Dr. med. dent. Nadine Eikelkamp

Zahnärztin

Dr. Eikelkamp

Zahnärztin

Radheimer Str. 2064850 Schaafheim

schön, dass Sie mein Profil auf jameda besuchen. Ich bin Dr. med. dent. Nadine Eikelkamp und möchte Sie auf den folgenden Seiten über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis für Zahngesundheit und Zahnerhaltung  in der Radheimerstraße in Schaafheim Ihr Interesse geweckt hat! Spezialisiert habe ich mich auf professionelle Zahnreinigung, Kinderbehandlung und Zahnersatz. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Nadine Eikelkamp

Mit freundlichen Grüßen

Praxisteam Dr.Nadine Eikelkamp

• Professionelle Zahnreinigung

• Kinderbehandlung

• Zahnersatz

• Professionelle Zahnreinigung

Mehr als nur Zähneputzen! Professionelle Zahnreinigung mit System für Kinder und Erwachsene. Unsere Bleachingmethode ist zahnschonend und wirkt natürlich.  Erwarten Sie viel von uns: Gerade in der Zahnmedizin ist es möglich Erkrankungen vorzubeugen. Deshalb beraten wir Sie gern in punkto sinnvolle Prophylaxe-Maßnahmen, die wir in unserer Praxis durchführen. Zahngesundheit - der erste Schritt zu Ihrem perfekten Lächeln. Wir bieten ein individuelles und ausgearbeitetes Behandlungskonzept für den dauerhaften Erhalt Ihre Zähne.

• Kinderbehandlung

Für unsere kleinen Patienten bieten wir ein breites Leistungsspektrum aus der modernen Kinderzahnheilkunde an. Dabei führen wir unsere kleinen Patienten mit viel Geduld behutsam an die Behandlung heran. In unserer Zahnputzschule erlernen Kinder und Kleinkinder spielerisch den Umgang mit der Zahnbürste. Mit individuellen Zahnpflegeprogrammen wollen wir in unserer Praxis alles dafür tun, damit die Zähne Ihrer Kinder gesund bleiben. Je nach Behandlungsbedarf bieten wir ein breites Spektrum zur optimalen Zahnbehandlung der Milchzähne und der bleibenden Zähne an. Das Spektrum reicht von Füllungen über Platzhalter bis zum Sportmundschutz. Bei sehr kleinen oder extrem ängstlichen Kindern kann eine komplexe Zahnbehandlung in Narkose in Frage kommen. Diese Behandlung wird unter Aufsicht von Anästhesieärzten durchgeführt.

• Zahnersatz

Wenn Zähne fehlen und ersetzt werden müssen, gibt es in der Regel verschiedene Behandlungsmöglichkeiten. Zunächst wird eine genaue Diagnostik durchgeführt und der individuelle Behandlungsbedarf ermittelt. Wir werden dann gemeinsam mit Ihnen einen Therapieplan erarbeiten, um den für Sie besten Ersatz zu wählen - ob festsitzend, herausnehmbar, kombiniert, mit oder ohne Implantaten etc. Wir arbeiten sehr eng mit hochqualifizierten zahntechnischen Laboren zusammen. Bei Bedarf werden wir gemeinsam mit einem Zahntechniker vor Ort einzelne Behandlungsschritte umsetzen. Unsere Zahntechniker vor Ort arbeiten präzise und „just in time“, das erspart Ihnen unnötige Wege und Wartezeit. Die bestmögliche Rundumberatung ist für Sie garantiert.

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Nadine Eikelkamp

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: In meiner Praxis nutzen wir moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Zahnerkrankungen keine Chance zu geben. Doch damit wir bestmöglich für Ihre Mundgesundheit sorgen können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können.

• Vorsorgeuntersuchungen

• Wurzelbehandlungen

• Implantate

• Füllungen

• Vorsorgeuntersuchungen

Erwachsene sollten mindestens einmal jährlich, jedoch empfehlen würden wir halbjährlich an der Zahnvorsorge teilnehmen. Je früher Zahn-, und Munderkrankungen erkannt und behandelt werden, desto länger ist die Lebensdauer Ihrer Zähne.  Bei den Vorsorgeuntersuchungen wird einmal im Jahr Zahnstein kostenlos entfernt, der Zustand Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches wird kontrolliert. Jede Kontrolluntersuchung wird in Ihrem Bonus-Heft eingetragen, somit kann gewährleistet werden, dass keine Lücken in Ihrem Bonusheft entstehen.

• Wurzelbehandlungen

Im Inneren eines Zahnes befindet sich ein kompliziertes Geflecht aus Nerven und Gefäßen, das sogenannte Zahnmark (Pulpa). Erkrankungen dieses Gewebes müssen mit speziellen Verfahren und Instrumenten behandelt werden. Dazu werden die Kanäle im Zahninneren von schädlichen Bakterien befreit und anschließend mit einer Wurzelfüllung dicht abgeschlossen.

• Implantate

Sind Ihnen Zähne verloren gegangen, können Sie sehr erfolgreich durch Zahnimplantate im Ober- und Unterkiefer ersetzt werden. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln. Sie bestehen aus Titan oder Keramik. Die Implantate dienen zur Befestigung von Zahnersatz, wie zum Beispiel Kronen oder Brücken.

• Füllungen

Fast nicht zu sehen. Unser ästhetisches Ziel ist eine fast unsichtbare Füllung, die Ihnen wieder ein strahlendes Lächeln, Sicherheit und gesunde Zähne schenkt. Sprechen Sie uns an - wir beraten Sie gerne!

• Parodontose / Zahnfleischerkrankung

In wissenschaftlichen Untersuchungen wurde ein Zusammenhang zwischen chronischen Zahnfleischentzündungen und anderen Allgemeinerkrankungen wie Diabetes, Erkrankungen der Atemwege und des Herz-Kreislauf-Systems gesehen. Ein gesundes Zahnfleisch ist also nicht ausschließlich für die Mundgesundheit wichtig, sondern auch für die Allgemeingesundheit. Je eher eine Parodontitis erkannt wird, desto eher kann diese therapiert werden. Mit hochsensiblen Bakterientests können wir Ihr individuelles Parodontitis-Risiko bestimmen und eine auf Sie abgestimmte Therapieform wählen. Haben Sie noch Fragen? In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.

• Schnarchtherapie

Menschen, die im Schlaf Atemaussetzer haben, merken davon nichts, schließlich schlummern sie tief und fest. Drei, vier laute Schnarchgeräusche, dann eine halbe Minute Ruhe - so ein Rhythmus ist typisch für die Atemaussetzer. Auch gurgelnde oder röchelnde Geräusche nach der Atempause können ein Zeichen dafür sein. Wenn der Atem nachts stockt, sprechen Fachleute von Schlaf-Apnoe - gesprochen mit einem "ö". Ursache für die Atemaussetzer sind Verengungen der Luftwege, durch die nach hinten gleitende Zunge im Schlaf. Nach einer ausführlichen Beratung können wir mit einer eigens für Sie hergestellten  Anti-Schnarchschiene verhindern, dass die Zunge beim Schlafen in den Rachen rutscht. Ähnlich wie ein kieferorthopädisches Gerät ist der Behandlungsbehelf für die Anti-Schnarch-Therapie. Mit der Veränderung der Zungenlage ist gleichzeitig auch eine Therapie der Schlaf-Apnoe möglich.

Dr. Eikelkamp ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Schaafheim
Alle Heilberufler · in Schaafheim

20.11.2020

Nette Ärztin und nettes Team. Helle freundliche Praxis

Ich habe mich wohl gefühlt und mir wurde die Behandlung ausführlich erklärt. Frau Eikelkamp nimmt sich Zeit. Ich kann die Praxis empfehlen.

20.11.2020

Kompetent und sehr Freundlich

Bin erst seit kurzem in dieser Praxis. Aber ich fühle mich sehr gut aufgehoben dort. Ärztin und Mitarbeiterin bekommen volles Lob für Freundlichkeit und fachliche Kompetenz.

26.10.2020 • Alter: über 50

Freundliche Zahnärztin mit nettem Team

Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben und werde weiterhin gerne kommen ....

07.07.2020

Sehr nette Ärzte

Ich habe mich dort sehr aufgehoben gefühlt und es waren alle sehr freundlich. Die Behandlung ging sehr schnell und ordentlich. Ich hatte auch keine Schmerzen und es wurde auch alles gründlich erklärt.

02.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zahnreinigung am 31.03.2020

Ich hatte am 31.3. eine Zahnreinigung und wurde sehr nett behandelt und aufgeklärt.

Trotz der Corona Krise wurde sich Zeit gelassen und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Ich bin Angst Patient und auch darauf wurde eingegangen so dass ich es nur jedem empfehlen kann.

Danke nochmal.

Letzte Aktualisierung08.02.2018