Praxis Joachim Schwetke Psycholog.Psychotherapeut
Altonaer Chaussee 2, Schenefeld

Dipl.-Psych. Joachim Schwetke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Joachim Schwetke?

Standort: Praxis Joachim Schwetke Psycholog.Psychotherapeut

Meine Therapie bei Herrn Schwetke erstreckte sich über fast drei Jahre.
Ausgangspunkt war der Tod meines Vaters und die Aufarbeitung meines Vater-Sohn Verhältnisses.
Ich habe mit Herrn Schwetkes Hilfe Schlüsselerlebnisse und Prägungen in meiner Kindheit erkannt und mit ihm zusammen Strategien entwickelt, damit umzugehen. Er ist mir dabei immer respektvoll und verständnissvoll begegnet, das heißt nicht, dass er mir in bestimmten Situationen nicht auch Wahrhriten gesagt hat, die unter die Haut gingen. Aber gerade diese "unbequemen" Wahrheiten, waren häufig die Denkanstöße, die mir halfen. Ich bin gern in die Therapiestunden gegangen, weil ich meine eigene Entwicklung gesehen habe.
Ich kann Herrn Schwetke guten Gewissens weiterempfehlen.

Mir geht es jetzt richtig gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Joachim Schwetke Psycholog.Psychotherapeut

Ich war über ein Jahr bei Herrn Schwedtke in tiefenpsychologischer Behandlung wegen Burnout und Depressionen.
Begonnen hat die Therapie mit einer ausführlichen Beschreibung meinerseits, die mein Leben rückwirkend erklärte. Hierbei habe ich nur erzählt und Herr Schwedtke hat alles notiert und teilweise nachgefragt. Nach dieser Phase, die über mehrere Sitzungen ging, hat sich nicht viel verändert - ich berichtete dann danach, wie es mir aktuell so geht...ich hatte da schon das Gefühl, dass ich nur meine Geschichte erzähle. Es gab wenig hilfreiche Denkanstösse seinerseits. Ich habe leider auch ein Suchtproblem, dass ich selbstverständlich dem Therapeuten mitteilte - von da an, hatte ich das Gefühl, er schob all meine Probleme auf diese Situation. Im Januar eskalierte unser Gespräch und er brach die Therapie ab, weil ich meine Suchtprobleme nicht im Griff hatte. Ich war zu diesem Zeitpunkit stark Suizid gefährdet und habe ihm meinen Zustand mitgeteilt - erfolglos, er wollte mir die Telefonnummer einer Suchtberatung geben. Ich fühlte mich zurückgelassen und hilflos. Kann diesen Menschen auf keinen Fall weiter empfehlen. Die Praxis selbst ist in einer Privatwohnung - daher kann ich die Diskretion nicht weiter beurteilen...er erzählte mir allerdings, von Erlebnissen mit anderen Patienten (anonym). Es gibt dort keine Arzthelferin o.ä....

Therapeut brach Therapie ab • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert