Panorama Fachkliniken Akutkrankenhaus für Psychosomatik

Ich hatte das Glück Herrn Xxxxx als Arzt und Therapeuten gehabt zu haben.
    Die Klinik und Herrn Xxxxx kann ich nur weiterempfehlen.
    Die Therapie hat erfolgreich bei mir angesprochen und meine körperliche Verfassung ist aufgrund der vielen sportlichen Übungen extrem besser geworden.

Kompetenz des Therapeuten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Panorama Fachkliniken Akutkrankenhaus für Psychosomatik

Leider reicht die schöne Lage der Klinik nicht aus. War 6 Wochen in dieser Klinik, leider hat sich mein Gesundheitszustand nicht gebessert. Einzelgespräche wurden gekürzt auf einmal die Woche. Ärzte klären einem nicht auf, um einen Arzt zu erreichen das ist schwierig. Man bekommt in der Woche ein Gespräch beim Oberarzt für 5 Min.. Die Massagen waren sehr gut beschränkt 1x Woche. Es wird viel Wert auf Sport und Bewegung gelegt dann sind die Patienten beschäftigt.Ärzten und Therapeutenwechsel.

Würde nicht mehr in diese Klinik gehen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Panorama Fachkliniken Akutkrankenhaus für Psychosomatik

War das 2.Mal in Scheidegg und war erstmalig sehr zufrieden! Nun beim 2. Mal bekam ich einen Arzt der mir meine grundlegenden Medikamente nicht korrekt verschrieb. Auch der Oberarzt übersah die falsche Medikation und ich bekam 4 Wochen lang nicht meine wichtigen Medikamente die u.a. meinen Hormonhaushalt regeln! Ich bekam 1.malig Angstzustände und Panikattacken
    und das in einer Klinik für Psychosomatik. Der Oberarzt hat nicht reagiert ...
    "Den Mensch im Blick " wie traurig.

Hände weg von dieser Klinik ! Von wegen "Den Mensch im Blick" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Panorama Fachkliniken Akutkrankenhaus für Psychosomatik

Vor einem Jahr war ich für 5 Wochen in der Panorama Klinik und war mir gerade jetzt in der vergangenen, stressigen Weihnachtszeit ständig bewusst, wie unendlich viel mir die Zeit dort gebracht hat um mit Ruhe diese letzten 1, 5 Monate zu erleben.

Therapie mit langfristigen Etfolg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Panorama Fachkliniken Akutkrankenhaus für Psychosomatik

Für Kurzzeit Therapie eine gute Klinik. Sehr erholsam.
    Sehr schönes Schwimmbad und Sauna.
    Optimal eigentlich für eine Rehamassnahme

Entschleunigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Panorama Fachkliniken Akutkrankenhaus für Psychosomatik

Wer die Klinik und einen Aufenthalt für sich ernsthaft in Erwägung zieht, sollte sich ruhig einmal die Zeit nehmen, an einem der öffentl. Fachvorträge vor Ort von Dr. Dogs bzw. Dr. Maurer teilzunehmen (kann Tel. Erfragt werden) - schon während dieses ca. Einstündigen Vortrags (ganz gleich zu welchem Thema) wird der "Geist des Hauses" deutlich, das Behandlungskonzept ebenso. Ob es dann zu jmd.
    selbst und zu seinem Vorstellungen passt? In meinem Fall war es anschl. der Schlüssel zu meinem Glück - mein Aufenthalt in Scheidegg. Wer sich Zeit für sich selbst nehmen möchte und Offenheit mitbringt, ist hier an der richtigen Adresse.

Eine der besten Psych.somatischen Kliniken in Deutschland • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Panorama Fachkliniken Akutkrankenhaus für Psychosomatik

Besonders positiv möchte ich die therapeutische und ärztliche Betreuung von Herrn Dr. Heribert Meyers erwähnen, mit dessen Unterstützung ich mein Verhalten verstehen, werten und überdenken lernte, und somit meinem BurnOut aktiv entgegenwirken konnte. Seit meinem Aufenthalt bin ich ein sehr aktiver, fröhlicher und angstfreier Mensch mit zahlreichen gesellschaftlichen Kontakten (auch noch aus meiner Scheidegger Zeit) und Aktivitäten, die ich mir zuvor nicht habe träumen lassen.
    Von daher vielen Dank an Herrn Dr. Meyers mit seiner humorvollen, empathischen und konstruktiven Art und Herangehensweise an mein 'Wesen'!

Rundum Zufrieden mit der Panoramaklinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Panorama Fachkliniken Akutkrankenhaus für Psychosomatik

tolles Ambiente, sehr schöne Natur und den einen oder anderen kompetenten Therapeuten, den ich zum Glück in Dr. Meyers hatte.Andere Therapeuten zum Teil grenzwertig

tolles Ambiente, sehr schöne Natur und den einen oder anderen kompetenten Therap • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Kurstr. 22, 88175 Scheidegg In Google Maps anzeigen