Dr. med.Frank Porsche

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Porsche

Arzt, Allgemeinmediziner

Lessingstr. 104435 Schkeuditz
Sind Sie Dr. med. Frank Porsche?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Hausarzt

Dres. Heide Porsche und Frank Porsche

3,9

Bewertung vom 01.01.2020

Vollprofi

Der eigene Hausarzt über die Feiertage geschlossen, keine Vertretung angegeben - wurde in Dr. Porsches Praxis sofort aufgenommen. Nur kurze Wartezeit, freundliche und professionelle

Behandlung und anschließende Überweisung in die Notfallaufnahme durch Dr. Porsche - selbst seine vorgeschlagene Medikation wurde vom Krankenhaus übernommen. Schneller und besser kann man nicht helfen!

Bewertung vom 12.12.2019

Sehr inkompetent. Nie wieder

Beleideidigend, absolut kein Gespür für Menschen.

Bewertung vom 25.10.2019, Alter: über 50

Ein Arzt, wie man ihn sich wünscht

Freundlich, sachlich und kompetent. Man kann sich darauf verlassen, dass man die notwendige Hilfe bekommt. Dabei nimmt sich der Arzt auch die notwendige Zeit, ist stets auch offen für eigene Vorschläge. Unsere gesamte Familie vertraut ihm sehr.

Bewertung vom 02.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetente Gesundheitsberatung

Dr. Frank Porsche ist auf medizinischem Sektor sehr kompetent und vertrauenswürdig.

Ggf. werden notwendige Diagnosen von Fachärzten angefordert und fließen in die Bewertung des Gesamtzustandes der persönlichen Gesundheit ein.Dies alles wird dann sehr gut erkärt.

Bewertung vom 25.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gute Behandlung, auch durch Assistenzarzt

Hat Probleme, die vom alten Hausarzt jahrelang ignoriert wurden konsequent aufgearbeitet. War auch beim Assistenzarzt, hier ebenso freundliche und kompetente Beratung.

Bewertung vom 24.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Distanziert

Dr. Porsche scheint sehr distanziert und wenig mitfühlend zu sein. Seine Assistenzärztin ist genau das Gegenteil! Warmherzig und mitfühlend und verständnisvoll. So stelle ich mir meine Ärztin vor!

Ich bewerte hier Dr. Porsche!

Bewertung vom 30.08.2017, gesetzlich versichert

So einen Arzt braucht man Eben.

Nach meinem Arztwechsel hatte ich erst Probleme mit Herrn Dr. Porsche, weil er so direkt war.Aber genau so ein Arzt ist mir wichtig.Deswegen bin ich dort auch geblieben. Ich wird Ihn auch immer weiter Empfehlen.

Bewertung vom 07.06.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt mit sehr trockenem Humor

Dr. Frank Porsche ist kein Arzt mit angeborenem Redeschwall. Seine Aussagen sind kurz aber präzise. Und er ist ehrlich. In Kombination mit seinem trockenen Humor gibt es so auch nach dem Arztbesuch noch einiges zu lachen.

Ich glaube an seine Erfahrungen und bin überzeugt, er ist sehr gut in der Lage, die Verfassung und die Umstände seiner Patienten schnell und treffend einzuschätzen.

Mein Vertrauen genießt er vollumfänglich.

Bewertung vom 12.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

TOP Arzt

War bereits mehrfach bei Herrn Dr. Porsche in Behandlung. Dabei wurde ich stets freundlich und kompetent behandelt. Er hörte sich meine Problematik an und ging auch auf meine Fragen gezielt und detailliert ein.

Bewertung vom 08.11.2016

Netter und kompetenter Arzt

Bin seit Jahren bei Dr. Porsche in Behandlung und kann die teils schlechten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Habe Dr. Porsche stets als sehr verantwortungsvollen und gründlichen Mediziner erlebt, der sich Zeit für jeden Patienten nimmt. Das er dabei offen und ehrlich seine Meinung vertritt ist wohltuend und spricht für ihn als Mensch und Mediziner. Wer das nicht verträgt kann sein Glück ja woanders versuchen. Jeder sucht sich halt den Arzt der zu ihm passt. Ich komme gerne wieder.

Bewertung vom 07.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Launischer Arzt nicht zu empfehlen!!

Ich war nun mehrere male notgedrungener Weise bei Dr. Porsche. Bin sehr unzufrieden, ein doch sehr launischer Mensch, kein Einfühlungsvermögen. Mal nen schlechten Tag hätte ich ja noch verstanden, wobei dies auch sehr unprofessionell ist. Ich habe mich mehr als Unwohl gefühlt. Wartezeit ist auch sehr lang. Habe Arzt nun gewechselt und fühle mich da wohl und gut aufgehoben.

Bewertung vom 07.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,8

sehr unfreundlicher Arzt, nicht empfehlenswert

Ich war als neue Patientin bei Herrn Dr. Porsche, ich kann nur sagen, seine unfreundliche und barsche Art werden mich davon abhalten, je wieder dahin zu gehen. Ein Mensch mit so wenig Empathie und Entgegenkommen für seine Patienten sollten nicht Arzt werden. Auch fachlich fühlte ich mich nicht gut aufgehoben, meine Beschwerden wurden nur sehr kurz besprochen, ich hatte eher das Gefühl, "abgetan" zu werden. Ich hatte das Gefühl, ich sollte das Behandlungszimmer schnell wieder verlassen, weitere Fragen traute ich mich aufgrund seiner abweisendan Art gar nicht mehr zu stellen. Diesen Arzt kann ich absolut nicht weiterempfehlen.

Bewertung vom 13.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

...ein Arzt,der das Patientenverhältnis verspielt...

Ich gehe seit Jahren zu diesem Arzt,war von ihm überzeugt und fühlte mich immer gut behandelt.

Seine aufbrausende Art habe ich ab und zu kurz kennengelernt und mich darüber gewundert,dass er sich nicht zurückhalten kann. In letzter Zeit kommt dies allerdings immer öfter vor und es ist als Patient schwer zu ertragen,wenn der Hausarzt den Patienten versucht zu maßregeln.

Ich bin der Meinung,welchen Arzt ich außer dem Hausarzt noch konsultiere ist meine Entscheidung und mein Recht. Ich muß nicht den Herrn Dr. Porsche um Erlaubnis fragen. Ebenfalls sollte er seine negative Meinung über alternative Medizin, Heilpraktiker und Osteopaten für sich behalten, der Patient ist ein mündiger Bürger! - Er ist wahrscheinlich überarbeitet - schade,daß ihm das gute Verhältnis zu seinen Patienten anscheinend nichts mehr wert ist!

Bewertung vom 03.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,2

menschlich nicht ok als Arzt des Ve

Sehr viele Jahre war ich Patientin bei Herrn Dr. Porsche und habe seine fachliche Kompetenz eigentlich immer geschätzt.

Allerdings war der Arzt oft schlecht gelaunt und dementsprechend wurde man dann auch verbal abgefertigt und gemaßregelt. Dann konnte man seine Beschwerden mit dem Arzt nicht vollständig besprechen, weil sich dieser warscheinlich genervt fühlte und dies obendrein noch damit begründete, das die Zeit für die bestehende umfangreiche Krankheitsproblematik fehlt.

Dies trägt natürlch keinesfalls zu einem gesunden Patienten-Arzt Verhältnis bei. Ein Hausarzt sollte sich schon für die Probleme seines Patienten interressieren und nicht genervt fühlen. Ansonsten ist das Praxispersonal sehr freundlich und bemüht,da gibt es keine Probleme. Ich kann den Arzt aufgrund seiner sehr launischen unfreundlichen Art nicht unbedingt weiterempfehlen. Das kann man nicht gebrauchen, wenn man durch Krankheit ohnehin schon angekratzt ist . Für umsonst geht niemand zum Arzt!

Bewertung vom 14.07.2015
4,2

Mangelhaft

Ich war leider öfter dort und ich muss sagen, das ich mich als Patien, nicht gut betreut gefühlt habe.

Ich hatte das Gefühl, dass die Sprechstundenhilfe keine Lust hat und ich fühlte mich vom Arzt nicht ernst genommen.

Deswegen die Bewertung mangelhaft.

Bewertung vom 19.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,8

Nie wieder gehe ich dahin

Ich finde seine Frau als Ärztin gut. Dr. Frank Porsche geht gar nicht. Mann muss sich als Patient nicht alles gefallen lassen. Man geht zum Arzt um Hilfe zu holen und nicht abgeschmettert zu werden, beleidigt zu werden und sich noch anhöhren zu müssen, was ich ertragen muss, mit welcher schmerzengränze ich klar kommen muss. Der sollte kein Arzt werden- menschlich ist er nicht ok.

Bewertung vom 04.09.2014, Alter: 30 bis 50

fachlich und menschlich unübertroffen

ein hervorragender Hausarzt mit überragendem Engagement und Notarzterfahrung.

Bewertung vom 30.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt, aber...

Herr Dr. Porsche ist als Arzt wirklich sehr gut, aber menschlich – ohne Worte. Ich war bereits mehrmals bei ihm und fühlte mich jedes Mal unwohl.

Das Praxisteam ist extrem unfreundlich. Mehrmals wurde ich auf gewisse Praxisabläufe hingewiesen, die ich wohl falsch gemacht hatte. Beschwerden soll man direkt der Sprechstundenhilfe nennen, hinter einem stehen weitere Patienten, von Diskretion keine Spur.

Wenn Frau Dr. Porsche nicht wäre, hätte ich die Praxis längst gewechselt.

Bewertung vom 21.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,6

Arzt sehr kurz gebunden...

Dr. Porsche war die Urlaubsvertretung von meinem HA.Ich benötigte dringend ein Rezept.Schon bei derAnmeldung "klatschte" die Schwester meine Chipkarte auf den Tisch;unhöflicher geht es gar nicht.Ich kam mir irgendwie unwillkommen vor.Da ich Dr. Porsche schon Jahre kenne (bin Altenpflegerin), schwor ich mir,zu diesem Arzt gehst du mal nie...aber ich mußte! Ich dachte, er hat sich mit der Zeit geändert, aber das Gegenteil war. Total unfreundlicher,kurzgebundener Arzt. Ich kann diesen Arzt einfach nicht weiterempfehlen.

Bewertung vom 14.10.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Absolut empfehlenswert

Ich bin seid Jahren Patient in dieser Praxis und leider auch öfter vor Ort. Ich kann mich absolut nicht beschweren. Sie sind beide sehr kompetent, verstehen was von ihrem Fach und lassen lieber mehr abklären um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist. Ich bin sehr zufrieden und für mich bisher der beste Arzt, den ich je hatte.

Bewertung vom 11.07.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr guter Arzt

Als unbestellter Notpatient muss man bei ihm sicher eine geraume Wartezeit in Anspruch nehmen. Aber wo ist das heutzutage nicht so?! Es ist ein äußerst kompetenter Arzt, dem man allerdings nichts vormachen kann. Das ist vielleicht einigen ein Dorn im Auge. Ich kann ihn nur empfehlen. Hier wird alles gründlich abgeprüft, diagnostiziert oder augeschlossen. Auch über die Sprechstundenhilfen kann ich nichts Schlechtes bereichten. So wie man in den Wald hinein ruft....

Bewertung vom 04.03.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super!

Ich habe die meisten der hier eingestellten Bewertungen gelesen und musste mich fragen, ob vielleicht von einem anderen Arzt mit gleichem Namen im gleichen Ort die Rede ist. Diese Chance ist jedoch gleich Null.

Meine Erfahrung bei Dr. Porsche: Sehr kompetent, ehrlich, freundlich und verständnisvoll. Ich bin - Gott-sei-Dank- selten beim Arzt und kann mir durchaus vorstellen, dass den Leuten, die bei jedem kleinsten Zipperlein hinrennen, um einen gelben Schein zu bekommen, ein ehrlicher Arzt ein Graus ist.

Ich bin froh, ihn als meinen Hausarzt zu haben.

Achso eins noch: Zu ihm gekommen bin ich durch zahlriche Empfehlungen in meinem Bekanntenkreis.

Bewertung vom 12.03.2012

Ich habe gewechselt,weil ich nie freundlich empfangen wurde.ich hatte immer das gefühl,nicht ernst genommen zu werden.

Bewertung vom 04.11.2010, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.09.2016