Frau Obst

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Frau Obst

Bewertung vom 29.01.2016

Eine kompetente und einfühlsame Physiotherapeutin

Nachdem ich wegen einer akuten Zervikalgie (quasi 'Hexenschuss im Halswirbelbereich') zum ersten Mal einen Orthopäden hatte aufsuchen müssen u. die Schmerzen und Immobilität unter der Einnahme von Diclofenac sich allmählich linderten, war ich nun auf der Suche nach möglichst kurzfristiger physiotherapeutischer Behandlung, um den zugrundeliegenden Blockaden und degenerativen Befunden so bald als möglich entgegenzuwirken. Es zeigte sich, dass dies nicht so leicht ist. Abends hatte ich u.a. die Nummer von Frau Obst gewählt, allerdings ohne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen u. am nächsten Morgen rief sie schon zurück u. konnte mir noch am selben Vormittag eine erste Behandlung anbieten. Das war schon der erste positive Eindruck.
Da die Behandlungseinheiten für mich als Kassenpatienten aufgrund der geringen Vergütungssätze mit 15-20 Minuten nur recht kurz bemessen sein können, verständigten wir uns, direkt mit einer Doppeleinheit zu beginnen, denn selbstverständlich ist es besser, so früh und intensiv wie möglich die Mobilisierung anzugehen. Die weiteren Anwendungen haben wir dann auch gleich an den zwei nachfolgenden Tagen anberaumt.
Dabei hat Frau Obst mir immer das Gefühl gegeben, dass nicht allein "die Uhr ihr Handeln bestimmt", sondern dass der Behandlungserfolg und mein Wohlbefinden in Mittelpunkt stehen. Hier zeigte sich ihre positive und heute vielleicht nicht mehr immer selbstverständliche Einstellung zum "Heilberuf". In den Behandlungen entspannte u. lockerte sie die Halsmuskulatur, führte vorsichtige Streckungen und Mobilisierungen auf dem Schlingentisch durch, leitete korrektive Bewegungen ein und ergänzte das Ganze mit Massagen und wärmender Bestrahlung. Dabei war sie stets informativ und ging auf Fragen ein und wirkte durch ihre langjährige Erfahrung sehr vertrauenerweckend.
Es war dies meine erste Gelegenheit, physiotherapeutische Behandlungen zu erfahren, und ich würde mich bei Bedarf definitiv wieder an sie wenden."

Notenbewertung dieses Nutzers

Eingehen Belange
Zum Beispiel: Verhalten, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Diesem Nutzer anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Frau Obst)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Eingehen Belange
Zum Beispiel: Verhalten, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 28.02.2018

Schleimbeutelentzündung an der Schulter: Schmerzmittel, Kortison oder OP?

Die Schleimbeutelentzündug an der Schulter wird als Bursitis subacromialis bezeichnet und betrifft den Schleimbeutel unter dem Schulterdach und über der Sehne des Musculus supraspinatus. ...  Mehr

Verfasst am 28.02.2018
von Dr. med. Sebastian Dömkes

Zum Thema „Rückenschmerzen” am 22.01.2018

Autofahren bei Rückenschmerzen oder Bandscheibenvorfall - Wie fahrlässig ist das?

Das Auto ist des Deutschen liebstes Kind. In der Regel schockt es einen Patienten mehr, wenn man ihm mitteilt, dass er kein Auto mehr fahren darf, als wenn man ihm sagt, dass er wochenlang ...  Mehr

Verfasst am 22.01.2018
von Clinic Bel Etage