Dr. med.Bettina Rotzsch

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Rotzsch

Ärztin, Kinderärztin

Robert-Koch-Str. 3804435 Schkeuditz
Sind Sie Dr. med. Bettina Rotzsch?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Jugendmedizin

• Hausarzt

3,2

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 16.06.2018, Alter: 30 bis 50

Kompetent, gelassen und einfühlsam

Wir sind seit Jahren mit unserem Sohn bei ihr in Behandlung und im Notfall ist sie auch in den Abendstunden für uns erreichbar gewesen. Sie hat unser volles Vertrauen und wir fühlen uns gut beraten, auch wenn das Wartezimmer oft voll ist und die Wartezeit zum Teil sehr lang.
Bewertung vom 19.03.2018

Nette Ärztin

Unsere Tochter fühlt sich immer sehr wohl und sehr gut behandelt . Auch unsere Söhne fühlten sich immer sehr wohl. Auf Fragen wird immer ausführlich geantwortet.
Bewertung vom 08.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetente und freundliche Kinderärztin

Seit 18 Jahren ist Frau Dr. Rotzsch unsere Kinderärztin. Als Pflegemutter hat sie bisher 17 Kinder von uns behandelt. Wir fühlen uns immer und jeder Zeit freundlich empfangen und sehr gut behandelt. Fr. Dr. Rotzsch geht behutsam und einfühlsam mit den kleinen Patienten um und hat immer ein offenes Ohr für unsere Fragen.Die Praxis ist klein aber liebevoll kindgerecht gestaltet. Wir sind sehr froh, dass es sie gibt.
Bewertung vom 15.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

besser gehts kaum

Wer in diesem Jahr ein Kind bekommen hat weiß, dass es fast unmöglich ist einen Kinderarzt zu bekommen (jedenfalls in Leipzig und Umgebung). Also nimmt man wenn man bekommt; hatten wir ein Glück! Natürlich ist das Wartezimmer voll und es ist gewöhnungsbedürftig, dass es keine Rezeption gibt. Aber sonst, sind wir super schnell drangekommen, die Beratung war sehr gut und einfühlsam. Auf Fragen wurde eingegangen, was will man mehr? Wir sind jedenfalls sehr Glücklich über unsere neue Kinderärztin.
Bewertung vom 12.11.2016

Super Ärztin!

Wir kommen extra aus Leipzig, weil wir uns bei Dr.Rotzsch in der Praxis immer gut behandelt fühlen. Die Wartezeit muss man in Kauf nehmen, weil sie halt bei ihren kleinen Patienten genau hinsehen muss. Das Spielzeug könnte hier und da mal erneuert werden.
Bewertung vom 21.09.2016

Sehr gründliche Untersuchung, nimmt sich Zeit

Wir sind mit unseren beiden Kindern schon lange in Ihrer Betreuung. Sie nimmt sich für jedes Problem Zeit, beantwortet alle Fragen, ist stets freundlich und untersucht sehr gründlich. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und würden Sie jederzeit weiterempfehlen. Ein großes Dank auch an Ihre Schwester.
Bewertung vom 23.05.2016

Wir sind zufrieden.

Das Anmeldesystem ist gewöhnungsbedürftig.
Bewertung vom 18.05.2016

Nette Kinderärztin, furchtbare Schwester

In Schkeuditz einzige Kinderärztin, daher lange lange Wartezeiten. Keine Anmeldung, Schwester sammelt Karten ein,wenn sie Zeit hat. Schnautzt und wirft tödliche Blicke ins Wartezimmer. Frau Rotzsch selber ist sehr nett, geht auf Fragen ein und erklärt. Zum Kind lieb und freundlich. Leider ist die Praxis oft geschlossen. Bzw wird dies nur über einen AB mitgeteilt.
Bewertung vom 19.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nur zu empfehlen!

Ich gehe seit vielen Jahren mit meiner Tochter zu Dr.Bettina Rotzsch und bin noch nie unzufrieden aus der Praxis gegangen. Klar sind mitunter lange Wartezeiten aber die nehme ich gern in Kauf wenn mein Kind gut behandelt und ich gut beraten werde! Wohl bemerkt auch außerhalb der Sprechzeiten per Telefon bzw. WhatsApp! Ganz dickes Lob!!!
Bewertung vom 28.01.2016

Nicht empfehlbar

Sehr unfreundlich Geht nicht auf die Kinder ein und lässt ein als Mutter dumm da stehen . Erklärt ein kaum was . Kann ein nur anschnauzen . Also komme auch aus Schkeuditz und ich gehe lieber wo anderst hin (Leipzig) zum arzt. Egal wie weit der kinderarzt wäre aber ich würde nie wieder ein Fuß zu der Kinderärztin rein setzen .
Bewertung vom 31.03.2015
5,4

unzufriedene eltern

Die schwester ist sehr unfreundlich. Ärztin kommt regelmäßig zu spät und nimmt sich absolut keine zeit für ihre patienten geschweige für die eltern.
Bewertung vom 15.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente, freundliche Ärztin

Wir sind seit vielen Jahren mit unseren beiden Kindern bei ihr in Behandlung. Diese Ärztin ist sehr gründlich, erklärt die Zusammenhänge und verfügt auch über ein umfangreiches Wissen über alternative Behandlungsmethoden. In Notfällen ist sie für ihre Patienten immer telefonisch erreichbar. Diesen Service bietet heutzutage kaum noch ein Kinderarzt an.
Bewertung vom 03.07.2012, Alter: 30 bis 50

Leider die einzige Kinderärztin

Ja, leider ist sie die einzige Kinderärztin in Schkeuditz. Somit hat man keine andere Wahl, außer lange Fahrzeiten hinzunehmen, wenn das Kind krank ist. Bei unserem 1. Besuch zur U2 war ich sehr unzufrieden. Ich musste mit meinem kind über 2 h warten, trotz Termin. Die Ärztin nahm sich nur wenig Zeit und war entrüstet, da ich nicht wusste welche Vitamin D Tabletten der Kleine bekommt. Als junge Mutti hat man echt andere Sachen im Kopf. Bei den beiden Impfterminen allerdings musste ich keine 15 min warten. Sie sah sich auch den kleinen an und gab Tipps. Im Zeitdruck scheint sie allerdings immer zu sein, aber als einzige Ärztin im Umkreis muss man das wohl in Kauf nehmen. Da unser Sohnemann zum Glück noch nicht krank war, kann ich nicht beurteilen wie es wartezeit- und behandlungstechnisch bei solchen Sachen aussieht.
Bewertung vom 27.06.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wir sind zufrieden

Wir sind mit unseren Kindern seit Jahren in Behandlung und können uns nicht beschweren.Die wartezeiten sind natürlich nicht ok und grade wenn man einen Termin hat.Wir haben auch schon 2.stunden gewartet mit Termin aber da es ja nun mal die einzigste Kinderärztin ist muss man es akzeptieren.
Bewertung vom 31.05.2012, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Die einzige Möglichkeit...

in Schkeuditz, zum Kinderarzt zu gehen. Leider hat man in schkeuditz keine andere Wahl, deswegen sind die Wartezeit, egal ob mit Termin oder ohne, eine Katastrophe. Mit meinem neugeborenen habe ich dort mitunter Anderthalb Stunden gesessen. Wenn man dran ist, fasst man sich besser kurz, denn die zeit ist knapp. Allerdings vertraue ich ihr ohne Weiteres, baue auf ihre Tipps, die sehr bodenständig sind. Mit ihrer Hilfe habe ich uns mehrere Tage Krankenhaus erspart, da sie uns engmaschig betreut hat. Als Mutter wird man für voll genommen (hat man ja nicht überall). Alles in allem: wenn man die Möglichkeiten im Umkreis betrachtet (Leipziger Stadtteile in der Nähe), ist sie die beste Wahl!
Bewertung vom 22.04.2012

einzige kinderaerztin in schkeuditz

Diese aerztin ist nicht zu entpfehlen wenn man wirklich ein kind hat was ernst hafte erkrankungen hat. leider bleibt vielen in schkeuditz nichts anderes uebrig als zu ihr zu gehen. dennoch rate ich jedem sobald man iegend etwas an der diagnose in frage stellt sofort eine zweite kinderaerztliche meinung ein zuholen ! Wir werden nicht mehr mit unserem kind zu dieser arztin gehen und dies aus gutem grund !
Bewertung vom 16.07.2011

Die beste Kinderärztin

... die wir jemals hatten.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
01.07.2011