Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
26.926 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. Matthias Zimmermann

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg

04621/27444

Dr. Zimmermann

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 12:00
14:00 – 17:00
Di
08:00 – 12:00
14:00 – 17:00
Mi
08:00 – 12:00
Do
08:00 – 12:00
14:00 – 17:00
Fr
08:00 – 12:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

3 Standorte

Gelenkzentrum Schleswig-Holstein
Auf der Freiheit 4,
24837 Schleswig
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Matthias Zimmermann?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online-Terminvereinbarung inklusive unseres Corona-Impf- und Test-Managements? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Weiterbildungen

Spezielle Unfallchirurgie
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Ambulante Operationen

Meine Kollegen (5)

Gemeinschaftspraxis • Gelenkzentrum Schleswig-Holstein

jameda Siegel

Dr. Zimmermann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Schleswig
Orthopäden · in Schleswig
Ärzte · in Schleswig

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr vertrauenswürdig
nimmt sich viel Zeit
freundlicher Umgang mit Kindern

Optionale Noten

1,5

Wartezeit Termin

1,4

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,8

Entertainment

1,4

alternative Heilmethoden

1,2

Kinderfreundlichkeit

1,2

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

1,2

Telefonische Erreichbarkeit

1,6

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (125)

Alle67
Note 1
67
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
09.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Vertrauensvoller Arzt, mit einer herzlichen Freundlichkeit.

Schulteroperation lief super ,sehr gute Unterkunft in Kiel, sehr gute Nachbehandlung. Ein großes Lob an das gesamte Team ! Dr. Zimmermann werde ich immer weiterempfehlen.

28.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Arthrose und Impingement Syndrom Diagnostik - Gelenkzentrum Schleswig (Teil1)

Im Sommer 2020 habe ich auf Anraten meines Hausarztes einen MRT-Termin für meine Schulter aufgrund anhaltender Schmerzen in einer Radiologiepraxis in Rendsburg ausgemacht.

Die Unterlagen inkl. CD habe ich im Anschluss mitbekommen.

Bei meinem Hausarzt haben wir mit IBU und Cortison-Kur versucht, die Schmerzen und Entzündung zu behandeln.

Das war ein temporärer Erfolg: Symptom behandelt, Ursache nicht --> Fazit: Schmerz kam wieder.

Also einen Termin im Gelenkzentrum Schleswig ausgemacht.

Begegnung mit Dr. Zimmermann:

1. Freundliche Begrüßung durch Dr. Zimmermann - Vorbildlich. Ich wusste, mit wem ich es zu tun bekomme.

2. Ich konnte mein Anliegen detailliert darlegen, inkl. aller Vorbehandlung und ergriffener Maßnahmen.

3. Dr. Zimmermann hat sich meine Unterlagen zu diesem Zeitpunkt noch nicht angesehen inkl. der mitgebrachte CD der MRT-Aufnahmen.

3.a Stattdessen wurde ich untersucht. Dr. Zimmermann ließ sich von mir meine Bewegungsfreiheit demonstrieren, inkl. subjektiver Schmerzeinschätzung.

3.b Herr Zimmermann ließ mich weitere Bewegungen ausführen, während er in diesem Fall die Schulter abtastete, um Beeinträchtigungen festzustellen.

4. Mir wurde eine erste mögliche Ursache aufgrund dieser Erkenntnisse genannt.

5. Zeit für das Kino : MRT-Aufnahmen. Halten Sie sich fest: Dr. Zimmermann erklärte mir sogar, was ich auf den Bildern sehen konnte und ...

6. ... die genannte mögliche Ursache wurde wahrscheinlicher.

7. Zwei Stühle, eine Meinung: Die angestellte Vermutung wurde abschließend durch den Radiologie-Bericht gestützt. (Arthrose und Impingement Syndrom, mit ordentlich angegriffener Sehne)

8. Mir wurden detailliert meine Möglichkeiten geschildert und mir wurde überdies die Wahl gelassen, wofür ich mich persönlich entscheiden wolle (Kaum vorstellbar : Mir wurde auch noch Bedenkzeit angeboten).

9. Mit Termin für die von mir gewünschte anstehende OP bin ich nach Hause gegangen.

05.05.2021
1,0

Ein sehr netter und kompetenter Arzt

Haben mir sehr schnell und Kompetent geholfen. Würde ich immer wieder hingehen. Habe 3 Jahre auf Hilfe gewartet bei diversen Ärzten.Das OP Zentrum in Kiel ist Ebenfalls zu Empfehlen. Vielen Dank Dr. ZIMMERMANN

01.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,4

Professionelle Betreuung

Eine Schulterarthrose wurde durch MRT-Aufnahmen klar diagnostiziert. Ich wurde umfassend über dadurch erzeugte Folgeschäden in Form von Schleimbeutel-Entzündung und lädierter Sehne aufgeklärt. Die möglichen Therapieformen wurden ausführlich und empathisch dargestellt. Der Ablauf rund um die OP war sehr professionell und zuverlässig organisiert. An alles war von vornherein gedacht worden. In der Nachbetreuung wurde der Verlauf kontrolliert und durch ausreichende Verordnungen für Physiotherapie und auch von Medikamenten unterstützt. Das gesamte Team war sehr freundlich und kompetent.

Die OP war für mich eine gute Entscheidung, da durch Knochenspitzen, verursacht durch Arthrose, Sehne und der Schleimbeutel so stark gereizt wurden, das es zu starken Schmerzen und Einschränkungen in der Schulterbeweglichkeit führte. Die Schulter ist wieder beschwerdefrei. Die Beweglichkeit bei 90%.

Das Fehlende in der Beweglichkeit wird durch Training und etwas Geduld noch gut werden.

Das Gelenkzentrum Schleswig-Holstein kann ich guten Gewissens weiterempfehlen. Ein großer Dank geht an Dr. Zimmermann und sein Team.

08.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Super OP und excellente Nachversorgung

Ein bemerkenswert guter Ablauf von OP ,aufwachen und Nachversorgung! Ein sehr freundliches Team bemühte sich um mich. Die nachfolgenden Nachuntersuchungen durch Dr. Matthias Zimmermann erfolgten termingerecht und mit angenehmer Freundlichkeit und Sorgfalt.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Profilaufrufe26.926
Letzte Aktualisierung01.09.2021

Finden Sie ähnliche Behandler