Klinik, Psychiatrie, Psychosomatik, Psychotherapie

Trauma-Folgeerkrankungen
Depressionen
Angststörungen
Zwangsstörungen

Unsere Oberberg Parkklinik Wiesbaden Schlangenbad bietet vollstationäre und tagesklinische Behandlungen aus dem Bereich Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik im ansprechenden Ambiente und auf universitärem Niveau. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der intensiven störungsspezifischen Behandlung mit Hilfe moderner Weiterentwicklungen der kognitiven Verhaltenstherapie.

Das Behandlungskonzept unserer Klinik sieht eine enge Verzahnung verschiedenster Therapieelemente vor, die Patienten in ihrer Gesamtheit eine bestmögliche Behandlung und Genesung ermöglichen sollen. Ziel unserer Behandlung ist nicht nur eine möglichst rasche Linderung der Beschwerden, sondern vor allem eine langfristige gesundheitliche Stabilisierung. Dafür setzen wir eine intensive Psychotherapie in Kombination mit einer kompetenten medikamentösen Therapie (bei Indikation und Patientenwunsch) ein. Wichtig ist uns die Klärung der kurz- und langfristigen Werte und Ziele, auf Wunsch und nach Absprache unter Einbezug des familiären und beruflichen Umfelds sowie die Förderung einer gesundheitsbezogenen Lebensführung durch Sport, Bewegung und spezifische Ernährung. Damit wir den Patienten wieder eine langfristige Perspektive für ihr Leben geben können, gewährleisten wir eine lückenlosen Weiterbehandlung durch intensiven Kontakt mit der zuweisenden Praxis.

Unsere moderne Klinik mit 77 stationären Behandlungsplätzen ist in der als Heilbad anerkannten Gemeinde Schlangenbad gelegen und bietet sowohl Ruhe als auch Privatsphäre in einem malerischen Ambiente. Durch die zentrale Lage im Rhein-Main-Gebiet - in unmittelbarer Nähe zu Wiesbaden, Mainz und Frankfurt - ist unsere Klinik sehr gut zu erreichen. Die komfortablen Zimmer, die nach neuesten Standards mit Boxspringbetten eingerichtet sind, bieten Bäder mit Badewanne oder Dusche, aktuellste TV-Technik sowie WLAN und Telefon. Außerdem steht den Patienten ein Fitnessstudio zur Verfügung und die Speisen unserer frischen Küche auf Basis regionaler Produkte werden als Buffet in einem ehemaligen Hotelrestaurant eingenommen.

Unsere Schwerpunkte

• Persönlichkeitsstörungen
  • Schmerzstörungen
  • Abhängigkeitserkrankungen

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Bei der Behandlung in unserer Klinik ist Ihr langfristiges und umfassendes Wohlbefinden das höchste Ziel. Wir streben dies u.a. über die Einbindung der folgenden Therapiebausteine an:

• Psychotherapie

• Sport- und Bewegungstherapie

• Sozialdienst

• Ernährungsberatung

Oberberg Kliniken

Die Oberberg Kliniken sind der führende Qualitätsverbund privater Fachkliniken im Bereich Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie im deutschsprachigen Raum. An all unseren Standorten bieten wir offene, individuelle und intensive Therapiesettings – für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Modernste psychotherapeutische Versorgung mit evaluierten Therapieverfahren verbinden wir in unseren Häusern mit einem gehobenen Ambiente. Die überschaubar großen Einrichtungen mit persönlicher Atmosphäre gehören zu den qualitativ hochwertigsten Fachkliniken in diesem Segment.

Besuchen Sie uns auf www.oberbergkliniken.de

Innenbereich

Außenbereich

31.07.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Außergewöhnliche Klinik auf höchstem Niveau

Die Park-Klinik ist wirklich außergewöhnlich. Man fühlt sich nie wie in einem Krankenhaus. Die Unterbringung und Verpflegung, aber insbesondere die Versorgung und Betreuung durch Ärzte, Pfleger, Psychologen, Therapeuten, Sozialarbeiterin und Service-Mitarbeiter verdienen eine Auszeichnung. Alle Mitarbeiter arbeiten Hand in Hand, man findet immer ein offenes Ohr und wird als Patient stets ernst genommen und respektiert. Die Psychotherapie ist mit drei Sitzungen je Woche intensiv und hilfreich, das Angebot an weiteren Gruppentherapien ist umfangreich und wird individuell mit dem Patienten abgestimmt. Besonders in Erinnerung sind mir die Musik- und Körpertherapie geblieben, die es in dieser Form nicht allzu oft geben dürfte. Ich war zwar nur zwei Wochen bei baldiger Besserung meines Zustands dort. Ich würde bei neuerlichen Problemen aber jederzeit wieder dorthin gehen.

Kommentar von Oberberg Parkklinik Wiesbaden am 02.08.2019

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen mit unserem Hause hier mitteilen. Es freut uns, dass Sie unser vielfältiges und individuell aufeinander abgestimmtes Behandlungsprogramm sowie das ergänzende Unterbringungs- und Serviceangebot für sich gut nutzen konnten und wir schnell zu einer wesentlichen Besserung Ihres Gesundheitszustands beitragen konnten. Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit, Ihr Parkklinik Team.

11.06.2019

Therapieveranstaltungen greifen ineinander

Ich habe mich rund um die Uhr gut betreut gefühlt. Ich habe in den verschiedenen Veranstaltungen viele neue Erfahrungen machen dürfen, die immer wieder aufgegriffen und bearbeitet wurden. Die Therapeuten waren sehr gut miteinander vernetzt und dementsprechend immer auf dem neuesten Stand in Bezug auf meinen Therapieverlauf.

Kommentar von Oberberg Parkklinik Wiesbaden am 14.06.2019

Wir bedanken uns herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen hier mit anderen zu teilen. Die multiprofessionelle Zusammenarbeit und ein vielfältiges individuelles Behandlungsangebot liegen uns sehr am Herzen und wir freuen uns, dass Sie davon profitiert haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine nachhaltige stabile Gesundheit.

01.05.2019 • privat versichert

Professionelle Therapie auf dem neuesten Stand

Schon das angenehme Ambiente ist einladend. Alle Therapeuten sind sehr professionell und die Behandlung intensiv und effektiv.

Kommentar von Oberberg Parkklinik Wiesbaden am 08.05.2019

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und dass Sie sich Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie von der Behandlung profitiert haben und sich in unserem Hause wohl gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gerne an die Mitarbeiter weitergegeben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.

01.04.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragende Klinik ganz ohne Krankenhausathmosphäre

Die Parkklinik ist ein ganz besonderes Haus. Eine konsequent patienten-orientierte Klinik. Der Patient steht im Mittelpunkt, alle Prozesse und Strukturen sind an seinem Wohlergehen orientiert. Als Patient ist man nicht bloßes Objekt der Krankenhausprozesse.

Das Team von erfahrenen Oberärzten wird ergänzt durch ein sehr qualifiziertes, junges und engagiertes Team von Therapeuten. Der Therapieplan wird auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt.

Das Haus ist sehr schön und ruhig gelegen. Küche und Service von sehr hoher Qualität & Flexibilität.

Kommentar von Oberberg Parkklinik Wiesbaden am 04.04.2019

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und dass Sie das individuelle und aufeinander abgestimmte psychiatrische, psychosomatische, psychotherapeutische und fachtherapeutische Behandlungsprogramm für Ihre Gesundung erfolgreich nutzen konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg auf Ihrem weiteren Weg.

24.01.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Guter Heilungserfolg in kompetentem und exklusivem Haus

Ich war insbesondere von der auf mein Krankheitsbild individuell zugeschnittenen Therapie positiv beeindruckt. Alle Mitarbeiter von den Reinigungskräften über die Pflege, die Küche, die Psycho- und Sporttherapeuten bis hin zur ärztlichen Betreuung waren sehr zugetan und engagiert.

Auch bei unvorhergesehenen zusätzlichen auftretenden Erkrankungen, wie Beschwerden des Bewegungsapparates bis hin zur Nachsorge nach Operationen (wegen Unfall während des Aufenthaltes), sowie anderer organischer Beschwerden erwies sich das gesamte Team als sehr kompetent und gut vernetzt mit Fachärzten und Kliniken.

Hervorzuheben ist hierbei auch die enge Zusammenarbeit zwischen Therapeuten und Ärzten.

Fragen der Wiedereingliederung wurden ebenso berücksichtigt (Kontaktaufnahme mit Behörden/ z.B. Unterstützung bei Antragsstellung im Rahmen des Schwerbehindertenrechts) wie auch die Einbeziehung von Familienangehörigen in den Heilungsprozess (Angehörigengespräche).

Belastender formaler Schriftverkehr, insbesondere mit Krankenkasse/Beihilfestelle bzgl. Kostenübernahme wurde einem gerne von der Verwaltung abgenommen.

Neben den unterschiedlichen Therapien, trug das außergewöhnliche gute Essen, in Verbindung mit der Herzlichkeit der Servicekräfte und das exklusive Ambiente des Hauses bei.

Ein Hinweis auf der Homepage auf die unterschiedlichen Yoga Angebote möchte ich gerne anregen, da auch diese meinen Genesungsprozess nicht nur unerheblich unterstützt haben.

Patienten solten wissen, dass die Klinik zwar einen Katzensprung von Wiesbaden entfernt, aber dennoch "weit ab vom Schuss" liegt, wodurch einerseits Ruhe garantiert, aber andererseits Shoppingtouren im Ort nicht möglich sind, wobei Dinge des täglichen Bedarfs in einem kleinen Supermarkt nebst Postschalter durchaus erhältlich sind

Kommentar von Oberberg Parkklinik Wiesbaden am 28.01.2019

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten und Ihre Erfahrungen mit anderen Interessierten zu teilen. Es freut uns, dass sie von unserem individuellem Therapieangebot profitiert haben und sich in unserem Hause im Ortskern des Staatsbades Schlangenbad wohl und gut unterstützt gefühlt haben. Ihr Lob an die Mitarbeiter der unterschiedlichen Abteilungen haben wir gerne weitergegeben. Ihre Anregung bezüglich der Erweiterung unseres Internetauftritts nehmen wir gerne auf. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.

Letzte Aktualisierung04.12.2019

Danke , Oberberg Parkklinik Wiesbaden Schlang… !