er nahm sich viel Zeit, sich mit dem Kind und der Problematik vertraut zu machen. Auch hier wurden Fragen ausgiebigst beantwortet, die Aufklärung war sehr ausführlich. Bei der Aufklärung ging es um die Vorgehensweise sowie den OP-Verlauf. Darüber hinaus wurde auch über Folgen und mögliche Komplikationen aufgeklärt. Es war eine ruhige, vertrauenserweckende Atmosphäre.

Die Aufnahme im Krankenhaus verlief reibungslos. Die Kinder liegen i. d. R. zu zweit auf einem Zimmer. Es sind genug Stühle in den Krankenzimmern vorhanden, die Betten reichen völlig aus. Es gab genug Platz, das mitgebrachte Gepäck unter zu bringen. Die Schwestern der Station 2A sind nett und engagiert.

Nach der OP wurden wir über das Handy vom Chefarzt über den Verlauf der OP informiert. Auf der Intensivstation wurden wir dann nochmals von Dr. Ehlchen ausgiebig über den Zustand und die weitere Behandlung informiert. Auch er ging nochmals auf offene Fragen ausgiebig ein. Auch dies in einer ruhigen, vertrauenerweckenden Atmosphäre.

Fazit: Ärzte toll, Schwestern gut, Kind wohl auf

Nebenbei:

Nun mal Hand aufs Herz: Dies ist eine Kinderklinik und kein Hotel ! Das Essen in der Kantine ist für eine Krankenhaus überdurchschnittlich gut, die Preise für Besucher vollkommen ok. Die Zimmer sind freundlich. Für Besucher: es gibt eine Geschwisterbetreuung, die Ronald McDonald-Oase und einen Spielplatz. Sanitäre Anlagen sind Mangelware, aber SAUBER !

Wir sind froh, in St. Augustin gewesen zu sein.

sehr zu empfehlen Thema: Analatresie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit Neuaufnahme
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Asklepios Klinik St. Augustin Abt. Kinderchirurgie

Nach 4 monatiger Wartezeit auf diesen Termin (Funktionslabor) ganz schnell mit eine Sonografie abgefertigt, keine weitere Diagnostik trotz bekannter Problematik. :-(
    Folgetermin wurde erst in 3 Monaten vereinbart. (neues Quartal!)

Unglaublich!

Funktionslabor (Urologie/Chirurgie) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Arnold-Janssen-Str. 29, 53757 Sankt Augustin In Google Maps anzeigen