Heilpraktiker:

Frau Schäfer

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Psychotherapie, Akupunktur

Aktuelle Information

Andrea Schäfer • 25.11.2020
Neu: Online Begleitung während Therapie und Coaching. Eine wertvolle Ergänzung zu unserer gemeinsamen Arbeit.

Hochbergstr. 18 A88175 Scheidegg

Akupunktur
EMDR Traumatherapie
Meditation

Liebe Besucherin, lieber Besucher (m/w/d),

Erkrankungen sowie unangenehme Lebensumstände haben häufig eine gemeinsame Botschaft: „Ein unerlöster Konflikt, der um Erlösung bittet oder auch schon mal schreit!“ Vor allem Traumata können, wenn sie unser Gehirn nicht vollständig verarbeiten konnte, in der Folge schwere Symptome auslösen.

Mit dem für Sie richtigen Therapieplan begleite ich Sie zu mehr Lebensqualität. Therapieziele können sein: Erholsamer Schlaf, Gelassenheit und Leichtigkeit im Leben, Abgrenzungsfähigkeit, nachhaltige Gesundheit, Lebensfreude, Konzentrationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit, Klarheit, innerer Frieden, Lebensmut, Begeisterungsfähigkeit, Motivation …

„JETZT“ ist immer der richtige Zeitpunkt etwas anzupacken oder zu verändern. Duchbrich dein Muster und mache jetzt den ersten Schritt.

Ihr Lebensprozess liegt mir am Herzen … ich freue mich auf unsere Begegnung.

Ihre Heilpraktikerin

Andrea Pletinckx

Relevante Aus- und Fortbildungen:

• Heilpraktikerin / Gesundheitsamt Augsburg
  • Ärztl. geprüfte Ernährungsberaterin
  • Ausbildung für Leistungsdiagnostik im Sport
  • Ausbildung Traditionelle Chinesische Medizin / Schwerpunkt Akupunktur
  • Kinesiologie, Psychokinesiologie
  • IntuTrance Therapeutin – Master of Hypnotic Arts (AHA)
  • EMDR- Traumaterapeutin (PAPB ®)
  • EMDR- Bilaterales Coaching (PAPB ®)
  • PsychoOnkologischer Begleiter (AHA)
  • Avatar®-Master / Bewusstseinstrainer
  • Fernstudium Psychologische Beraterin / ILS
  • diverse Selbserfahrungskurse
  • Referenzheilpraktikerin für die Physikalische Gefäßtherapie BEMER
  • Tai chi chuan yang form_Trainerin / Tai Chi Dachverband

www.gesundheitszentrum-bewusst-sein.de

Ursächlich oder vorausgehend für unangenehme Lebensumstände oder Erkrankungen sind häufig unsere mentalen Konzepte. Selbstsabotierende automatisierte Verhaltensmuster oder/ und auch Traumen können, wenn Sie unser Gehirn nicht vollständig verarbeiten konnte, in der Folge körperliche Symptome auslösen.

• Hypnose-Therapie

• EMDR Traumatherapie

• Systemisches Coaching

• Hypnose-Therapie

Hypnosetherapie ist ein ideales Mittel im Bereich der Kurzzeittherapie, als Intervention bei Krisen und in wesentlichen Lebensfragen. Oder einfach um das eigene Entwicklungspotential zu entdecken, Muster zu erkennen und sie unterbrechen.

• EMDR Traumatherapie

EMDR ist heute eine wissenschaftlich anerkannte psychotherapeutische Behandlungsmethode. Sie wird gerade in der Kurzzeittherapie mit großen Erfolgen eingesetzt. Zunächst war diese Methode speziell für die Behandlung von PTBS (posttraumatische Belastungsstörungen) eingesetzt, doch EMDR hat sich in den letzten Jahren mehr und mehr zu einer wirkungsvollen Behandlungsmethode auch für viele psychische und neurotische Leiden sowie bei schwierigen Lebensumständen bewährt. In der Psychotherapie im Allgemeinen und in der EMDR insbesondere arbeiten wir ressourcenbasiert. Der Aufbau und die Aktivierung von Ressourcen ist ein wesentlicher Bestandteil dieser Methode.

EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)

• Systemisches Coaching

Systemisches Coaching als Kurzzeitintervention beduetet die konzentrierte Arbeit mit dem inneren System und die systematische Nutzung aller Prozesse der Organisation der  Innewelt und der jeweiligen Umwelten und ihren Umgebungskontexten.

Durch die systemische Arbeit können auch bei hartnäckigen und als chronifiziert geltende Prozessen gute, nachhaltige Entwicklungen schnell und nachhaltig angeregt werden.

www.gesundheitszentrum-bewusst-sein.de

Es kann dauerhaft nur Heilung geschehen, wenn wir unsere mentalen Programme berücksichtigen. Denn wenn die Seele weint, dann fängt der Körper an zu reden.

Natürlich ist es mir ein besonderes Anliegen, Menschen auch beim Gesundbleiben und auf ihrem Weg von der Entscheidungsfindung bis Zielerreichung zu begleiten. Hier bieten Hypnsoe, EMDR und Coaching souveräne Lösungsmöglichkeiten.

• Akupunktur

• Physikalische Gefäßtherapie Bemer

• Akupunktur

Die Akupunktur findet häufig in der Bereich Schmerzen (akut oder chronisch) sowie im Bereich der Psychologie und Psychosomatik Anwendung. Gleichermaßen wirkt sie unterstützend für unzählige Regulations- und Heilungsprozesse im Organismus.

Die neurobiologischen und psychophysiologischen Wirkmechanismen der Akupunktur sind inzwischen unbestritten. Eine Großzahl klassischer Akupunkturpunkte sowie druckdolente/ schmerzempfindliche Punkte sind mit den myofaszialen Triggerpunkten identisch.

• Physikalische Gefäßtherapie Bemer

Die Mikrozirkulation ist der funktionell wichtigste und mit über 70% der größte Teil des menschlichen Blutkreislaufes. Sie spielt sich in den feinen und sehr weit verzweigten Netzwerken der kleinsten Blutgefäße ab. Hier erfüllt sie lebenswichtige Transportaufgaben: Sie versorgt Gewebe und Organe mit Sauerstoff und Nährstoffen und transportiert Stoffwechselendprodukte ab. Fördert so auch das Immunsystem. Eine eingeschränkte Mikrozirkulation lässt Zellen schneller altern und ist Ursache vieler Befindlichkeitsstörungen und Krankheitssymptome.

Die Physikalische Gefäßtherapie BEMER setzt genau hier an. Sie stimuliert die Vasomotion der kleinkalibrigen Arteriolen und sorgt so für eine bedarfsgerechte Blutverteilung in den kapillaren Netzwerken und somit auch in der interzellulären Matrix zur Versorgung unserer Zellen.

Andrea Schäfer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Scheidegg

17.06.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent

Ich war in einer Lebenssituation festgesteckt und habe bemerkt ich kommen alleine nicht mehr weiter.

Ich musste eine Entscheidung treffen und ich fühlte mich nicht in der Lage dazu. Hierbei hat mir Frau Schäfer in den wesentlichen Schritt weitergeholfen. Diese EMDR Coaching ist eine gute Sache, ich werde das wieder nutzen. Denn ich habe festgestellt, man muss dafür nicht krank sein um zum Therapeuten zu gehen. Man kann sich einfach bei unterschiedlichen Themen die so auf einen zukommen kompetent unterstützen lassen.

30.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Effektiv investierte Zeit

Die Chemie mit Frau Pletinckx und die Atmosphäre war für mich sehr stimmig. Die Hypnoanalyse hat mich zu neuen erstaunlichen und hilfreichen Erkenntnissen gebracht. Ich würde jederzeit wieder Termine mit ihr vereinbaren.

30.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfühlsam, kompetent und zielgerichtet

Ich hab mich in der sehr ansprechend eingerichteten Praxis spontan sehr wohl gefühlt.

Die Aufmerksamkeit von Frau Pletinckx auf meine Anliegen haben einen schönen Dialog

ergeben - das zielgerichtete Gespräch war sehr wertschätzend und fachlich kompetent.

Die abschließend empfohlen Heilmaßnahmen konnte ich gut annehmen und kann Andrea

Pletinckx aus vollem Herzen empfehlen.

Letzte Aktualisierung25.11.2020

Danke , Frau Schäfer!