Top-Städte in Hessen
  • Viernheim
  • Wetzlar

Alle Kliniken anzeigen
Parkklinik Wiesbaden Schlangenbad
Parkklinik Wiesbaden Schlangenbad ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Parkklinik Wiesbaden Schlangenbad oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Parkklinik Wiesbaden Schlangenbad zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Klinik, Psychiatrie, Psychosomatik, Psychotherapie

Depressionen
Angststörungen
Zwangsstörungen
Weitere Informationen über uns

Unsere Parkklinik Wiesbaden Schlangenbad bietet vollstationäre und tagesklinische Behandlungen aus dem Bereich Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik im ansprechenden Ambiente und auf universitärem Niveau. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der intensiven störungsspezifischen Behandlung mit Hilfe moderner Weiterentwicklungen der kognitiven Verhaltenstherapie.
Das Behandlungskonzept unserer Klinik sieht eine enge Verzahnung verschiedenster ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Wir behandeln insbesondere:

1. Burnout-Folgeerkrankungen
  2. Trauma-Folgeerkrankungen
  3. Depressionen
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Bei der Behandlung in unserer Klinik ist Ihr langfristiges und umfassendes Wohlbefinden das höchste Ziel. Wir streben dies u. a. über die Einbindung der folgenden Therapiebausteine an:

1. Psychotherapie
  2. Pharmakotherapie
  3. Kunsttherapie
  4. Musiktherapie
Mehr über unser Leistungsspektrum

Ein Unternehmen der Oberberggruppe

Ein Unternehmen der Oberberggruppe

Die Oberberggruppe ist ein Verbund privater Kliniken im Bereich Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. Zu den Kliniken der Oberberggruppe gehören aktuell neun Privatkliniken an acht Standorten, darunter die Häuser der Oberbergkliniken, der SOMNIA Privatkliniken, die Rhein-Jura Klinik und die Parkklinik Wiesbaden Schlangenbad.  Wir bieten eine moderne leitlinienorientierte Medizin und Versorgung auf hohem wissenschaftlichem Niveau.
Unser Anspruch ...

Bilder der Klinik

Das sagen Patienten über Parkklinik Wiesbaden Schlangenbad

Bewertung vom 11.06.2019,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Therapieveranstaltungen greifen ineinander

Ich habe mich rund um die Uhr gut betreut gefühlt. Ich habe in den verschiedenen Veranstaltungen viele neue Erfahrungen machen dürfen, die immer wieder aufgegriffen und bearbeitet wurden. Die Therapeuten waren sehr gut miteinander vernetzt und dementsprechend immer auf dem neuesten Stand in Bezug auf meinen Therapieverlauf."  Mehr

Kommentar von Parkklinik Wiesbaden Schlangenbad

Wir bedanken uns herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen hier mit anderen zu teilen. Die multiprofessionelle ...  Mehr

Bewertung vom 01.05.2019, privat versichert,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Professionelle Therapie auf dem neuesten Stand

Schon das angenehme Ambiente ist einladend. Alle Therapeuten sind sehr professionell und die Behandlung intensiv und effektiv."  Mehr

Kommentar von Parkklinik Wiesbaden Schlangenbad

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und dass Sie sich Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie ...  Mehr

Bewertung vom 01.04.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hervorragende Klinik ganz ohne Krankenhausathmosphäre

Die Parkklinik ist ein ganz besonderes Haus. Eine konsequent patienten-orientierte Klinik. Der Patient steht im Mittelpunkt, alle Prozesse und Strukturen sind an seinem Wohlergehen orientiert. Als Patient ist man nicht bloßes Objekt der Krankenhausprozesse. Das Team von erfahrenen Oberärzten wird ergänzt durch ein sehr qualifiziertes, junges und engagiertes Team von Therapeuten. Der Therapieplan wird auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Das Haus ist sehr schön und ruhig gelegen. Küche und Service von sehr hoher Qualität & Flexibilität."  Mehr

Kommentar von Parkklinik Wiesbaden Schlangenbad

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und dass Sie das individuelle und aufeinander ...  Mehr

Bewertung vom 24.01.2019, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Guter Heilungserfolg in kompetentem und exklusivem Haus

Ich war insbesondere von der auf mein Krankheitsbild individuell zugeschnittenen Therapie positiv beeindruckt. Alle Mitarbeiter von den Reinigungskräften über die Pflege, die Küche, die Psycho- und Sporttherapeuten bis hin zur ärztlichen Betreuung waren sehr zugetan und engagiert. Auch bei unvorhergesehenen zusätzlichen auftretenden Erkrankungen, wie Beschwerden des Bewegungsapparates bis hin zur Nachsorge nach Operationen (wegen Unfall während des Aufenthaltes), sowie anderer organischer Beschwerden erwies sich das gesamte Team als sehr kompetent und gut vernetzt mit Fachärzten und Kliniken. Hervorzuheben ist hierbei auch die enge Zusammenarbeit zwischen Therapeuten und Ärzten. Fragen der Wiedereingliederung wurden ebenso berücksichtigt (Kontaktaufnahme mit Behörden/ z.B. Unterstützung bei Antragsstellung im Rahmen des Schwerbehindertenrechts) wie auch die Einbeziehung von Familienangehörigen in den Heilungsprozess (Angehörigengespräche). Belastender formaler Schriftverkehr, insbesondere mit Krankenkasse/Beihilfestelle bzgl. Kostenübernahme wurde einem gerne von der Verwaltung abgenommen. Neben den unterschiedlichen Therapien, trug das außergewöhnliche gute Essen, in Verbindung mit der Herzlichkeit der Servicekräfte und das exklusive Ambiente des Hauses bei. Ein Hinweis auf der Homepage auf die unterschiedlichen Yoga Angebote möchte ich gerne anregen, da auch diese meinen Genesungsprozess nicht nur unerheblich unterstützt haben. Patienten solten wissen, dass die Klinik zwar einen Katzensprung von Wiesbaden entfernt, aber dennoch "weit ab vom Schuss" liegt, wodurch einerseits Ruhe garantiert, aber andererseits Shoppingtouren im Ort nicht möglich sind, wobei Dinge des täglichen Bedarfs in einem kleinen Supermarkt nebst Postschalter durchaus erhältlich sind"  Mehr

Kommentar von Parkklinik Wiesbaden Schlangenbad

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten und Ihre Erfahrungen mit anderen Interessierten zu teilen. Es freut ...  Mehr

Bewertung vom 07.11.2018, Alter: unter 30,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Schönes Ambiente reicht leider nicht aus...

Essen top, Zimmer sauber, Anlage schön, Sportangebot vielfältig, Therapeuten und drei von vier Ärzten sehr nett. Pflegepersonal "so lala". Leider ist die Verwaltung ein absolutes Chaos! Der Zusammenhalt unter den Patienten ist sehr gut - egal welchen Alters, Geschlechts, oder Berufs. Das tat immer sehr gut. Mit komplexeren Krankheitsbildern ist man hier leider nicht gut aufgehoben. Wundern Sie sich nicht, wenn sie mehrere Monate (teilweise über ein Jahr) dort bleiben, obwohl auf der Homepage von durchschnittlich sechs Wochen geredet wird. Eine so schnelle Besserung bzw. Entlassung tritt nicht (!) ein. Fazit: Für Burn-Out, Schlafstörungen und leichte Depressionen gut geeignet, darüber hinaus eher nicht."  Mehr

Kommentar von Parkklinik Wiesbaden Schlangenbad

Wir bedauern es, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Klinik als unzufriedenstellend erlebt haben. Wir haben den Anspruch und die Zielsetzung ...  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

3 Empfehlungen

Dr. med. Alice Engel

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie

Eine Bewertung dieses Eintrags ist nicht möglich.

0 Empfehlungen

Dr. phil. Lars Hölzel