Arne Christian Feldmann

Am Hähnchen 3653937 Schleiden

Tiefenpsychologische Psychotherapie
Psychotherapeutische Behandlungen
Allgemeinpsychiatrische Sprechstunde

Liebe Besucherin, lieber Besucher,.

Herzlich Willkommen.

Sie befinden sich auf dem jameda-Profil der Praxis für Psychiatrie und Psychotherapie Arne Christian Feldmann in Schleiden.

Ab Mai 2021 sind mein Team und ich in unseren Räumlichkeiten im Krankenhaus Schleiden  Am Hähnchen 36 in Schleiden für Sie da. Auf diesem Profil können Sie sich über mein Angebot informieren. Zögern Sie nicht mit mir in Kontakt zu treten, wenn Sie weitere Fragen haben. Sie erreichen mich telefonisch unter der 02445/850 9966.

Ihr Arne Christian Feldmann

Zu meiner Person

Zur Behandlung psychischer Erkrankungen tragen professionelle Helfer unterschiedlicher Berufsgruppen bei, deren Schwerpunkte sich teilweise überschneiden, teilweise ergänzen.

Psychiater*innen oder auch „Fachärzte und Fachärztinnen für Psychiatrie und Psychotherapie“ sind wie ich Ärztinnen und Ärzte, die nach dem Studium der Medizin eine mehrjährige Fachweiterbildung in spezialisierten Kliniken gemacht haben. Hierdurch haben wir die Befähigung erlangt, neben der gesprächszentrierten psychotherapeutischen Arbeit auch z.B. medikamentöse Therapiemaßnahmen zu verordnen und zu überwachen.

In meiner Praxis für Psychiatrie und Psychotherapie Am Hähnchen 36 in Schleiden biete ich entsprechend der vom individuellen Krankheitsbild abhängigen und durchaus sehr unterschiedlichen Bedürfnisse, verschiedene Therapiekonzepte an. Hier auf jameda können Sie sich bereits einen Überblick über mein Leistungsspektrum machen.

• Psychiatrische Sprechstunde

• Psychotherapeutischen Behandlung

• Psychiatrische Sprechstunde

Die psychiatrische Sprechstunde bildet die Basis bzw. den Dreh- und Angelpunkt der Patientenbetreuung. Hier findet die Diagnostik sowie die Koordination und Verordnung anderer Therapiemaßnahmen, insbesondere auch einer Behandlung mit Medikamenten statt. Auch Bescheinigungen verschiedener Art können hier besprochen und ausgestellt werden. In regelmäßigen Abständen, mindestens einmal im Quartal, führe ich mit Ihnen gemeinsam einen Abgleich durch, ob die bisherigen Therapiemaßnahmen greifen oder ob etwas verändert werden muss. Diese Maßnahmen führen (bei Bedarf) oftmals zu einer kontinuierlichen Betreuung über einen längeren, manchmal langjährigen Zeitraum und bauen ein Vertrauensverhältnis auf. Dieses Vertrauensverhältnis soll insbesondere in Krisen helfen, schnell eine passende Hilfe zu identifizieren und anzubieten.

• Psychotherapeutischen Behandlung

In der Psychotherapie werden im Rahmen dieses Zeitraums wesentlich häufigere und längere Gespräche geplant. Während grundsätzlich verschiedene Therapieformen existieren, biete ich in meiner Praxis eine Behandlung mit der Methode der tiefenpsychologisch fundierten Therapie an. Hierbei werden in regelmäßigen Sitzungen unter Anderem der psychischen Erkrankung zugrunde liegende Konflikte identifiziert und vor diesem Hintergrund Veränderungsperpektiven entwickelt. Die Termine finden alle 7 bis 14 Tage stattfinden und dauern in der Regel 50 Min.
    Die Kosten der Behandlung können, das Vorliegen einer begründenden Erkrankung vorausgesetzt, sowohl von gesetzlichen als auch von den meisten privaten Krankenkassen übernommen werden.

Bei Interesse vereinbaren Sie gern einen Termin für ein zunächst unverbindliches Erstgespräch bei dem eine erste Diagnostik erfolgt.

Mein Leistungsspektrum

Arne Christian Feldmann hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Arne Christian Feldmann?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe587