Dr. med. vet. Michael Scheuerer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Michael Scheuerer?

• Tierchirurgie
  • Tierarzt für Pferde

Standort: Tierklinik Schierling Dres. Jan-Alrik Sichert Wolfgang Ranner und Michael Scheuerer

Er hat unserem Pferd zweimal das Leben gerettet! Die Islandstute wird dieses Jahr 28 Jahre.
Andere wollten Sie einschläfern...

tolles Fachwissen- weiß immer Rat! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hier war man nicht in der Lage eine korrekte Diagnose zu stellen bzw. den Ernst der Lage zu sehen. Es wurde nur auf Verdacht rumgedoktert. Zum Glück erkannte man in einer anderen Praxis sofort das Problem unseres Hundes. Wir mussten ihn leider von uns gehen lassen, sind aber froh, dass er jetzt nicht mehr leiden muss.

Absolute Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren zur Behandlung unseres Kaninchens dort. Beim ersten Termin wurde ich am Telefon schon unfreundlich empfangen aber das sollte mich nicht weiter stören. Denn es kann ja jeder mal einen schlechten Tag haben. Die Behandlung war dann sehr notdürftig und die Aufklärung war so gut gar nicht vorhanden (unter einer kastration eines anderen Kaninchen) Es hiess erstmal Verdacht auf Rdh obwohl er geimpft war. Niee wieder denn ich hab nach allen Versuchen den kleinen verloren!!

Nur Pferde und nicht mal dann.. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Mein Kater hatte einen Verletzten Schwanz welcher geröngt werden musste. Schon im Behandlungszimmer wurde klar das mit Katzen wohl noch nicht viel Erfahrung da war. So wurde das Behandlungszimmer nicht einmal geschlossen, woraufhin der Kater natürlich einen Fluchtversuch gestartet hat. Beim Röntgen wurde er (meiner Ansicht nach) unnötig brutal von 3 Leuten gehalten (die er sogar gebissen hat, was er sonst nie tut) und in die Länge gezogen. Anschließend ging auch der Versuch einer ganz normalen "Spritze" s.c. schief da die Ärztin den Kater nicht alleine halten konnte (das musste ich tun?). Dabei hatte er anscheinend solche SChmerzen das er mich auch noch gebissen und gekratzt hat. Anschließend war er fast 4 Wochen, zu Hause, sehr ängstlich und ging mir aus dem Weg. Die Rechnung betrug dann auch noch 85,-.

Vielen Dank auch

Katzenbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war mit einem Notfall-Kaninchen bei Dr. Scheuerer. Das einzig Gute war, dass es keine Wartezeit gab.
Der Arzt hat das Kaninchen, dessen Zustand wirklich schon schlecht war (auch mit meinem ungeübten Auge), meiner Meinung nach ungenügend begutachtet, auf meinen Hinweis Fieber gemessen (was schon hoch war!), ihm eine Spritze gegeben und ich konnte wieder gehen. Meine Bedenken wurden eher heruntergespielt.
Der Zustand verschlechterte sich innerhalb der nächsten paar Stunden so sehr, dass ich in eine Notfallklinik mußte und mein Tier fast gestorben wäre! Dort wurde eine Dehydrierung und ein sehr grosser Abszess im Mundbereich festgestellt, was schon länger akut war, also meiner Meinung nach bei einer genaueren Untersuchung festgestellt werden hätte können.

Für Kaninchenhalter nicht zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

War mit Bekannten und jetzt auch mit eigenem Pferd in der Klinik.

Die Boxen in der Klinik sind immer sauber, das Personal freundlich und hilfsbereit.
Die Information zur Behandlung ist umfassend und fachlich ebenso tiefgründig wie man es haben will.

Insgesamt die beste Betreuung, die ich in einer Klinik in mittlerweile 30 Jahren als Pferdehalter erfahren habe! Danke!

Vielen Dank! Sichere Diagnose und rettende Operation! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben