Dr. med. dent. Frank Hansing

DankeDr. Hansing!

Jetzt geöffnet

Doktorstieg 122869 Schenefeld

Leistungsübersicht

ProphylaxeZahnästhetikDigitale DiagnostikZahnerhaltImplantologieProthetikMetallfreie Restaurationen

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Implantologie und Parodontologie. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder, wenn nötig, zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. med. dent. Frank Hansing M.Sc.

Mitglied folgender Fachgesellschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte (BDIZ)
  • Zertifiziertes und ernanntes Mitglied der Akademie Praxis und Wissenschaft (APW)
  • Zertifizierung und Verleihung des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie durch die DGI und den BDIZ
  • Akademischer Grad Master of Science in Oral Implantology verliehen durch die Steinbeis-Universität Berlin in Zusammenarbeit mit der DGI

Die Zahnmedizin bietet anspruchsvolle Methoden, um Lücken zu schließen, Beschädigungen zu korrigieren und Zähne zu erhalten. Basierend auf einer ausführlichen Beratung und Diagnose entscheiden wir uns gemeinsam mit unseren Patienten für eine medizinisch sinnvolle und notwendige Behandlungsvariante.

In unserer Praxis verwenden wir ausschließlich Implantat-Systeme aus Titan, deren Verträglichkeit in wissenschaftlichen Untersuchungen dokumentiert ist.

Implantate werden in der Regel ambulant eingesetzt. Der Patient wird örtlich betäubt oder erhält auf Wunsch eine Vollnarkose. Die Einheilphase, in der der Knochen mit der Titanschraube fest verwächst, dauert etwa zwei bis vier Monate. Während dieser Zeit erhalten die Patienten ein hochwertiges und voll funktionsfähiges Provisorium. Anschließend wird der neue Zahn eingegliedert und so die Zahnlücke geschlossen.

Eine der häufigsten Erkrankungen der Bevölkerung im Bereich der Zähne ist die Parodontitis. Oft medizinisch nicht korrekt auch Parodontose genannt. Die Parodontitis ist eine durch Parodontalbakterien verursachte entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates und kann unabhängig vom Alter, an nur einem oder an mehreren Zähnen gleichzeitig, unterschiedlich schnell und in verschiedenen Schweregraden auftreten.

Meine Schwerpunkte

• Prophylaxe

• Zahnästhetik

• Kinderzahnheilkunde

• Digitale Diagnostik

• Prophylaxe

Eine gründliche Reinigung der Zähne kann Karies und Parodontitis verringern, in vielen Fällen sogar vermeiden. Wir bieten professionelle Zahnreinigung, Kariesprophylaxe und Begleitbehandlungen in der Parodontaltherapie. Besonderen Wert legen wir auf die Betreuung unserer Patienten mit Implantaten. Für diese haben wir ein spezielles Implantatprophylaxe-Programm entwickelt.

• Zahnästhetik

Die Ästhetische Zahnheilkunde bietet verschiedene Möglichkeiten, das Erscheinungsbild Ihrer Zähne zu verbessern. Wir setzen uns intensiv mit Ihren Wünschen auseinander und informieren Sie detailliert über bestehende Behandlungsvarianten. Höchste Genauigkeit bestimmt die Arbeit in allen Phasen. Zahnarzt und Zahntechniker arbeiten zuverlässig Hand in Hand. Das Vertrauen und die Zufriedenheit der Patienten sind unser Ziel.

• Kinderzahnheilkunde

Für gesunde Zähne von Anfang an

Wer als Kind die richtige Zahnpflege lernt, hat eine große Chance, sich auch als Erwachsener an gesunden Zähnen zu erfreuen. Zahnpflege sollte mit den ersten Zähnen beginnen, weil intakte Milchzähne die Voraussetzung für gesunde, bleibende Zähne sind.

Vorsorgeuntersuchungen lohnen sich. Sie helfen, Schäden und ernsthafte Erkrankungen zu verhindern. Gründliche Zahnpflege und regelmäßige Prophylaxe sollten von Kindesbeinen an zu einer Gewohnheit werden. Wir widmen uns den kleinen Patienten mit viel Einfühlungsvermögen, beantworten gerne alle neugierigen Fragen und informieren über Kariesrisiko, Ernährungsgewohnheiten, Kariesursachen und vieles mehr. Unsere Praxis ist spezialisiert auf die Behandlung von Kindern.

• Digitale Diagnostik

Moderne Technik und innovative Behandlungsmethoden ermöglichen eine genaue Planung und Realisierung des gewünschten Ergebnisses. Bei Bedarf arbeiten wir mit CT Diagnostik zur Ermittlung exakter Informationen über die Knochensituation und individueller Besonderheiten. Ausführliche Diagnostik ist die Basis für eine präzise Planung. Sie unterstützt den Behandler vor und während der Therapie. Mit dem Digitalen Volumen Tomogramm (DVT) können die Kiefer und Kiefergelenke sowie die Kieferhöhlen dreidimensional dargestellt werden. Die Diagnostik von Veränderungen wird vereinfacht, so dass Behandlungsmaßnahmen exakt planbar und auf das notwendige Maß beschränkt werden können. Dabei liegt die Strahlenbelastung weit unter der eines herkömmlichen CT´s.

• Zahnerhalt

Die Zahnerhaltung, auch konservierende Zahnheilkunde genannt, bezeichnet neben Maßnahmen im Bereich der professionellen Zahnreinigung / Prophylaxe u. a. die Füllungstherapien kariöser Defekte. Moderne, zahnfarbene Kronen und Brücken sowie Füllungsmaterialien (Keramik oder Composite-Materialien) und die heutigen Möglichkeiten der Wurzelkanalbehandlung helfen, Zähne sehr lange zu erhalten.

• Prothetik

Seit dem Jahr 2002 verwenden wir nahezu ausschließlich Kronen und Brücken aus Zirkonoxid. Dieses Material zeichnet sich durch eine hohe biologische Verträglichkeit aus. Es wird der natürlichen Zahnfarbe angepasst und hat somit einen großen ästhetischen Vorteil gegenüber herkömmlichen Materialien wie Gold, Kunststoff oder anderen Dentallegierungen.

• Kieferorthopädie

Fehlstellungen können zu Muskelspannungen, Zähneknirschen oder Zähnepressen führen und sogar Schäden an den Zähnen, dem Kiefergelenk und der Kaumuskulatur verursachen. Auch im Erwachsenenalter lässt sich die Zahnstellung optimieren. Sie kann mit festsitzenden Spangen oder herausnehmbaren Schienen, sogenannten Alignern reguliert werden. Für größere Eingriffe wird eine festsitzende Spange bevorzugt. Brackets aus Keramik oder Saphir sind angenehm glatt und leichter zu pflegen. Sie werden rund modelliert und zeichnen sich durch einen hohen Tragekomfort aus. Ihre hohe Lichtdurchlässigkeit vermittelt ein zahnfarbenes Aussehen. Im Gegensatz zu Kunststoffbrackets verfärben sich diese Materialien nicht. Auf der Innenseite befestigte Spangen ermöglichen eine in der Regel unsichtbare Korrektur der Fehlstellungen.

• Schnarchtherapie

Implantologen

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 04.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und prompt!

Besonders gut hat mir gefallen, dass Dr. Hansing nicht gleich die teuerste Variante von Zahnersatz empfiehlt, sondern den Erhalt der Zähne in den Vordergrund stellt. Hinzu kommt der flexible Umgang mit den Terminwünschen sowie das freundliche Team!

Bewertung vom 21.02.2020

Top Praxis!

Alle sehr freundlich! Ich bin schon seit über 10 Jahren in der Praxis Patienten und mein Mann und meine Tochter auch. Super Umgang auch mit der kleinen!! Wir leben schon ein paar Jahre in München und sind trotzdem Patienten geblieben! Fühl mich immer gut beraten und behandelt! Einfach Top!

Bewertung vom 24.09.2019, Alter: über 50

Sehr Gute Praxis

Ich bin seit über 20 Jahren zufrieden und gehe gern zu dieser Praxis. Praxis- Management sehr Gut.

Bewertung vom 20.04.2019

Absolut empfehlenswert!

Schnell bekommt man einen Termin, der auch eingehalten wird. Keine Wartezeiten! Sehr freundliches Personal sowohl an der Rezeption als auch im Behandlungsraum.

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben, sehr gewissenhafte, gründliche Arbeit. Auch für Patienten mit Zahnarztphobie!

Würde diese Praxis immer weiterempfehlen

Bewertung vom 16.04.2019

Kompetente Behandlung

1A Beratung und Umsetzung! Ich bin sehr zufrieden!

100%Weiterempfehlung
8.063Profilaufrufe