PREMIUM-PROFIL

Psychiatrie & Psychotherapie , Psychosomatik

6 Bewertungen Scheidegg, Kurstr. 16
PREMIUM-PROFIL

Über uns

Liebe Patientin lieber Patient herzlich willkommen in unserer sehr persönlichen und überschaubaren Klinik für Psychotherapie und Psychosomatik In der Oberberg Fachklinik Scheidegg im Allgäu Psychosomatik und Psychotherapie finden... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

www.oberbergkliniken.deWir behandeln eine große Bandbreite an medizinischen und psychotherapeutischen Leistungen und decken nahezu das gesamte Spektrum psychischer und psychosomatischer Erkrankungen ab. Hier erfahren... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wir sind eine Fachklinik für Naturheilverfahren Psychosomatik und Psychotherapie. Auf dieser Seite unseres jameda-Profils stellen wir Ihnen sämtliche Therapien vor auf die wir uns spezialisiert haben. Während Ihres stationären... mehr

Sprachen
  • Deutsch (Deutsch)
  • Englisch (English)

Einrichtung
(3)
Behandler:innen
(1)

Thomas Owezarek Andere

Ich hätte mir keine wohlwollendere und herzerwärmendere Klinik auf meinem Weg wünschen können.
    Stets ein Lächeln auf dem Flur, ein Päckchen, das direkt vor die Türe gestellt wird, ein Handtuch, das liebevoll zum Herzchen arrangiert wird, das hervorragende Essen, das einem oft mit einem Lächeln serviert wird, ein Hausmeister, der einem umgehend weiterhilft, schon das erste Telefonat mit der Klinik - alles vermeintliche "Kleinigkeiten", die so große Wirkung zeigen.
    Das bereits sehr positive Umfeld wird ergänzt durch einen überzeugenden Therapiemix.
    Von den für mich sehr gewinnbringenden Psychotherapeuten über die mitreißenden Sporttherapeuten, die mir die Freude an der Tanztherapie, Rückenfit, Wirbelsäulengymnastik und auch am Walken wieder ins Leben brachten, die fundierte und mir Spaß bringende Kunsttherapie, die meditativen Elemente med. Gehen, Hypnotherapie, Qi Gong und Waldbaden bis zu Physiotherapie, Massage und medizinischer Betreuung.
    Volle Empfehlung von meiner Seite!

Oberberg Fachklinik Scheidegg Psychosomatik & Psychotherapie

Ich bin sehr gestärkt aus der 6 wöchigen Behandlung gekommen. Davor war ich echt am Boden zerstört. Gruppen- und Einzeltherapien sind sehr wertvoll. Auch Tanz- und Kunsttherapie sind sehr effektiv. Sehr zu empfehlen ist der angebotene Nach-Chat. Das ist eine gute Unterstützung im Alltag. Herzlichen Dank an alle Therapeuten.

positive Lebensveränderung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Oberberg Fachklinik Scheidegg Psychosomatik & Psychotherapie

Während meines Aufenthalts fühlte ich mich in jeder Hinsicht sehr gut betreut. Ich habe neuen Lebensmut gefunden. Die Ärzte, Therapeuten und Angestellten haben ihr Bestes gegeben, um mir in meiner Lebenskrise zu helfen. Ich bin gestärkt in meinen häuslichen Alltag zurückgekehrt.

Kompetenzzentrum • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria

Oberberg Fachklinik Scheidegg Psychosomatik & Psychotherapie

Ich habe mich selbst gefunden und es geschafft, aus den Depressionen herauszukommen. Dank meines Top Arztes Herrn K.

Das beste was mir passieren konnte • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Oberberg Fachklinik Scheidegg Psychosomatik & Psychotherapie

Ich war insgesamt sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt in der Privatklinik Hubertus.
    Es wurde individuell auf meine Probleme eingegangen und auch der Wechsel zu einem anderen Therapeuten war mit entsprechender Begründung problemlos möglich. Es wurden eine Vielzahl an verschiedenen Therapien angeboten. Neben den Einzelgesprächen mit dem Therapeuten und den Gruppensitzungen gab es eine DBT-Gruppe, eine Vielzahl an sportlichen Angeboten, verschiedene Formen von Entspannung, Kunsttherapie, Tanztherapie und Körperwahrnehmung. Ausßerdem erhält man zweimal pro Woche eine Massage.
    Das Pflegepersonal war meist freundlich und hilfsbereit und stand bei Bedarf für Gespräche zur Verfügung.
    Das Essen war insgesamt in Ordnung, es gibt ein Früstücksbuffet, abends ein Salatbuffet und Brot, Wurst, ect. und mittags kann man zwischen drei Gerichten wählen. Für Vegetarier oder Menschen, die sich zum Beispiel glutenfrei oder laktosefrei ernähren müssen, kann es aber relativ bald sehr eintönig werden.
    Die meisten Patienten waren so 40 aufwärts, jüngere Patienten so bis 25 gab es kaum. Die Kontakte zwischen den Patienten waren aber oft altersunabhängig.
    Zimmer und Bad sind schön und sauber und da es nur Einzelzimmer gibt, hat jeder eine Rückzugsmöglichkeit.

insgesamt sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Besuchszeiten