Panorama Fachkliniken Akutkrankenhaus für Psychosomatik

Klinik, Psychosomatik, Psychotherapie, Rehabilitationsmedizin, Psychiatrie

Kurstr. 2288175 Scheidegg
Panorama Fachkliniken Akutkrankenhaus für Psychosomatik -Sind Sie hier beschäftigt?

Freundlichkeit Ärzte

Innenbereich

Außenbereich

02.01.2020

Therapie mit langfristigen Etfolg

Vor einem Jahr war ich für 5 Wochen in der Panorama Klinik und war mir gerade jetzt in der vergangenen, stressigen Weihnachtszeit ständig bewusst, wie unendlich viel mir die Zeit dort gebracht hat um mit Ruhe diese letzten 1, 5 Monate zu erleben.

17.12.2018

Entschleunigung

Für Kurzzeit Therapie eine gute Klinik. Sehr erholsam.

Sehr schönes Schwimmbad und Sauna.

Optimal eigentlich für eine Rehamassnahme

13.12.2014 • Alter: über 50

Eine der besten Psych.somatischen Kliniken in Deutschland

Wer die Klinik und einen Aufenthalt für sich ernsthaft in Erwägung zieht, sollte sich ruhig einmal die Zeit nehmen, an einem der öffentl. Fachvorträge vor Ort von Dr. Dogs bzw. Dr. Maurer teilzunehmen (kann Tel. Erfragt werden) - schon während dieses ca. Einstündigen Vortrags (ganz gleich zu welchem Thema) wird der "Geist des Hauses" deutlich, das Behandlungskonzept ebenso. Ob es dann zu jmd.

selbst und zu seinem Vorstellungen passt? In meinem Fall war es anschl. der Schlüssel zu meinem Glück - mein Aufenthalt in Scheidegg. Wer sich Zeit für sich selbst nehmen möchte und Offenheit mitbringt, ist hier an der richtigen Adresse.

08.05.2014 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Rundum Zufrieden mit der Panoramaklinik

Besonders positiv möchte ich die therapeutische und ärztliche Betreuung von Herrn Dr. Heribert Meyers erwähnen, mit dessen Unterstützung ich mein Verhalten verstehen, werten und überdenken lernte, und somit meinem BurnOut aktiv entgegenwirken konnte. Seit meinem Aufenthalt bin ich ein sehr aktiver, fröhlicher und angstfreier Mensch mit zahlreichen gesellschaftlichen Kontakten (auch noch aus meiner Scheidegger Zeit) und Aktivitäten, die ich mir zuvor nicht habe träumen lassen.

Von daher vielen Dank an Herrn Dr. Meyers mit seiner humorvollen, empathischen und konstruktiven Art und Herangehensweise an mein 'Wesen'!

07.01.2013 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

tolles Ambiente, sehr schöne Natur und den einen oder anderen kompetenten Therapeuten, den ich zum Glück in Dr. Meyers hatte.Andere Therapeuten zum Teil grenzwertig

Letzte Aktualisierung06.09.2021