Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Darmstädter Str. 3164850 Schaafheim

Psychotherapie
Selbstwerttraining

MEHR LEBENSQUALITÄT.

Sind Sie auf der Suche nach einer Therapeutin, die in der Psychotherapie den Körper mit einbezieht? Gefühle bestehen zu einem großen Teil aus körperlicher Selbstwahrnehmung. Insofern ist es für mich selbstverständlich, den Körper in die Behandlung miteinzubeziehen – und umgekehrt bei körperlichen Problemen auch die Psyche zu beleuchten.

Wünschen Sie sich bei belastenden, schwierigen Themen schnelle Hilfe mit Humor und Leichtigkeit? Im Mittelpunkt meiner Betrachtung stehen Sie und das Problem, das Sie zu mir geführt hat. Für das Ziel – also Ihre Lebensqualitätsverbesserung – biete ich Ihnen verschiedene Möglichkeiten an.

Wobei darf ich Ihnen denn behilflich sein? Nehmen sie mit mir Kontakt auf. Ich freue mich auf Sie!

Ihre Delia Schädel

Über mich .

Die Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich im Jahr 2000 erfolgreich abgeschlossen und 2 Jahre später meine eigene Praxis eröffnet. In verschiedenen Seminaren und Workshops habe ich mein Wissen stetig erweitern können und verfüge über eine Vielzahl an Möglichkeiten, Sie zu unterstützen. Folgende Aus- und Weiterbildungen habe ich in den letzten Jahren begangen:

• Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie (PEP)
  • Neuroaffektive Psychologie
  • Somatic Experiencing (SE Traumatherapie)
  • Integrative Gestalttherapie

Heilpraktikerin Delia Schädel in Schaafheim

Viel meiner Patienten kommen erst nach einem langen Leidensweg in meine Praxis. Mein Wunsch wäre es das sie ihren psychischen Schmerz genau so viel Bedeutung schenken wie ihren körperlichen Schmerz und sich schnelle Hilfe holen.

Denn

man kann Ängste stoppen, ehe sie unser Angstzentrum überfluten.

man kann negative Gedanken unterbrechen, ehe sie zu Depressionen führen.

man kann ein geschädigtes Selbstwert wieder aufbauen, ehe es uns verbittern lässt.

man kann lernen Stress zu mindern, ehe es unser Immunsytem angreift.

man kann etwas für eine glückliche Beziehung tun, ehe unser Herz zerbricht.

• Selbstwerttraining

• Traumatherapie (Somatic Experiencing/SE)

• Integrative Gestalttherapie

• Prozess- und Embodimentfokussierten Psychologie/ PEP

Frau Schädel ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Schaafheim

17.07.2019

Fantastische Therapeutin auf körperlicher und seelicher Ebene

Ich habe vor einigen Jahren Frau Schädel bereits als sehr einfühlsame Cranio-Sacral-Therapeutin kennengelernt. Wegen körperlicher Beschwerden bin ich wieder zu ihr gekommen und wir sind zusätzlich sehr hilfreich die psychischen Probleme mittels der Klopftherapie angegangen. Ihre Sensibilität und ihr Einfühlungsvermögen für allerlei Probleme sind fantastisch. Frau Schädel ist für alle zu empfehlen, die lernen wollen Körper und Psyche in Einklang zu bekommen!

05.07.2019

Angenehme kompetente Praxis

Sehr gute Beratung, habe mich gut aufgehoben und Ernst genommen gefühlt, Praxis nur zu empfehlen.

03.04.2019 • Alter: über 50

schnelle Hilfe in einer seelischen Notlage

Ich lernte Frau Schädel als eine freundliche, kompetente Psychologin kennen. Bereits nach dem ersten Gespräch war mir eine Last von der Seele genommen und ich denke, ich habe dank ihrer Hilfe den richtigen Weg für die Zukunft eingeschlagen.

24.04.2018 • Alter: über 50

Schnelle Hilfe im Notfall

Selten bekommt man schnelle Hilfe im seelischen Notstand,Bei Frau Schädel bekamm ich innerhalb kürzester Zeit einen ausserordentlichen Termin.Im Gespräch habe ich mich geborgen und angenommen gefühlt.Ihre gezielten Fragen halfen mir hervorragend den für mich richtigen Weg einzuschlagen.

Frau Schädel kann man nur weiterempfehlen!

19.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schnelle und kompetente Hilfe im Notfall

Vielen Dank für den kurzfristigen Termin und die unkomplizierte, freundliche und kompetente Unterstützung in einem Notfall. Nur zu empfehlen!

Letzte Aktualisierung01.07.2020

Danke , Frau Schädel!