Cornelia Traumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Cornelia Traumann?

Standort: Hausarztpraxis am ZOB Cornelia Traumann Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Beide Ärztinnen in dieser Praxis sind super. Hier wird man gesehen und es werden die richtigen Fragen gestellt. Sehr kompetent,freundlich, ebenso das Praxisteam. Besonderer Dank an Fr.Dr. Barow die ohne viel Erklärung meinerseits die Situation erfasst und wunderbar dazu beraten hat. Wenn eine Praxis ,dann diese.

Frau Traumann ist eine sehr kompetente und empathische Ärztin, die sich Zeit nimmt und sich den Patienten*innen und diese als Ganzes sieht. Sie ist gern in ihrem Beruf, das ist schnell wahrnehmbar. Ich hoffe, sie bleibt uns noch lange erhalten.

Kompetenz und Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auch in diesen wahrhaft schwierigen Zeiten wird die Praxis mit maximalem Einsatz den Patienten gerecht. Die Praxis engagiert sich auch massiv in der Impfkampagne. Unglaublich, was die da leisten!

Großes Engagement für die Patienten und die Impfkampagne • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Zu empfehlen, hier wird sich für sein Anliegen Zeit genommen und man bekommt nicht das Gefühl "nur ein Patient" zu sein.
Fachlich kompetent, auch alternative Wege werden besprochen. Frau Traumann hat eine sehr empathische Art und nimmt sich Zeit.
Das Team ist auch toll - Stets freundlich und auch gerne mal ein Lächeln. Es wird sich gekümmert, ohne das der Tagesbetrieb verlangsamt wird.
Alles in Allem: Fachlich kompetent, Empathisch, Freundlich, Es wird auf jeden einzelnen Menschen eingegangen.

Meine Frau und ich zogen im Dezember 2020 von Hamburg nach Schleswig um den nun folgenden Ruhestand zu genießen. Da meine Frau seit 54 Jahren Krebspatientin war, suchten wir eine neue Hausarztpraxis und wurden hier fündig. Bevor wir die ersten Unterredung hatten, machte sich Frau Traumann (wahrscheinlich in ihrer Freizeit) die Mühe, die ganzen mitgebrachten Befunde zu studieren und entsprechende Empfehlungen für die Weiterbehandlung auszusprechen. Dabei bewies sie hohe Kompetenz im Umgang mit dem Patienten und zeigte ihr außerordentliches Fachwissen. Unterstützung erhält Frau Traumann vom sehr freundlichen Praxisteam, welches kompetent ist und auch in nervigen Situationen und bei verbalen Entgleisungen von Patienten die Freundlichkeit nicht verliert. In unserem Fall führte die Schwäche meiner Frau dazu, dass sie nicht mehr die Praxis besuchen konnte. Kurzerhand war Frau Traumann auch zuhause für sie da. Danke Frau Traumann
Nach dem Tod meiner Frau im April 2021 hatte ich ganz schön damit zu tun. In aufopferungsvoller Weise kümmerte sich Frau Traumann um mich, meine Psyche und brachte mich zurück auf den optimistischen Ausblick. Benötigte keine psychologische Weiterbetreuung. Leider zog ich weg und jetzt musste ich eine andere Praxis wählen, denn 154 km sind zu weit wegen Infekten oder Ähnlichem zur der sehr guten Hausarztpraxis zu fahren. Ich kann die Ärztin und ihr Team nur als Rundumversorger empfehlen.

Fachliche Kompetenz und Freundlichkeit - Vielen Dabnk an das ganze Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Traumann ist sehr kompetent und freundlich, wie auch Ihr gesamtes Praxisteam. Man kann mit ihr über alles sprechen und kommt sich (bei einigen ihrer Kollegen ist es anders) nicht dumm dabei vor. Eine gründliche Anamnese ist bei Frau Traumann selbstverständlich. Wir fühlen uns als Patienten sehr gut aufgehoben.

Kompetenz und Freundlichkeit überragend! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zur Praxis im Allgemeinen: Sehr modern und wirklich ganz tolle MFAs, die sich liebevoll um Patienten kümmern und das Betriebsklima auch an stressigen Tagen warm halten! :-)

Nun aber zur Ärztin: Ich bin nun seit knapp sechs Jahren eine Patientin von Frau Traumann. Ich habe sie bei jedem körperlichen Problem sehr gewissenhaft und fachlich empfunden. Sie gibt einen Patienten nicht auf, wenn sie keine Ursache findet. Und sie nimmt auch keine "0815-Ursache" als Grund für Symptomatik.
Manche bemängeln ihre ruhige Art oder dass sie manchmal überreizt wirkt. Dem möchte ich widersprechen und sagen: "Jeder Mensch hat auch schlechtere Tage". Das ist normal, das ist legitim; auch für Ärzte. Und das spricht dennoch nicht gegen ihre Aufmerksamkeit und gegen ihre Art, Patienten zu behandeln. Sie bleibt dennoch sach- und fachlich. Das sollte zählen.
Weshalb ich aber diese Rezension schreibe ist eine andere. Ich bin vor zwei Tagen mit einem besonderen Anliegen in die Praxis gekommen. Dieses Anliegen war eine Überweisung für eine Psychotherapie. Frau Traumann hat sich wahnsinnig viel Zeit genommen und war bei diesem Thema äußerst einfühlsam, sensibel und aufmerksam. Ich kenne keinen Arzt, der so gut auf so eine Thematik reagiert hätte. Und ich bin froh, dass ich sie gewählt habe. Denn alleine dieses Gespräch hat mir gezeigt, dass richtig war, nach Hilfe zu fragen. Sie ist eine sehr empathische Ärztin, bietet ihre Hilfe an und gibt einem das Gefühl, nicht alleine zu sein mit dem, was man trägt oder wie man es trägt.
Es gibt wenige Ärzte, die auch die seelische Gesundheit als wichtig empfinden und es gibt noch wenigere Ärzte, die sowas ernst nehmen.
Frau Traumann tut es. Und das zeugt von Größe und auch von Können.
Ich bin ihr sehr dankbar, dass sie sich Zeit genommen und auch Persönlichkeit gezeigt hat, was bei dieser Problematik wirklich wichtig ist.

Eine tolle, sehr kompetente Ärztin mit Wissen und Persönlichkeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ohne Frau Dr. Traumann und Ihr Team wäre ich nicht wieder gesund und wieder am arbeiten. Tolles Arbeitsklima, nimmt sich Zeit, hat eine enorme Vertrauensbasis aufgebaut. Klare und für Patienten verständliche Erklärungen zum Krankheitsbild. Nimmt kein Blatt vor den Mund, was für meine Genesung unerlässlich war. DANKESCHÖN

Kompetente und einfühlsame Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Durch falsche Einschätzung seitens Frau Traumann kam ich leider in eine für mich bedrohliche Situation....die nur durch eine Notaufnahme in der Klinik abgewehrt wurde.

Falsche Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kenne den Vorgänger - dieser war hervorragend. Leider ist er aufgrund von Altersgründen ausgeschieden. Die Nachfolgerin ist nur oberflächlich. Könnte viel erläutern - würde aber zu weit gehen. Suche mir nun einen neuen Hausarzt - dort bekommt man auf direkte Nachfrage hin nicht mal das was man gerne verschrieben haben möchte.

Nie wieder - freundlich aber nicht kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert