Praxis Dr.med. Olaf Then Facharzt für Orthopädie
Bahnhofplatz 7, Sauerlach

Dr. med. Olaf Then bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Then Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. med. Olaf Then ist ein Arzt der sich für den Patienten Zeit nimmt und er gibt sich sehr viel Mühe den Patienten zu heilen.
Er geht der Ursache auf den Grund. Mir geht es Dank ihm nach monatelanger Krankheit besser.
Vielen Dank Herr Then

Sehr netter und kompetenter Arzt mit viel Fachwissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Then Facharzt für Orthopädie

Habe schon lange Zeit meine Schmerzen und war bei unterschiedlichen Ärzten sie könnten nicht wirklich mit helfen. Dr. Then hat mir geholfen, ich habe gelernt wie kann ich richtig gehen, stehen und was verursacht diese Schmerzen. Ich bin sehr zufrieden und Dankbar, bin jetzt leichter, ohne Schmerzen und fühle mich wohler.

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Then Facharzt für Orthopädie

Vielleicht mag das überzogen klingen, aber wenn jemand diesen Titel verdient dann bestimmt Dr. Then.

Wenn jemand an seiner Schmerzgrenze angekommen ist und eigentlich sich schon mit dem Finalen Gedanken befasst, und einem dann, auf so unkonventioneller Art und Weise geholfen werden kann, dann weis man so eine Behandlung wirklich zu schätzen.

Ich hatte das Glück und durfte Dr. Then schon vor gut 18-19 Jahren kennenlernen, als ich mein neues Hüftgelenk bekam, war er mein behandelnder Arzt in der ReHa Klinik. Schon damals nahm sich Dr. Then mehr Zeit für seine Patienten als ich das von anderen Ärzten bisher kannte. Selbst bei meiner damals 10 jährigen Tochter, konnte er binnen weniger Minuten Blockaden lösen, was ich nicht für möglich gehalten hätte, wenn ich es nicht mit meinen eigenen Augen gesehen hätte.

Als gesetzlich Versicherte hab ich lange Jahre den Gang in Dr. Thens Privatpraxis, aus Kostengründe gescheut. Nach einigen Bandscheibenvorfällen, wahnsinnigen Schmerzen und der Prognose von Orthopäden und Neurochirurgen, das nur noch eine Versteifung der LWS helfen könnte, habe ich es dann doch gewagt, und wurde auch nicht enttäuscht. Nach 2 Monaten bin ich nahezu schmerzfrei, fühle mich fit wie lange nicht und kann sogar wieder Sport machen. Netter Nebeneffekt - 50% weniger Migräneattacken und Gewichtsreduktion. :-)

Ich konnte damals wie heute schon viel von Dr. Then lernen, er erklärt ausführlich und detailliert an Hand von Beispielen, was in meinem Körper gerade nicht stimmt und wie wir es wieder richten. Er übte richtiges gehen und stehen mit mir und konnte mich sogar für Fachliteratur begeistern um meinen Körper besser zu verstehen. Ich wünschte es gäbe mehr Ärzte wie Ihn.

Für mich ist Dr. Then mein ganz persönlicher Held, den ich nur jedem empfehlen kann - Vielen Dank Dr. Then für die zurückgewonnene Lebensqualität.

Halbgott in weiß,. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Then Facharzt für Orthopädie

Dr. Then arbeitet unkonventionell aber mit großem Erfolg. Wenn man sich den typischen Verlauf einer Behandlung bei einem konventionellen Orthopäden erwartet, dann muss man sich umstellen. Mir hat er eine schwere OP der HWS erspart. Ich wollte mir vor Schmerzen schon das Leben nehmen. Ich war eine Woche in der Schönklinik in München und dort konnte man mir nicht helfen. Es grenzt an ein Wunder, dass ich nach der Hilfe von Dr. Then so schnell wieder normal leben konnte. Der Arzt hat eine Privatpraxis. Gesetzlich versicherte Patienten müssen die Kosten selber tragen.

Außergewöhnlicher Arzt mit einer anderen Herangehensweise an das Problem • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Then Facharzt für Orthopädie

Mir wurde Dr Then von einer Bekannten empfohlen, da sie meinte er ist der Arzt der wirklich helfen kann wenn alle anderen Ärzte nicht weiter wissen.
Ich selbst hatte immer wieder schlimme Schmerzen an der Schilddrüse die sich auch kein Spezialist erklären konnte, Atemprobleme kamen dann gepaart mit Panikattacken auch noch dazu. Mein Allgemeinzustand leider schon immer mehr als fragwürdig, einfach immer müde und mit letzter kraft mein leben gemeistert, auch immer wieder kehrende Blasenentzündungen gehörten dazu.
Um es zusammen zufassen kann man bestimmt sagen dass mein Immunsystem einfach nicht wirklich funktionierte wie bei anderen Frauen zwischen 20-30 Jahren.
Ich bin nun seit 2 Monaten in Behandlung bei Dr Then und es ist unglaublich was sich alles Verbessert oder sogar gänzlich verschwunden ist. Fast alle meine Symptome sind weg und ich fühle mich zum ersten mal wieder voller Energie, wobei ich weiss dass es wahrscheinlich einfach nur der Normalzustand eines gesunden menschen ist. auch meine schmerzen an der Schilddrüse sind nie wieder aufgetaucht.
der Bluttest bei meinem Hausarzt war so gut wie in den 15 Jahren, seit er bei mir Blut abnimmt noch nie.
Alles in allem möchte ich sagen, auch wenn man kein orthopädisches Problem hat, dieser Arzt kann einem helfen, wenn alle anderen es nicht können. Zumindest sollte man es probieren.
Dr. Then ist dazu noch sehr belehrt und erklärt alles was er macht. Ich glaube sein Geheimnis ist einfach dass er den Menschen im Ganzen sieht und nicht nur Symptome -wie viele andere Ärzte. Er setzt die fehlende Puzzleteile zusammen und findet so heraus was gefehlt hat. Mir haben zum Beispiel wichtige Mineralien gefehlt und deshalb konnte mein ganzer Körper nicht richtig arbeiten.
Von daher bin ich meiner Bekannten sehr dankbar für diese Empfehlung und natürlich am meisten ein grosses Dankeschön an Dr Then.

Ein Wunder dass es so einen Arzt in Deutschland gibt - höchst empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Verbale Entgleisung, intransparente Behandlung

Sehr eigenwillig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Then Facharzt für Orthopädie

Geht sehr auf den Patienten ein und ist hoch professionell
Ein Arzt der sich von anderen Orthopäden abhebt,da er
Ganz speziell arbeitet.
Seit 4 Jahren bin ich nun regelmäßig Patient bei Dr Then und er hat mit
unglaublich geholfen
Kann Ihn nur empfehlen
Habe vielen Bekannten Dr Then empfohlen und alle waren sehr sehr zufrieden

Ein besonders guter Orthopäde und Mensch • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Then Facharzt für Orthopädie

Dr. Olaf Then, stellte beim mir mittels kinesiologischem Muskeltest fest, dass meine Beschwerden von Narbenstörfeldern verursacht werden.
Seine Empfehlung ist die Bioresonanztherapie.
Bereits nach einer Behandlung, entspannt im Liegen, war ich messbar deutlich beweglicher.
Zudem konnte ich wieder besser schlafen und fühlte mich energiegeladener.
Die Bioresonanztherapie kann ich somit nur weiter empfehlen.

Obwohl ich die Kinesiologie, die Bioresonanz uvm. als Hokuspokus empfinde, stelle ich seit über 13 Jahren als Patient von Dr. Olaf Then fest, dass seine angewendeten Methoden mir immer zuverlässig zur vollen Zufriedenheit verhelfen.

Dr.Olaf Then ist meines Erachtens ein Arzt dem es sehr wichtig ist seinen Patienten ernsthaft zu helfen.

Engagierter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Then Facharzt für Orthopädie

Ungewöhnlicher Orthopädie der als einziger der konsultierten Ärzte den Grund für meine rheumatische Erkrankung erkannte und mir mittels kinesiologischer Austestung detailliert Medikamentationen auf Naturbasis verabreichte - mit teilweise verblüffender Wirkung...

Nimmt sich Zeit für seine Patienten und kommuniziert ihnen seine Sichtweise auf Problemstellungen sowie die Grenzen seiner Kunst. Schade das er Privatdozent ist, doch bei dem enormen Aufwand den er betreibt ist dies mehr als verständlich.

Ich kann ihn wegen seiner ärztlichen Fähigkeiten und der bereitwilligen Kommunikation nur empfehlen.

hoch engagierter Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Then Facharzt für Orthopädie

Dr. Then ist im Bereich medizinischen Wissens um heutige Zivilisationskrankheiten (Haltung, Bewegung, Ernährung) breit aufgestellt. Er erklärt Zusammenhänge, damit der Patient selber daran weiter arbeitet. Er behandelt Ursachen, nicht Symptome. Deshalb muss man ehrlich sein, ihn verstehen und was ändern wollen. Dann ist er der ideale Arzt.

Begabter Arzt für intelligente Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben