Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Internist

Dr. Koberstein

Arzt, Internist

Am Heidland 3733189 Schlangen
Sind Sie Dr. med. Volker Koberstein?

Dr. Koberstein ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Innere Mediziner / Internisten · in Schlangen

Dr. Koberstein ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Ärzte · in Schlangen

23.09.2022

Mitarbeiter

Leider sehr negativ, wurde einfach drausen stehen gelassen obwohl mein Termin schon seit 20 Minuten verstrichen war. Ich wurde wie ein Aussätziger behandelt. Total unakzeptabel. Werde mich um eine freundlichere um einen anderen Arzt umsehen müssen, obwohl ich mit den Ärzten zufrieden bin.

Kommentar von Dr. Koberstein am 25.09.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient! Leider stellt uns die Coronapandemie weiterhin auch für die Praxisorganisation vor große Herausforderungen. Wir bemühen uns mit dem gesamten Praxisteam so gut es geht, während der Infektionssprechstunde in unseren begrenzten Räumlichkeiten die Patientenströme zu trennen, um die Ansteckungsgefahr für uns alle so gering wie möglich zu halten. Dies bedeutet leider auch, vor der Praxis ausharren zu müssen, wenn eine akute Infektionserkrankung besteht, da wir nur über ein Wartezimmer verfügen. Es tut mir sehr leid, daß Sie dabei auf ihren Termin 20 Minuten warten mussten, gewisse Wartezeiten sind aber leider auch bei optimaler Organisation nicht zu vermeiden, da Notfälle oder ungeplant längere Behandlungen die Zeitfenster verschieben können. Ich bitte Sie hiermit für die erlittenen Unanehmlichkeiten höflich um Entschuldigung und um ihr Verständnis, gerne stelle ich mich auch in einem persönlichen Gespräch ihrer Kritik. Hoffen wir für uns alle, dass bald wieder etwas mehr Normalität in unseren Alltag einziehen kann. Mit freundlichem Gruß Ihr Dr. Volker Koberstein

14.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und immer freundlich. Eine lockere Stimmung in der Praxis

Bei Herrn Dr. Koberstein fühlt man sich von Anfang an gut aufgehoben. Die durchweg positive Grundeinstellung der gesamten Praxis lässt einen schon fasst von alleine gesund werden :-)

Auch die Wartezeiten halten sich absolut in Grenzen.

04.05.2019 • gesetzlich versichert

Sehr nettes Praxis Personal und ein kompetenter Arzt

Dr. Koberstein wirkt sehr kompetent in dem was er tut und außerdem sind der Dr. und sein Personal immer höflich .

05.02.2019

Kompetent, freundlich und sehr professionell

Eine gut geführte, aber völlig überlaufende Praxis. Besonderes die Nachmittage, wo man nur nach Terminvergabe aufgenommen wird, sind sehr ärgerlich. Besonders die Damen setzen dann eine unfreundliche Stimme auf. Schade!

Herr Koberstein ist kompetent und größtenteils sehr freundlich. Er nimmt sich Zeit und erklärt einem die Behandlung ausführlich.

Kommentar von Dr. Koberstein am 17.02.2019

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient! Aktuell besteht im Bereich Schlangen/Bad Lippspringe eine zunehmend angespannte Versorgungslage für die hausärztliche Versorgung. Diese Situation stellt die Praxen vor die große Herausforderung, allen Patienten gerecht zu werden, da durch das hohe Patientenaufkommen natürlich für den Einzelnen immer weniger Zeit zur Verfügung steht. Die Arbeitsverdichtung nimmt zu und erfordert vom Praxisteam hochkonzentriertes und schnelles Arbeiten, was in Momenten besonders hoher Belastung zu Stress führen kann. Ich möchte mich im Namen des gesamten Praxisteams dafür entschuldigen, daß Sie offensichtlich an einem solchen Zeitpunkt nicht den höflichen Umgangston erfahren haben, der selbstverständlich sein sollte. Wir möchten, daß Sie sich bei uns wohl und ernst genommen fühlen und nehmen ihre berechtigte Kritik zum Anlass, uns zu bessern. An zwei Nachmittagen pro Woche bieten wir unseren Patienten gezielt eine Terminsprechstunde an, damit bei hohem Patientenaufkommen gerade für die besonders schwer Erkrankten (schwere internistische Erkrankungen wie Tumorpatienten, Patienten nach langen Krankenhausaufenthalten, Palliativpatienten, psychische Erkrankungen) oder für zeitaufwendige Untersuchungen ausreichend Zeit zur Verfügung steht und die Wartezeit so kurz wie möglich gehalten wird. Die Zahl der Termine ist natürlich begrenzt. Ungeplante Notfälle versuchen wir dennoch zu versorgen, eine längere Wartezeit ist dann aber nicht immer zu vermeiden. Hierfür bitten wir höflich um Verständnis. Mit freundlichem Gruß und besten Wünschen für ihre Gesundheit Ihr Dr.V.Koberstein

16.01.2019

Sehr kompetenter Hausarzt

Dr. Koberstein ist seitdem er die Praxis in Schlangen übernommen hat mein Hausarzt und macht auf mich stets einen freundlichen und kompetenten Eindruck. Er nimmt sich ausreichend Zeit, alle Facetten einer Behandlung intensiv zu erklären und ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt.

Letzte Aktualisierung09.05.2022

Dr. med. Volker Koberstein bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik
  • Alle Schwerpunkte
    • Angiologen (Gefäßerkrankungen)
    • Hämatologen & Intern. Onkologen
    • Internisten (Fachärzte für innere Medizin)