Strandklinik St. Peter-Ording Abt. Neurologie und Psychosomatik

Bei der Ankunft und zum PCR Test und zur Zimmerzuteilung an der Rezeption bin ich sehr freundlich empfangen worden. Die Damen und Herr Xxxxx waren immer sehr nett und hilfsbereit.
    Dann wurde ich vom TOP Xxxxx untersucht, der mir meine perfekten Therapien verordnet hat.
    Dann konnte ich anschließend zur sehr einfühlsamen Frau Xxxxx zum 1. Gespräch, sie leitete die Gruppengespräche ebenfalls so einfühlsam. In den Gruppengesprächen hat sich jeder nach und nach geöffnet ….., sogar ich, die eigentlich in einer größeren Gruppe eher nichts sagt. Ich fragte mich öfters, ob ich es bin????
    Die Therapeuten gaben mir persönlich sehr gute Ratschläge, ich hätte 30 Jahre diese Knieschmerzen überhaupt nicht haben müssen, wenn meine Ärzte und Therapeuten in dieser Zeit mir diese Ratschläge schon vorher gegeben.
    Also 30 Jahre umsonst diese Schmerzen und Unbeweglichkeiten ausgehalten. Dafür an alle Therapeuten einen ganz großen Dank. Ganz besonderen Dank an Frau Xxxxx, Herrn Xxxxx.
    Das schöne Schwimmbad wurde gerade wieder geöffnet, was ich auch fast täglich benutzen konnte und habe.
    Mein Zimmer war super schön mit wundervollem Ausblick in der 5. Etage Richtung zur Nordsee, deshalb hatte ich mein bodentiefes Fenster sehr oft weit geöffnet, damit ich diese einmalige Luft noch mehr genießen konnte. Diese Strand- und Deichspaziergänge taten mir wegen meinem Asthma sehr gut. Ich hatte in SPO nie einen Asthmaanfall und brauchte mein Spray auch nur am Anfang. TRAUMHAFT.
    Die Speisen waren immer sehr lecker und abwechslungsreich. Danke an den Koch/Köchin . Es war immer genügend Auswahl für morgens, abends und mittags gab es 3 Vorschläge.
    Die Damen vom Service waren immer sehr gut drauf, waren immer sehr freundlich und zuvorkommend. Der Restaurantleiter ist die Spitze gewesen.
    Aus dieser Rehabilitation konnte ich sehr viel POSITIVES mit nach Hause nehmen und hoffe, dass es lange so auch bleibt. Auf jeden Fall immer wieder in diese TOP Klinik....

TOP KLINIK • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich

Strandklinik St. Peter-Ording Abt. Neurologie und Psychosomatik

Es war mich (61) die erste REHA meines Lebens und ich bin mit sehr gemischten Gefühlen dorthin gefahren. Ich habe mich von der ersten Minute an super wohl gefühlt und die REHA war für mich ein voller Erfolg. Man muss sich einlassen auf das wirklich gute Angebot und von sich aus auch etwas für den Reha-Erfolg tun. Aber die wirklich tolle Betreuung, die ich erfahren habe, die großartige Lage und die Umgebung waren Balsam für meine Seele. Es war harte Arbeit in der Psychogruppe und den angebotenen Therapien. Deshalb fährt man ja aber auch dorthin, es ist nun mal kein Urlaub. Und trotzdem kam ich, gestärkt durch das Erreichen meiner Rehaziele, gut erhohlt nach 5 Wochen nach Hause. Ich würde jederzeit dort wieder eine Reha machen.

Abt. Psychosomatik - sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal