Dr. med. Tobias Freyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Tobias Freyer?

Standort: Oberberg Parkklinik Wiesbaden Schlangenbad Andere

Ich habe die Oberbergklinik wegen einer Autismus-Spektrum-Störung und schweren chronischen Depression besucht. Während meines fast viermonatigen Aufenthaltes wurde mir sehr geholfen. Es gibt zwar keine autismusspeziefische Schwerpunktgruppe, aber mir wurde ein individuelles Behandlungskonzept aus Kreativen (Kunsttherapie und Ergotherapie), Sport (therapeutisches Bogenschießen, therapeutisches Klettern), sowie Einzeltherapie zusammengestellt. Hierdurch konnte auf meine individuellen Behandlungsbedürfnisse eingegangen werden. Insgesamt ist das gesamte Team der Oberberg-Parkklinik sehr freundlich und zuvorkommen und nimmt einen sehr herzlich auf, so dass man sich ab dem ersten Tag wohl fühlt und sich vollständig auf die Therapie konzentrieren kann. Neben dem sehr guten Therapieangebot, war auch das Ambiente und die Verpflegung sehr gut. Mit meinem Aufenthalt in der Oberberg Parkklinik bin ich sehr zufrieden und ich konnte die Klinik gestärkt und mit Handwerkszeug für den Alltag verlassen.

Standort: Oberberg Parkklinik Wiesbaden Schlangenbad Andere

Dies war mein erster ( 9 wöchiger ) Aufenthalt in einer Psychosomatischen Klinik, dieser übertraf alle meine Erwartungen.
Ich fühlte mich vom ersten Moment verstanden und gut aufgehoben, die einzelnen Therapien wurden sehr gut an meine Bedürfnisse angepasst und konnte auch im Verlauf weiter verändert werden.
Alle Therapeuten sind gut vernetzt und können somit eine sehr guten rund um Betreuung leisten.
Die wöchentlichen drei Einzeltherapie Stunden waren sehr intensiv und zielgerichtet. Ebenso wurden die Themen in die Gruppenstunden integriert, so dass je nach Problemlage Schwerpunkte auf psychosoziale Therapie aber auch körperliche sportliche Betätigung gelegt werden.
Tolle Waldwanderwege starten an der Klinik.
Hiermit möchte ich mich nochmal bei allen Therapeuten/Pflege/Ärzte bedanken, das Umfeld trug zu dem Erfolg der Therapie bei und verhalf mir zu einem Glücklichen und entspannten leben.
Ich für meinen Teil würde mich jeder Zeit wieder in diese Professionellen Hände begeben.