Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Allgemeinmedizinerin, Physikal. & Rehabilit. Medizinerin

Dr. Sommer

Ärztin, Allgemeinmedizinerin, Physikal. & Rehabilit. Medizinerin

Gartenweg 148336 Sassenberg
Sind Sie Dr. med. Birgit Sommer?

Hausarzt
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

30.01.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Meine Allgemeinmedizinerin

Seit mehr als 15 Jahren ist Frau Dr. Sommer unsere Hausärztin. Ich fühle mich sehr gut betreut. Sie hat mir beigestanden, als ich mit wirklich langwierigen, gemeinen Sachen gesundheitlich angeschlagen war. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Sie arbeitet mit alternativen Heilmethoden, so daß man nicht sofort mit den klassischen, medizinischen Keulen konfrontiert werden muß.

05.01.2016 • Alter: unter 30

Gute Ärztin - wenn man für Homöopathie offen ist

Frau Dr. Sommer war viele Jahre lang meine Hausärztin - und wäre es noch immer, wenn ich nicht umgezogen wäre. Sie hat viele Fort- und Weiterbildungen im Bereich Homöopathie. Ebenso kennt sie sich laut der Zertifikate an den Praxiswänden mit diversen anderen alternativen Heilmethoden aus. Sie ist keine Ärztin, die schnell auf Antibiotika oder andere schulmedizinische "Klopper" zurückgreift. Sie versucht es stets zunächst mit alten Hausmittelchen und Homöopathie. Wobei sie, wenn nötig, natürlich auch Antibiotikum und Co. verschreibt. Sie kann sehr gut beurteilen, ab wann eine medikamentöse Behandlung erforderlich ist und wann es noch ohne geht. Man muss also nicht befürchten, dass sie wild an einem herumdoktert. ;-)

Im Großen und Ganzen war ich meistens zufrieden mit ihren Behandlungsmethoden, da ich grundsätzlich erst einmal für Naturheilverfahren offen bin. Manchmal sind ihre Vorschläge allerdings etwas schwierig umzusetzen bzw. sehr aufwendig (mehrmals am Tag Wadenwickel mit Quark oder Ähnliches). Vor allem bei meinen letzten Arztbesuchen hatte ich das Gefühl, dass sie einem nicht richtig zuhört bzw. irgendwie abwesend ist. Als ich über monatelangen Haarausfall klagte, verschrieb sie mir ein paar Schüsslersalze und sagte, das würde sich schon wieder legen. Blut abnehmen wollte sie nicht, weil wir das ja "erst vor knapp zwei Jahren noch" gemacht hatten.

Früher fand ich sie menschlich sehr sympathisch, zuletzt fand ich sie eher etwas seltsam. Fachlich halte ich sie dennoch nach wie vor für kompetent. Sie hat ein sehr umfangreiches Fachwissen, das sie gezielt einsetzt.

Die Praxisräume strahlen Ruhe aus und man fühlt sich wirklich wohl dort. Das Praxisteam ist unglaublich freundlich und zuvorkommend. Wartezeiten sind absolut großartig. Ich glaube nicht, dass ich jemals länger als eine halbe Stunde warten musste. Die Terminvergabe ist sehr effizient geregelt.

Letzte Aktualisierung29.11.2016

Danke , Dr. Sommer!