Top-Städte in Niedersachsen
  • Wolfenbüttel
  • Wolfsburg
  • Wunstorf

Herr Albrecht
Die Bewertungen von Herr Albrecht zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Alexander Albrecht

Zahnarzt

Marktplatz 3
21379 Scharnebeck

Letzte Aktualisierung des Profils am 17.12.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Albrecht hinterlegt. Sind Sie Herr Albrecht? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Albrecht

Artikel von Herrn Albrecht

Das sagen Patienten über Herrn Albrecht

Bewertung vom 27.08.2018

Kompetenter und sehr freundlicher Zahnarzt

Ich habe bei Herrn Albrecht eine Korrektur meiner Zahnfehlstellungen durchführen lassen und bin begeistert. Er und sein Team haben sich immer viel Zeit genommen, selbst wenn ich zuvor aufgrund von Stauverhältnissen (ich komme aus dem Hamburger Raum) zu spät kam. Bevor die eigentliche Behandlung begann, fand eine umfangreiche und ehrliche Beratung statt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ich freue mich täglich über meine Zähne."  Mehr

Bewertung vom 02.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nach 20 Jahren ängstlicher Abstinenz jetzt wieder regelmäßig in Behandlung

Ich habe über Jahre meine Zähne ignoriert und vernachlässigt, bis Schmerzen mich zum Arzt trieben. Irgendeiner sollte es aber dennoch nicht sein. Und über die Suche nach einem, der mit Angstpatienten arbeitet, bin ich bei der Gemeinschaftspraxis Albrecht in Scharnebeck gelandet. Und es war eine Punktlandung! Freundliches Personal, überaus gründliche Anamnese und dann all die erforderlichen Behandlungen haben mir fast alle Angst genommen. Klar, "gerne" gehe ich immernoch nicht zum Zahnarzrt, aber ich habe die Notwendigkeit verinnerlicht und bin rasend dankbar für die patientenorientierte Behandlung. Und vorallem für all die verständliche Aufklärung. Dr. Alexander Albrecht ist kompetent und wahrhaftig in seinen verständlichen Erklärungen. Ein wirklicher Glücksgriff..."  Mehr

Bewertung vom 21.05.2016, privat versichert

Junger und motivierter Zahnarzt - hingehen!

Als "zufriedener" Kunde und Patient möchte ich den Zahnarzt Herrn A. Albrecht an dieser Stelle ausdrücklich loben. Der Weg nach Scharnebeck bei Lüneburg lohnt sich - zumindest bei Zahnproblemen - auf jeden Fall. Herr Albrecht, ein Mittdreißiger und damit junger Zahnarzt, nimmt sich stets Zeit für eine saubere Anamnese. Er geht auf seine Patienten individuell ein und überzeugt mit einem beeindruckendem Fachwissen, sodass man manchmal gar das Gefühl hat, in einer Vorlesung für Dentalmedizin zu sitzen :-). Spaß beiseite: In dieser Praxis habe ich eigentlich erst gelernt, was eine ordentliche Zahnhygiene ist. Auch ein sog. "Kofferdamm" ist mir bei ihm erstmalig untergekommen - total professionell. Diese Praxis kann - auch aufgrund des netten Teams - uneingeschränkt empfohlen werden!"  Mehr

Bewertung vom 12.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Zahnarzt

Sofort geholfen (ich stand vor einem Abflug in den Urlaub und bekam starke Zahnschmerzen), Er wäre auch noch Samstag in die Praxis gekommen, wenn die Schmerzen nicht aufgehört hätten."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 11.12.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut spitze bei Angstpatienten

Herr Albrecht hört einmal, dieser Patient hat Angst. Er erklärt alles, und sollte man es aus Angst vergessen, auch gerne ein zweites Mal. Während der Behandlung fragt er immer wieder, ob es noch geht, bzw. wie es einem geht. Aus Erfahrung gebe ich Leidensgenossen folgendes mit: Beim 1. Besuch schlief ich eine Woche vorher nicht mehr, spuckte vor dem Termin, von Schweiß, Zittern gar nicht zu reden., beim 2. Termin: kannte ich den Arzt schon, das Level war nur etwas niedriger. Beim 3./4. etc. Termin: wir können schon gemeinsam lachen und dennoch hat er immer meine Angst im Blick"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Albrecht über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Albrecht.

Zum Thema „CMD” am 22.06.2019

Craniomandibuläre Dysfunktion: Ursache und Folgen der Kiefergelenksstörung

Verfasst am 22.06.2019
von Dr. med. dent. Clemens Fricke

Zum Thema „CMD” am 24.05.2019

Kiefergelenkbeschwerden & Depressionen: Welche Zusammenhänge gibt es?

In den letzten Jahrzehnten gab es viele Untersuchungen zu kieferorthopädischen Behandlungen. Meistens werden dort verschiedene Messwerte aus kieferorthopädischen Analysen verglichen. Ein Problem ...  Mehr

Verfasst am 24.05.2019
von Dr. med. dent. Angelika Frankenberger