Praxis Sascha Tengg Facharzt für HNO-Heilkunde
Säggasse 10 1/3, Bad Tölz

Dr. med. Sascha Tengg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Sascha Tengg Facharzt für HNO-Heilkunde

Obwohl ich keinen Termin hatte (aber eine schwere und schmerzhafte Halsentzündung) musste ich nicht lange warten. Herr Tengg wirkte auf mich kompetent und engagiert.

Ein super Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sascha Tengg Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich kam unangemeldet erstmals zu Dr. Tengg.
Nach einer kurzen Wartezeit von ca. 15 Min. kam ich gleich zum Arzt.

Er war fachkundig, sehr freundlich und hat mir schnell geholfen.
Auch beim Empfang wurde ich als Patient ohne Termin sehr freundlich empfangen. Der verständliche Hinweis doch künftig vorher anzurufen ist OK.

Super angenehme Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sascha Tengg Facharzt für HNO-Heilkunde

Ende 2020 hatte ich zwei schwere Infekte. Ich war bei einigen HNOs. Dr. Tengg war der erste HNO, der sich wirklich mit ungeteilter Aufmerksamkeit meine langen, diffusen Berichte zur Vorgeschichte angehört hatte, nichts ins Lächerliche gezogen hat, mir zwei Abstriche ermöglichte, zuverlässig telefonisch Bescheid gab, wenn es neues vom Labor gab etc. etc.

Ideen auch jenseits seines Fachbereichs werden gedacht. Es wird alles für Laien verständlich erklärt.

Da ich zwei Kleinkinder habe, bin ich besonders froh, dass trotz Corona die Praxisplanung so gut ist, dass man eigentlich von Null-Wartezeit sprechen kann.

Geduldiger Zuhörer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sascha Tengg Facharzt für HNO-Heilkunde

Die Vorgängerin von Herrn Dr. Tengg, war schon grosse Klasse. Herr Dr. Tengg ist ist ein Spitzen Nachfolger. Meine Frau und ich sind, seit dem er die Praxis übernommen hat, stets sehr zufriedene und glückliche Patienten. Wir sind froh, solch einen HNO Doc zu haben. Egal, wann und welche Beschwerden man hat, unser Doc hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich Zeit für eine kompetente Behandlung. Es gibt hie rein gar nichts zu meckern, erwähnen möchten wir auch das immer freundliche und zuvorkommende Praxis-Team. Bleiben Sie alle gesund und Ihren Patienten noch recht lang erhalten!

Einfach nur SUPER !! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sascha Tengg Facharzt für HNO-Heilkunde

Er ist der lustigste und 2. jüngste HNO-Arzt, den ich bisher kennengelernt habe. Er macht aus meinen Hörproblemen kein Drama und empfiehlt mir keine weitere OP. Das macht ihn noch sympathischer als er schon ist.

Top Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sascha Tengg Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich habe ein gutes Gefühl bei Herrn Dr. Tengg.
Er geht immer auf meine Bedürfnisse ein.
Ich kann die Praxis Dr. Tengg nur empfehlen.

Gutes Gefühl • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Sascha Tengg Facharzt für HNO-Heilkunde

Dr. Tengg ist sehr kompetent und vor allem unsere Kinder lieben ihn! Er strahlt eine Ruhe aus und beratet wirklich gut und verständlich.
Die Mitarbeiter sind auch immer freundlich und auf einen Termin mussten wir noch nie all zu lange warten. Dringende Sachen werden natürlich sofort behandelt, aber auch hier ist die Wartezeit in der Praxis im Rahmen.

Sehr zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sascha Tengg Facharzt für HNO-Heilkunde

Er nimmt sich Zeit und versucht Lösungen für Beschwerden zu finden. Die Methode OP steht ganz hinten drin, auch greift er nicht gleich zu Antibiotika. Auch ohne Termin halten sich die Wartezeiten in Grenzen. Absolut zu empfehlen

Vertrauenswürdiger Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sascha Tengg Facharzt für HNO-Heilkunde

Herr Dr.Tengg ist ein sehr netter und sympathischer Arzt mit sehr freundlichen Team. Leider bin ich mit der Behandlung/Diagnose nicht zufrieden. Aufgrund meiner Vorerkrankung/OP´s war eine Diagnose sehr schnell erstellt. Wie sich jetzt zeigte zu schnell. Nach einer Untersuchung (bei der wohl "die eigentl. Problemstelle" zu oberflächlich betrachtet wurde) war die Diagnose schnell klar und die Empfehlung lautete: "Besorgen Sie sich ein Rezept für Physiotherapie- das wird sicher helfen. Sonst ist alles o.K:"
Mit Sicherheit ein guter Tipp, den ich auch noch befolgen werde.
Zwei Tage später verschlimmerten sich jedoch meine Schmerzen derart, daß ich einen anderen Arzt aufsuchen musste. Dieser untersuchte mich erneut und verschrieb mir ein Medikament. Es hat geholfen u. ich bin meine Schmerzen los ! Sicherlich bin ich nur gesetzlich versichert und auch Ärzte müssen wirtschaftlich handeln. Das kann ich alles verstehen. Aber über diese Art von Behandlung bin ich sehr enttäuscht. Ich kann und werde diese Praxis nicht empfehlen!!!!

Dr. med. Sascha Tengg

Sehr geehrte Patientin oder sehr geehrter Patient,

vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben für eine Bewertung. Natürlich finde ich es schade, dass sie nicht zufrieden waren.
Ganz grundsätzlich möchte ich festhalten, dass ich allen meinen Patienten eine jederzeitige Wiedervorstellung empfehle und auch ermögliche, wenn sich Beschwerden verschlimmern. Sie berichten nämlich, dass sie 2 Tage nach Vorstellung bei mir einen Kollegen konsultierten, weil sich ihre Symptome verschlechtert hätten.
Mindestens genauso wichtig ist es mir festzustellen, dass es bei mir keinerlei Unterschied zwischen privat versicherten und gesetzlich versicherten Patienten gibt. Weder in der Wartezeit auf einen Termin, noch in der Wartezeit im Wartezimmer, noch in der Behandlung. Auch werden dementsprechend telefonisch keine Versicherungsdaten von meinen Angestellten erfragt. Patienten mit Termin kommen der Reihe nach dran, Akutpatienten werden eingeschoben.

Konstruktive Kritik finde ich sehr wichtig, am besten jedoch in einem persönlichen Gespräch und nicht anonym mittels einer Internetplattform.

Mit freundlichen Grüßen,
S. Tengg

Sehr guter erster Eindruck, der sich leider nicht bestätigte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Asklepios Stadtklinik Bad Tölz Abt. HNO-Heilkunde Kopf-Hals-Gesichtschirurgie

allein schon der österreichische Zungenschlag ist zum Niederknien
sehr kompetent in der sonographischen Darstellung meines Problems
führte auch sofort zur richtigen Diagnose, in meinem Fall mit der Folge OP, die nicht er selbst, sondern ein spezialisiertes Klinikum gemacht hat
dass ein Arzt nicht alles selbst operiert ist eher ein Qualitätskriterium als ein Mangel

kompetent und sehr freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert