Dr. med. Dagmar Uhl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dagmar Uhl?

Standort: Dr.med. Dagmar Uhl und Anna Schmider

Ich war und bin während meiner aktuell dritten Schwangerschaft bei Frau Dr Uhl in der Praxis Patientin.
Sowohl das Team um Frau Dr Uhl als auch die Ärztin selbst habe ich stets als sehr freundlich, umsorgt und gründlich erlebt. Alle Fragen konnten jederzeit gestellt werden, die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen, der Ultraschall war sehr ausführlich und genau und ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt.

Sehr gründlich und viel Zeit genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Dagmar Uhl und Anna Schmider

Trotz Termin sehr sehr lange Wartezeiten als ob man den ganzen Tag nichts besseres zu tun hat. Noch dazu inkompetent, uneinfühlsam und unfreundlich. Das war Mein letzter Besuch hier.

Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Dagmar Uhl und Anna Schmider

Habe einen Knoten in der Brust ertastet und bin am gleichen Tag zur Ärztin. Hier wurde ich erstmal scharf angesprochen, warum ich sofort gekommen bin mit 22 kann man ruhig mal einen Zyklus abwarten. Beim Abtasten wurde ein zweiter Knoten auf der anderen Seite gespürt. Der Ultraschall wurde zuerst nur auf einer Seite durchgeführt, hier wurde nichts gesehen und die Aussage "bei der anderen ist es dann das selbe" kam. Auf Bitte die zweite Seite auch noch zu untersuchen habe ich Augenrollen bekommen

Nie mehr, nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Dagmar Uhl und Anna Schmider

Ich kam wegen einem starken Krampf mit weiteren Symptomen, war davor beim Hausarzt und der wollte das Gynäkologisch abklären lassen. Nach dem ich eine Diskussion ausführen musste ob es wirklich so schlimm gewesen sei und warum ich nicht einfach eine Schmerztablette genommen hätte gab es eine leichte Abtastung aber kein Ultraschall. Da hier nicht mehr viele Zeichen übrig bleiben die Kurzfassung: anderer Arzt, Ultraschall, sofortige Einweisung ins Krankenhaus mit OP zwei Tage später.

Lebensbedrohlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Dagmar Uhl und Anna Schmider

Meine Tochter ist 17,5 Jahre und hatte 1. einen Tastbaren Knoten in der Brust und 2. möchte sie sich über hormonfreie Verhütung beraten lassen. Ich war, nach einem Umzug ca 3 Monate zuvor bei Frau Uhl und fand die Behandlung eigentlich ganz ok..... Nun vereinbarte ich für meine Tochter einen Termin mit dem ausdrücklichen Hinweis um was es geht und der Bitte etwas mehr Zeit einzuplanen für das Gespräch (sie werben für Mädchensprechstunde) Bei der Untersuchung wollte sie mich nicht dabei haben, verständlich, aber beim Verhütungsgespräch wollte sie das ich mit komme. Meine Tochter holte mich nach der Untersuchung dazu und was mir dann geboten wurde kann man kaum in Worte fassen. Das erste was ich wissen wollte war, was der Knoten in der Brust meiner Tochter ist. Aber von ihr keine beruhigenden Worte denn sie habe es ihr schon gesagt. Außerdem bräuchte sie bin mir die Versicherungskarte wenn ich mit ihr reden wolle. Zum nächsten wollte sich Frau Doktor nur über -sichere Verhütungsmittel- äußern. Meine Tochter wollte aber über Alternativen sprechen. Was gibt es, wie wird es angewand, wie sicher ist es? Ich solle mich im Internet schlau machen.
Bitte? Ist das ihr ernst? Es fand ein schneller, unfreudlicher Monolog statt. Zwischenfragen oder Einwürfe wurden nicht geduldet. Erst recht nicht von mir -(sie hatte ja meine Karte nicht)-
Hinterher erfuhr ich von meinem Kind, und das hat das Fass zum überlaufen gebracht, als sie sich auf den Behandlungsstuhl gesetzt hatte und sich etwas zierte, hat Frau Doktor ihr die Beine auseinander gerissen. Auf ein zweites nachfragen nach dem Knoten in der Brust (mein Kind war deshalb ängstlich und unsicher) wurde ihr ruppig gesagt sie hat es bereits erklärt bekommen.
Als es Zeit für das Gespräch wurde, wurde meine Tochter gefragt warum Verhütung in ihrem Alter schon nötig sei. Hallo? Wo lebt diese Person denn? Mein Kind ist fast 18 Jahre! Als sie mich an ihrer Seite haben wollte, wurde ihr gesagt für was sie denn ihre Mutter bräuche...usw

Nie mehr!Erste Gyn-Untersuchung meiner Tochter...... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Dagmar Uhl und Anna Schmider

Untersuchung meiner Tochter war eine Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Dagmar Uhl und Anna Schmider

Ärztin ist mürrisch, hat einen groben Umgangston, mit dem nicht jeder etwas anfangen kann. Fühlte mich oft nicht ernstgenommen. Der einzige Grund, weshalb ich während meiner 1. Schwangerschaft dort blieb, waren die netten Arzthelferinnen. Mit ihnen verbrachte man ohnehin mehr Zeit. Deutliches Manko: Kaum Privatsphäre bei Aufnahme, da Wartezimmertür oft offen steht und jeder alles mithören kann! Auch Telefonate, Namen werden wiederholt. Sehe ich sehr kritisch.

Ständig mürrisch, belächelt Fragen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Dagmar Uhl und Anna Schmider

ich habe ja schon viel schlechtes gehört und alle haben mir abgeraten dort hin zu gehen, aber da hier keine andere Frauenärztin mehr frei war, bin ich eben zu ihr (warum sie noch plätze frei hatte, konnte ich mir dann auch denken). Ich habe in kurzer zeit (NACH der Schwangerschaft) sehr viel zugenommen und wollte mich bezüglich meiner Schilddrüse, Östrogen usw. beraten lassen. ich bekam einen Zettel auf dem ich ankreuzen konnte was man den getestet haben wohle, den mit Brustkrebs und dem ganzen zeug. Da stand auch Östrogen drauf und nachdem ich mal gehört habe das das auch mit dem Gewicht zusammenhängen kann und unter anderem mit den starken Kopfschmerzen zur monatlichen Plage, dacht ich das kreuze ich an. steht ja nicht ohne Grund drauf. als Frau Dr. den Zettel dann las, fragte sie mich was das den bringen solle oder was soll sie dann damit anfangen soll. bin ich der Arzt ? Oo und es würde reichen eine Scheibe Toast am Tag zu essen und ich halt nicht alles in mich reinfressen soll (PS ich wiege 70Kg und bin Handwerkerin und wiege keine 200Kg) ich denke da kann man mehr essen als eine scheibe Toast. Lieber hab ich keine Ärztin als das ich da noch einmal hingeh!

ist sie überhaupt Ärztin? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Dagmar Uhl und Anna Schmider

Hatte heute meine erstuntersuchung in der Schwangerschaft. Wurde mit meinen Mann freundlich empfangen und kompetent über alles aufgeklärt. Die ärztin hat sich sehr viel Zeit für uns genommem. Fühl mich ernstgenommen und in guten Händen.

Freundliche Aufklärung bei erstuntersuchung in schwangerschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Dagmar Uhl und Anna Schmider

Bereits Ende letzten Jahres musste ich erfahren dass die Gynäkologie auch für die Brust des Mannes
zuständig ist. Nach dem sich kein Arzt zuständig fühlte, und ich doch etwas hin und her geschoben worden bin, landete ich bei Frau Dr. Uhl. Mit einem etwas seltsammen Gefühl betrat ich als Mann
die Praxisräume. Ich war doch über die sehr freundliche und hilfreiche Art des gesamten Praxis Teams erstaunt. Auch die hin und her Schieberei hatte dank Frau Dr. Uhl sofort ein Ende. Sie brachte innerhalb kürzester Zeit ein Linie in die Behandlung und Untersuchungen. Zu Frau Dr. Uhl hatte ich sofort ein vertrauliches Verhältnis. Meine Beschwerden wurden ernst genommen und ich war hier nicht Patient Nr,1234. Hier wurde ich als Mensch mit allen meinen Problemen behandelt. Ich wurde über die nötigen Untersuchungen sehr gut aufgeklärt. Weiterhin bekam ich bei Notwendigkeit schnell und unkompliziert einen Termin. Den letzten Termin bekam ich von heute auf morgen. Die Wartezeiten blieben immer im sehr kurzen Bereich. Meine längste Wartezeit betrug etwa 30-40 Minuten. Nicht planbare Notfälle gibt es bei jedem Arzt. Im Normalfall betrug die Wartezeit 10 bis 15 Minuten. Solche Wartezeiten wünsche ich mir von allen Ärzten, aber die Realität sieht da anders aus.
Die hier zum Teil schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann diese Praxis nur Empfehlen.
Noch eine kleine Anmerkung zum Schluss. Bei jedem Kontakt mit anderen Menschen macht der Ton die Musik. Darüber sollten einige mal nachdenken bevor sie negative Bewertungen schreiben. Ich hab da zufällig etwas in der Praxis mit anhören müssen. Wenn mich jemand so ansprechen würde wäre meine Reaktion bieb bieb bieb.
Hier musste ich bewundern wie das die Arzthelferin hand habten. Meine Antworten wären in diesem Falle sehr heftig ausgefallen.

Der Mann und die Gynäkologie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert