Dr. med. Gudrun Junghans

Ärztin, Kinderärztin

Dr. Junghans

Ärztin, Kinderärztin

Querstr. 604889 Schildau
Sind Sie Dr. med. Gudrun Junghans?

Hausärztin
Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

06.04.2018

Kompetente, engagierte Ärztin mit Herz

Frau Dr. Junghans ist eine sehr engagierte Ärztin. Eines meiner zwei Kinder hat eine kronische Krankheit bei der Frau Dr Junghans uns seit Jahren kompetent begleitet. Sie nimmt sich Zeit und erklärt genau die Diagnose u Behandlung u holt sich bei Bedarf auch eine zweite Meinung ein.

Auch unangemeldet ist die Wartezeit, je nach Andrang, angemessen und die Untersuchung gründlich.

Wir sind froh, dass wir eine solche Ärztin haben!

22.11.2016

Fachliche Kompetenz und Einfühlungsvermögen

Aus der ursprünglichen Vertretungsbehandlung hat sich eine liebevolle, fachlich sehr kompetente und vertrauensvolle Betreuung meiner Kinder auf Dauer entwickelt. Das gesamte Team ist sehr freundlich und aufgeschlossen. Man ist stets bemüht die Wartezeiten so gering wie möglich zu halten. Während der Untersuchung geht die Ärztin sehr einfühlsam mit den Kindern um. Sie ist sehr gründlich und bezieht die Eltern in allem mit ein. Wir sind sehr froh darüber das wir zu ihrem Patienteuenstamm gehören.

22.11.2016

Fachlich kompetente, einfühlsame Kinderärztin

Für unsere zwei Kinder haben wir eine sehr gute Wahl getroffen als wir uns für Frau Dr. Junghans entschieden haben. Sie ist sehr gründlich, genau und handelt sofort um die gesundheitlichen Probleme des Kindes zu behandeln in Form von den passenden Medikamenten und Therapien. Frau Dr. Junghans gibt gezielte Ratschläge den Eltern, die man zu Hause umsetzen kann, um die Kinder bei der Genesung zu unterstützen. Wir sind ihr besonders dankbar, dass sie alles getan hat was zu tun war um unsere Tochter zu fördern, die umfangreiche Förderung trägt Früchte unsere Tochter hat sich positiv entwickelt.

25.04.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich bin dankbar und froh Fr. Dr. Junghans als Ärztin für meine Kinder zu haben

Frau Dr. Junghans ist eine liebevolle, einfühlsame, verständnisvolle und vor allem kompetente Kinderärztin. Sogar wenn Ihre Zeit sehr knapp bemessen ist - aufgrund der vielen Patienten - nimmt Sie sich IMMER Zeit, sowohl für meine Kinder als auch für mich als Mutter/uns als Eltern. Sogar über Ihre Sprechzeiten hinaus sorgt Sie sich um Ihre Patienten und erkundigt sich nach Ihnen. Das ist wirklich nicht selbstverständlich - für sie aber schon!!! Ich habe schon seit über neun Jahren mit Fr. Dr. Junghans zu tun und ich kann nicht ein negatives Beispiel nennen. Im Gegenteil, sie ist stets bemüht mich als Mutter umfassend zu beraten und aufzuklären und vor allem - was natürlich mit das Wichtigste ist - allem auf den Grund zugehen. Die Einstellung "...warten wir mal ab, vielleicht wird es besser..." gibt es bei Fr. Dr. Junghans nicht, es wird lieber einmal zu viel geschaut, untersucht und/oder getestet als einmal zu wenig. Das sollte man auch einfach mal zu schätzen wissen. Ich bin noch nie aus Ihrer Praxis gegangen und wusste nicht woran ich bin bzw. was mit meinen Kindern ist. Und wenn Sie es mir nicht sofort sagen konnte, z. Bsp. weil noch Testergebnisse ausstanden, dann habe ich diese Informationen sofort von Ihr bekommen wenn sie eingetroffen sind - sogar wenn die Praxis eigentlich schon geschlossen hatte. Das zeichnet eine Ärztin mit Herz aus und die Leute, die etwas anderes über Fr. Dr. Junghans sagen, tun ihr einfach nur Unrecht. Und wenn Sie vielleicht mal einen Hinweis gibt, der zum Wohle des Kindes ist, der aber manchen Eltern nicht gefällt, weil sie eine andere Einstellung haben oder es einfach nicht vertragen können und wollen, rechtfertigt das noch lange keine negative Kritik. Das ist unberechtigt und unfair. Einfach mal darüber nachdenken!!!

Wir sind sehr, sehr dankbar eine solch liebevolle und gute Ärztin für unsere Kinder haben zu dürfen.

24.04.2016

Kompetente und genaue Ärztin

Wir sind seit elf Jahren mit unseren beiden Kindern (8 und 11 Jahren) in Behandlung bei Frau Dr. Junghans. Sie arbeitet sehr sorgfältig und pflegt einen professionellen Umgang mit den kleinen Patienten und deren Eltern. Besonders hervorzuheben ist ihre Genauigkeit, Geduld und Fürsorge, wenn es um schwierige Situationen und "schwerere" Erkrankungen ging. Sie erkannte z.B. eine Lungenentzündung, nachdem diese im Kkh nicht gehört wurde und war jederzeit für uns erreichbalbar.

Letzte Aktualisierung14.03.2017

• Weitere Städte