Dr. med. Conrad Rentsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Conrad Rentsch?

Standort: Praxis Dr.med. Conrad Rentsch Facharzt für Augenheilkunde

Leider konnte mir dieser Arzt nicht weiterhelfen. Sein Lieblingsspruch ist "eigentlich ist alles in Ordnung." Keine anständige Beratung, nur der Hinweis sich bei Sehproblemen mit der neuen Brille an einen Optiker zu wenden, nur hat mich der Betriebsarzt zum Augenarzt geschickt. Ein sehr fähiger Optiker in Bautzen hat mir schon viel weiter geholfen. Dort wurde mir auch die Ursache meiner Sehschwäche erklärt und eine Behandlung vorgeschlagen. Dazu war dieser Arzt nicht fähig oder in der Lage.

Den Termin hatte ich mir sparen können • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Conrad Rentsch Facharzt für Augenheilkunde

Trotz der hohen Zahl an Patienten fühle ich mich gut aufgehoben und betreut. Angenehm finde ich die zügige und trotzdem kompetente Beratung und Behandlung in der Praxis. Das Personal ist nett und auch der Arzt ist kompetent
Danke weiter so:)

Guter Arzt gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sorry,
ich war so frech und habe einfach diesen Text kopiert, weil es der Wahrheit entspricht...
Der Arzt redet so leise, fragt einen aus, machen sie das, trinken sie soviel und und...man kann es gar nicht mehr hören. Die Schwestern vorfallen die stärkere da , sie ist sowas von fläzig am Schreibtisch, macht einfach kein Gutes Bild.
Zum Teil sind sie auch in Privat Sachen, wo gibt es denn sowas.

vom 24.3.20
Inkompetenz, unfreundlich, nicht empfehlenswert
Diese Arztpraxis müsste wegen Unhöflichkeit und Inkompetent geschlossen werden. Termine bekommt man deshalb so leicht, weil die ganzen Patienten sich eine anderen Arzt suchen. Die Schwestern sind mürrisch und sehr sehr unhöflich. Anstatt nach der Chipkarte zu fragen, wird nur mit der Hand ein Zeichen gemacht die Karte endlich zu geben. Vier Schwestern stehen in der Anmeldung sinnlos rum, obwohl dieser Raum schon sehr klein ist, und lästern über sämtliche Personen ab. Der Arzt hatte mich zu diversen Untersuchungen geschickt. Bei der Auswertung kam von Ihm der Satz" eigentlich ist alles gut. Wollen Sie die Befunde?" Ich teilte Ihm mit, dass ich die Befunde ja sowieso nicht lesen kann und eine Aufklärung von Ihm erwartete. Darauf hin wieder ein "eigentlich alles in Ordnung" . Trotz Augenarzt-Mangels sollte man um diese Arztpraxis einen großen Bogen machen. Die Schwestern sollten auch mal das kleine Einmal Eins der Höflichkeit lernen. Guten Tag, Auf Wiedersehen, Bitte und Danke kennen schon Kinder. Aber dann bleibt ja keine Zeit mehr für Lästereien!! Ich gehe dort jedenfalls nicht mehr hin!!!

Unfreundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Conrad Rentsch Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe 3 Tage versucht einen Augenarzt zu finden. Sie wurden mir dann zugewiesen. ich möchte mich ganz herzlich bedanken. Sie waren kompetent und freundlich zu mir. Nach einer gründlichen Untersuchung haben sie mir Medikamente mitgegeben. Nach einer 1 1/2 tägigen Benutzung der Salbe und der Augentropfen sind die Beschwerden fast vollständig weg. Ich möchte mich ganz herzlich bedanken und wünsche ihnen persönlich alles Gute.
Günter Voigt

Notdienst • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Conrad Rentsch Facharzt für Augenheilkunde

Bin sehr zufrieden mit der Behandlung dort, auch bei akuten Problemen kann man sofort vorbei kommen.
Trotz der schwierigen Lage sind die Schwestern stets bemüht ruhig und freundlich zu bleiben.
Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Sehr gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Conrad Rentsch Facharzt für Augenheilkunde

Inkompetenz, unfreundlich,nicht empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Conrad Rentsch Facharzt für Augenheilkunde

Ich fühlte mich bereits bei meinem ersten Besuch in der Augenarztpraxis sehr gut betreut von dem Augenarzt und seinem Team.

Für die Untersuchung nahm er sich sehr viel Zeit.

Insgesamt ein sehr vertrauenswürdiges Arzt-Patientenverhältnis.

Kompetenter Arzt, freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Conrad Rentsch Facharzt für Augenheilkunde

Vielen Dank Herr Dr. Rentsch für die rasche Aufnahme als neuer Patient, in anderen Augenarztpraxen wurde ich trotz Schilderung meiner Beschwerden bereits von den Telefonistinnen abgewiesen, mit Ansagen wie: wir haben erst im nächsten Jahr ab Juni etwas, sind voll, nehmen keine Patienten mehr auf usw. Umso überraschter war ich, dass ich auf dem Land bei ihnen unterkam. Zur Nachkontrolle werde ich wieder zu ihnen kommen, bleiben Sie gesund!

Man fühlt sich gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Conrad Rentsch Facharzt für Augenheilkunde

Nach stundenlanger Wartezeit sehr kurze Behandlung ohne Aufklärung. Nicht weiter zu empfehlen.

Schnelle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Conrad Rentsch Facharzt für Augenheilkunde

überwiegende Teil der Schwestern, unfreundlich (auch zu älteren Patienten) , Lästereien gehören nicht an die Anmeldung, Telefonate werden auch unfreundlich und angenervt kommentiert, Voruntersuchungen der Schwestern werden ruppig durchgeführt, in Zeiten des Datenschutzes wird Privatsphäre überhaupt nicht eingehalten, Voruntersuchungen finden im Anmeldebereich statt.

Praxisteam absolut nicht tragbar!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert