Dr. med. dent. Frank-Christoph Langer

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Endodontologie

DankeDr. Langer!

Markt 7153757 Sankt Augustin

Leistungsübersicht

Implantologie - Feste Zähne an einem TagParodontitistherapie mit LasertherapieCEREC – neue Krone in einer Sitzung3D-Röntgen / DVTAll on 4™ BehandlungskonzeptProfessionelle ZahnreinigungBleaching und Zahnaufhellung

Liebe Patientinnen, Liebe Patienten,

mein Name ist  Dr. med. dent. Frank-Christoph Langer und ich freue mich Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen! Hier stelle ich Ihnen meine Leistungen vor und gebe Ihnen einen Einblick in unsere Praxisräumlichkeiten in St. Augustin. Im Laufe meiner praktizierenden Jahre habe ich mich auf Implantologie, Parodontologie und Endodontologie spezialisiert, aber selbstverständlich biete ich Ihnen auch alle übrigen Leistungen der modernen Zahnmedizin an. In unserer Praxis stehen Sie als unser Patient im Mittelpunkt und wir geben unser Bestes um Ihnen die Behandlung so angenehm wie möglich zu gestalten. Haben Sie Fragen? – Gerne können Sie uns telefonisch während unseren Sprechzeiten erreichen.

Ihr Dr. med. dent. Frank-Christoph Langer

Über unsere Praxis

Der einzige Schmuck, den Sie immer tragen: Ihr Lächeln.

Schöne Zähne sind gesunde Zähne: Wir bei Langer+Langer haben den Anspruch, unsere Patienten sowohl unter medizinischen als auch unter ästhetischen Aspekten rundum perfekt zu behandeln. Dafür nehmen wir uns viel Zeit und beraten und betreuen sie ebenso individuell wie kompetent.

Damit auch Ihr Lächeln zum schönsten Schmuck wird.

• Studium und Promotion an der Universität Bonn
  • Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie BDIZ
  • Mitglied des Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa e. V. (BDIZ EDI)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für computergestützte Zahnheilkunde (DGCZ)

Zahnarzt Dr. med. dent. Frank-Christoph Langer

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis erfahren möchten. Sie finden uns im Markt in Sankt Augustin. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Implantologie, Parodontologie und CEREC-System. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Implantologie - Feste Zähne an einem Tag

• Parodontitistherapie mit Lasertherapie

• CEREC AC – feste Zähne in einer Sitzung

• Implantologie - Feste Zähne an einem Tag

Zahnimplantate sind optimaler Ersatz für natürliche Zahnwurzeln. Wir sind darauf spezialisiert, Zahnimplantate und Zahnersatz mit höchster Perfektion zu integrieren, in vielen Fällen sogar an einem Tag. Mehr Informationen zu unserem "Feste Zähne an einem Tag-Konzept" finden Sie hier: http://feste-zaehne-sankt-augustin.de

Wir fertigen in vielen Fällen dreidimensionale Röntgenbilder an, auf deren Grundlage computergefräste Implantatschablonen erstellt werden. Diese sogenannte computernavigierte Implantation ermöglicht im Vorfeld die Abklärung anatomischer Risikofaktoren und führt zu vorhersagbaren Ergebnissen. Durch Implantate lassen sich einzelne Zähne ersetzen und größere Zahnlücken schließen. Herausnehmbare Prothesen oder festsitzende Brücken bekommen mehr Halt. Der Erhalt Ihrer eigenen Zähne hat dabei immer Priorität. Ist das aus verschiedenen Gründen nicht mehr möglich, schöpfen wir alle Vorteile der modernen Implantologie aus, um Ihnen Ihr natürliches Lächeln wieder zu geben.

• Parodontitistherapie mit Lasertherapie

Die Parodontose oder, korrekt bezeichnet, Parodontitis ist eine chronische Entzündung des Zahnhalteapparats. Bleibt sie unbehandelt, kommt es zu Zahnfleischrückgang, Zahnlockerung und letztlich Zahnverlust. Etwa 2/3 der Bevölkerung ab dem 35. Lebensjahr sind an einer Form der Parodontitis erkrankt. Diese Entzündungsherde erhöhen nachweislich das Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall oder Fehlgeburten. Das gesamte Team der Praxis setzen alles daran, dass Sie von einer solchen Zahnfleischentzündung verschont bleiben. Kontinuierliche Kontrolluntersuchungen sind die sicherste Art der Vorbeugung.

• CEREC AC – feste Zähne in einer Sitzung

Technologischer Fortschritt und daraus resultierende moderne Computertechnologien machen es möglich, perfekten Zahnersatz in nur einem Termin, mit nur einer einmaligen lokalen Betäubung und ohne Abdrucknahme zu fertigen. In unserer Praxis arbeiten wir mit dem Cerec AC-System, dem neuesten Standard der CAD/CAM-Technologie.

Zahnarzt Dr. med. dent. Frank-Christoph Langer

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die ich Ihnen in meiner Zahnarztpraxis Langer & Langer in Sankt Augustin anbiete. Dazu gehören u. a. 3D Röntgen, Amalgamsanierung und Kinderzahnheilkunde. Ich lege viel Wert darauf, Sie über den geplanten Behandlungsverlauf zu informieren. Denn je besser Sie Bescheid wissen, desto besser können wir gemeinsam für ein optimales Ergebnis sorgen.

• 3D-Röntgen durch digitale Volumentomographie

• All on 4™ Behandlungskonzept

• Das Nobelguide™ Verfahren

• Amalgamsanierung

• 3D-Röntgen durch digitale Volumentomographie

Mit dem Digitalen Volumentomographen (DVT = 3D-Röntgen) hat in unserer Praxis der modernste Standard der heutigen Röntgentechnologie Einzug gehalten. Mit dem DVT sind wir in unserer Praxis in der Lage, dreidimensionale Aufnahmen Ihres Kiefers und Ihres Zahnstatus zu erstellen. Das hat den Vorteil, dass die chirurgischen Voraussetzungen im Vorfeld wesentlich präziser bestimmt werden können, da uns die DVT-Aufnahme durch die räumliche Darstellung Ihrer individuellen Situation die Möglichkeit bietet, den operativen Eingriff exakt zu planen. Im Rahmen einer angedachten Implantation können anhand der dreidimensionalen Aufnahmen die Zahnimplantate schon am Computer unter Berücksichtigung des Verlaufs der Nerven und unter bestmöglicher Ausnutzung des vorhandenen Knochenangebotes optimal geplant und gesetzt werden. Durch diesen Komfort der interaktiven Planung ist ein hohes Maß an Sicherheit und Diagnostik garantiert.

• All on 4™ Behandlungskonzept

Mit Hilfe des All on 4™-Behandlungskonzeptes können wir Patienten mit zahnlosem Kiefer und bereits vorangeschrittenem Kieferknochenschwund eine effiziente und komfortable Versorgung mit festsitzendem Zahnersatz ermöglichen – ein Knochenaufbau ist in der Regel nicht notwendig. Wie der Name schon vermuten lässt, werden für das All on 4™-Konzept lediglich vier Zahnimplantate (pro Kiefer) benötigt, um für festsitzenden Zahnersatz zu sorgen. In der Regel werden zwei Implantate im vorderen Bereich und zwei im hinteren Bereich des Kieferknochens eingebracht, wobei die Implantate bewusst in einem bestimmten Abstand und schief zueinander eingesetzt werden. Dies erhöht sowohl die Stabilität als auch den Halt der Zahnimplantate.

• Das Nobelguide™ Verfahren

NobelGuide™ ist ein, vom führenden Implantathersteller Nobel Biocare®, entwickeltes Behandlungskonzept, welches es uns ermöglicht, die Zahnimplantate während eines einzigen chirurgischen Eingriffes zu setzen und diese sofort im Anschluss prothetisch zu versorgen.  Anders als bei einer konventionellen Versorgung werden die Zahnimplantate minimalinvasiv in den Kiefer eingebracht, so dass Ihnen lange Einheilzeiten, Schwellungen und Schmerzen erspart bleiben.

• Amalgamsanierung

Sie leiden an Kopfschmerzen, Müdigkeit, Geschmacksstörungen oder anderen unangenehmen Symptomen? Ein Grund hierfür kann eine übermäßige Belastung Ihres Körpers durch sogenannte Schwermetalle sein. Das in Amalgamfüllungen enthaltene Quecksilber kann Ihren Körper maßgeblich belasten und Ursache für die genannten Symptome darstellen. Die Sanierung Ihrer Zähne mit biokompatiblen hochwertigen Keramikwerkstoffen kann Ihren Beschwerden Abhilfe verschaffen. Wir gehen dabei in unserer Praxis besonders schonend vor, damit Ihre natürlichen Zähne keinen weiteren Schaden nehmen und noch lange erhalten bleiben.

• Kinderzahnheilkunde

Die richtige und vor allem regelmäßige Zahnpflege ist bereits ab dem ersten Milchzahn von großer Bedeutung. Milchzähne stellen die Basis für eine gesunde Entwicklung und Gesunderhaltung der bleibenden Zähne dar und sind zudem stark an der Kau- und Sprachentwicklung Ihres Kindes beteiligt.

• Laser

Der Laser kann heutzutage in speziellen Bereichen zu einer schonenden Behandlung, ohne unangenehme Begleiterscheinungen führen. In unserer Praxis gehört die Laserbehandlung zum festen Leistungsangebot. In den Händen des geübten Zahnarztes ist der Laser so sicher wie jedes andere anspruchsvolle medizinische Gerät. Zahnarzt Patrick Langer ist Laserschutzbeauftragter für Ärzte und medizinische Berufe nach BGV B2.

• Professionelle Zahnreinigung

Was geschieht bei einer Professionelle Zahnreinigung (PZR)? In einem ersten Schritt werden Ihre Zähne gründlich untersucht. Danach erfolgt mit Hilfe von Spezialinstrumenten die schonende Entfernung von harten und weichen Belägen. Zähne, Zahnzwischenräume und Zahnfleischtaschen werden gründlich gereinigt. Dann werden die Zähne poliert und ihre Oberfläche geglättet. In einem anschließenden Schritt folgt die Remineralisierung mit Fluorid-Lacken, die vor Säureangriffen der Bakterien schützen. Abschließend erhalten Sie ganz persönliche Tipps zur häuslichen Zahnpflege. Gerade dort, wo die Zahnbürste normalerweise nicht hinkommt, ist diese regelmäßige Behandlung unverzichtbar. Nicht nur für nachhaltig gesunde Zähne, sondern auch für einen frischen Atem und Ihr gutes Gefühl, mit reinen weißen Zähnen zu lächeln.

• Prophylaxe

Der Erhalt der eigenen Zähne ist immer besser als jede zahnärztliche Behandlung. Aus diesem Grund wird in unserer Praxis Ihre Zahn-Vorsorge großgeschrieben. Wir bieten Ihnen gerne in regelmäßigen Abständen eine professionelle Zahnreinigung (PZR) an und versiegeln die oberflächlichen Rillen der Backenzähne mit einem lichthärtenden Kunststoff, um somit das Festsetzen der Karies verursachenden Bakterien zu verhindern. Wir freuen uns mit Ihnen, wenn Ihre Zähne gesund bleiben und Sie uns nur zur Vorbeugung besuchen kommen müssen.

• Hochwertige Composite-Füllungen

Hochwertige ästhetische Füllungen haben seit vielen Jahren das Füllungsmaterial Amalgam ersetzt. Zahnfarbene Kunststoffe (Composite) haben sich aufgrund ihrer Stabilität, der langen Haltbarkeit, dem Schutz des Zahnes und den hervorragenden ästhetischen Eigenschaften in der modernen Zahnheilkunde durchgesetzt. Wir verwenden je nach Füllungslage stets das bestgeeignetste Composite. Damit erzielen wir z.B. im Frontzahnbereich natürlich wirkende Farben und begegnen im Seitenzahnbereich der viel höheren Kaubelastung durch keramikverstärkte Composites.

• Bleaching und Zahnaufhellung

Der Wunsch nach weißen Zähnen steigt. Die Zahnmedizin ermöglicht es Zähne sanft und dauerhaft aufzuhellen. Studien zeigen, dass bei sachgemäßer Anwendung keine Schäden zu befürchten sind.

Die Haltbarkeit der Zahnaufhellung korrespondiert mit der Qualität der Mundhygiene, den Ernährungsgewohnheiten und dem regelmäßigen Gang zur professionellen Zahnreinigung. Wer konsequent auf seine Zähne achtet, kann sich nach einem Bleaching monate- oder sogar jahrelang an strahlend weißen Zähnen erfreuen. Sollten diese dann wieder etwas dunkler werden, bringt ein erneutes Bleaching den wunderbaren Glanz zurück.

• Angstpatienten

Sie gehen nicht so gern zum Zahnarzt oder haben Angst vor dem Zahnarzt Besuch? Dafür haben Sie unser vollstes Verständnis! Deshalb sollen die beruhigenden, dezenten Farben, die großzügigen und lichtdurchfluteten Räume, aber vor allem unsere Freundlichkeit und Aufmerksamkeit Ihnen den Aufenthalt in unserer Praxis möglichst angenehm gestalten – völlig ohne Angst.

Dr. Frank-Christoph Langer und Patrick Langer

Implantologen

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 18.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Implantation

Hat alles gut geklappt und bin 100 % zufrieden. Würde es jeden empfehlen. Und immer wieder machen lassen.

Kommentar von Dr. Langer vom 20.01.2020

Sehr geehrte(r) Patient(in), wir freuen uns, dass Sie sehr zufrieden mit dem Resultat unserer Behandlung sind. Empfehlen Sie uns gerne weiter. Mit freundlichen Grüßen vom Praxisteam der Zahnärzte Langer+Langer, Dr. Frank-Christoph Langer

Bewertung vom 12.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr hohe Fachkompetenz und absolut kundenorientiert

Hier handlet es sich um eine Arztpraxis, die bestens organisiert ist. Termine werden konsequent eingehalten; eine Erinnerung ein paar Tage vor der Behandlung erleichert das pünktliche Erscheinen beim Arzt.

Mein Entschluss, in dieser sehr fachkometenten Praxis ein Implantat setzen zu lassen, war der völlig richtige Entschluss. Hier sind Könner am Werk, die Freudlichkeit und Herzlichkeit ausstrahlen.

Die Mitarbeiterinnen sind hoch motiviert, der Patient wird bestens versorgt und aufgeklärt.

Der Patient steht im Mittelpunkt!

Kommentar von Dr. Langer vom 20.01.2020

Sehr geehrte(r) Patient(in), wir bedanken uns recht herzlich für Ihre detaillierten und lobenden Eindrücke über uns. Mit freundlichen Grüßen vom Praxisteam der Zahnärzte Langer+Langer, Dr. Frank-Christoph Langer

Bewertung vom 20.08.2019, privat versichert

Sehr freundlich, Sehr kompetent, exellent in seinem Fachbereich Implantologie

Nach Jahren voller kleinteiliger Behandlung hat Herr Dr. Langer durch drei große Eingriffe einen perfekten Zustand meiner Zähne erreicht. Ich war jeweils am nächsten Tag nahezu schmerzfrei und

habe die Angst vor Zahnbehandlungen völlig verloren.

Ein tolles Praxisteam, das stehst hilfsbereit und freundlich ist rundet das Angebot ab.

Glückwunsch !!!

Kommentar von Dr. Langer vom 27.08.2019

Sehr geehrte(r) Patient(in), vielen Dank für Ihre Glückwünsche an unser Team. Wir freuen uns, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen öffentlich mitteilen, damit auch andere Personen/Patienten Mut fassen. Mit freundlichen Grüßen vom Praxisteam der Zahnärzte Langer+Langer, Dr. Frank-Christoph Langer

Bewertung vom 05.02.2019

Uneingeschränkt zu empfehlen

Neben modernsten Behandlungsmethoden legt das gesamte Team vor allem großen Wert auf Prävention. Die professionellen Zahnreinigungen haben ihren Namen verdient, und wenn doch mal eine Restauration erneuert werden muss, kann man auf geschickte Zahnärzte, die mit modernster Medizintechnik arbeiten, vertrauen.

Kommentar von Dr. Langer vom 06.02.2019

Sehr geehrte(r) Patient(in), vielen Dank für Ihr positives Feedback auf jameda. Wir fühlen uns durch Ihren Kommentar bestärkt in unserem präventiven, zahnerhaltenden Behandlungskonzept. Und sollte doch einmal die Rettung eines Zahns nicht möglich sein, sind wir gerne ihr erfahrener Ansprechpartner in Sachen Zahnimplantat und Zahnersatz. Mit freundlichen Grüßen vom Praxisteam der Zahnärzte Langer+Langer, Dr. Frank-Christoph Langer

Bewertung vom 18.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hochachtung - Top - Herzlichen Dank - 100% Weiterempfehlung!

Vor wenigen Tagen habe ich von Dr. Frank-Christoph Langer im Oberkiefer ein Implantat nach dem "All on 4 Behandlungskonzept" erhalten.

Angefangen vom ersten Termin in der Praxis an dem ein Beratungsgespräch durch Dr. Frank-Christoph Langer stattgefunden hat bis zum letzten Termin, der Kontrolltermin einen Tag nach dem Eingriff, kann ich nur Positives berichten.

- Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal

- Terminabsprache sehr gut

- Ruhige und entspannte Behandlungsatmosphäre

- Jede Frage wird in aller Ruhe beantwortet

- Es wird alles zum Wohle der Patientin getan

- Eingriff völlig problemlos, mit einem perfekten Ergebnis

- Es hat alles so stattgefunden wie vorher besprochen

Ich kann mich nur noch einmal für den mehr als gelungenen und komplikationslosen Eingriff bedanken und meine Hochachtung für soviel medizinisches Können ausdrücken.

Dabei möchte ich aber auch nicht die Assistentin vergessen, die bei jeder Behandlung an meiner und der Seite von Dr. Langer stand. (Das empfand ich als sehr angenehm, das mich die ganze Behandlung über die gleiche Mitarbeiterin betreut hat! Ihnen auch ein herzliches Dankeschön, Sie waren wunderbar!!)

Alles in allem kann ich Dr. Langer und sein Team mit ganz ruhigem Gewissen zu 100% weiterempfehlen und noch mal DANKE sagen für so ein wunderschönes Behandlungsergebnis.

Kommentar von Dr. Langer vom 15.06.2018

Sehr geehrter Patient! Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung Ihrer Eindrücke. Unser gesamtes Team hat sich sehr über Ihr Lob gefreut. Schön, dass es Ihnen bei uns so sehr gefallen hat. Mit freundlichen Grüßen vom Praxisteam der Zahnärzte Langer+Langer, Dr. Frank-Christoph Langer

94%Weiterempfehlung
13.821Profilaufrufe