Cornelia Traumann

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Frau Traumann

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Plessenstr. 1324837 Schleswig
Sind Sie Cornelia Traumann?

Hausärztin

Gemeinschaftspraxis • Dres. Hans-Joachim Bernotat Andrea Gringmuth und Cornelia Traumann

3,8

3,4

13.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachliche Kompetenz und Freundlichkeit - Vielen Dabnk an das ganze Team

Meine Frau und ich zogen im Dezember 2020 von Hamburg nach Schleswig um den nun folgenden Ruhestand zu genießen. Da meine Frau seit 54 Jahren Krebspatientin war, suchten wir eine neue Hausarztpraxis und wurden hier fündig. Bevor wir die ersten Unterredung hatten, machte sich Frau Traumann (wahrscheinlich in ihrer Freizeit) die Mühe, die ganzen mitgebrachten Befunde zu studieren und entsprechende Empfehlungen für die Weiterbehandlung auszusprechen. Dabei bewies sie hohe Kompetenz im Umgang mit dem Patienten und zeigte ihr außerordentliches Fachwissen. Unterstützung erhält Frau Traumann vom sehr freundlichen Praxisteam, welches kompetent ist und auch in nervigen Situationen und bei verbalen Entgleisungen von Patienten die Freundlichkeit nicht verliert. In unserem Fall führte die Schwäche meiner Frau dazu, dass sie nicht mehr die Praxis besuchen konnte. Kurzerhand war Frau Traumann auch zuhause für sie da. Danke Frau Traumann

Nach dem Tod meiner Frau im April 2021 hatte ich ganz schön damit zu tun. In aufopferungsvoller Weise kümmerte sich Frau Traumann um mich, meine Psyche und brachte mich zurück auf den optimistischen Ausblick. Benötigte keine psychologische Weiterbetreuung. Leider zog ich weg und jetzt musste ich eine andere Praxis wählen, denn 154 km sind zu weit wegen Infekten oder Ähnlichem zur der sehr guten Hausarztpraxis zu fahren. Ich kann die Ärztin und ihr Team nur als Rundumversorger empfehlen.

15.10.2020

Kompetenz und Freundlichkeit überragend!

Frau Traumann ist sehr kompetent und freundlich, wie auch Ihr gesamtes Praxisteam. Man kann mit ihr über alles sprechen und kommt sich (bei einigen ihrer Kollegen ist es anders) nicht dumm dabei vor. Eine gründliche Anamnese ist bei Frau Traumann selbstverständlich. Wir fühlen uns als Patienten sehr gut aufgehoben.

11.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Eine tolle, sehr kompetente Ärztin mit Wissen und Persönlichkeit

Zur Praxis im Allgemeinen: Sehr modern und wirklich ganz tolle MFAs, die sich liebevoll um Patienten kümmern und das Betriebsklima auch an stressigen Tagen warm halten! :-)

Nun aber zur Ärztin: Ich bin nun seit knapp sechs Jahren eine Patientin von Frau Traumann. Ich habe sie bei jedem körperlichen Problem sehr gewissenhaft und fachlich empfunden. Sie gibt einen Patienten nicht auf, wenn sie keine Ursache findet. Und sie nimmt auch keine "0815-Ursache" als Grund für Symptomatik.

Manche bemängeln ihre ruhige Art oder dass sie manchmal überreizt wirkt. Dem möchte ich widersprechen und sagen: "Jeder Mensch hat auch schlechtere Tage". Das ist normal, das ist legitim; auch für Ärzte. Und das spricht dennoch nicht gegen ihre Aufmerksamkeit und gegen ihre Art, Patienten zu behandeln. Sie bleibt dennoch sach- und fachlich. Das sollte zählen.

Weshalb ich aber diese Rezension schreibe ist eine andere. Ich bin vor zwei Tagen mit einem besonderen Anliegen in die Praxis gekommen. Dieses Anliegen war eine Überweisung für eine Psychotherapie. Frau Traumann hat sich wahnsinnig viel Zeit genommen und war bei diesem Thema äußerst einfühlsam, sensibel und aufmerksam. Ich kenne keinen Arzt, der so gut auf so eine Thematik reagiert hätte. Und ich bin froh, dass ich sie gewählt habe. Denn alleine dieses Gespräch hat mir gezeigt, dass richtig war, nach Hilfe zu fragen. Sie ist eine sehr empathische Ärztin, bietet ihre Hilfe an und gibt einem das Gefühl, nicht alleine zu sein mit dem, was man trägt oder wie man es trägt.

Es gibt wenige Ärzte, die auch die seelische Gesundheit als wichtig empfinden und es gibt noch wenigere Ärzte, die sowas ernst nehmen.

Frau Traumann tut es. Und das zeugt von Größe und auch von Können.

Ich bin ihr sehr dankbar, dass sie sich Zeit genommen und auch Persönlichkeit gezeigt hat, was bei dieser Problematik wirklich wichtig ist.

09.02.2019 • Alter: 30 bis 50

Kompetente und einfühlsame Ärztin

Ohne Frau Dr. Traumann und Ihr Team wäre ich nicht wieder gesund und wieder am arbeiten. Tolles Arbeitsklima, nimmt sich Zeit, hat eine enorme Vertrauensbasis aufgebaut. Klare und für Patienten verständliche Erklärungen zum Krankheitsbild. Nimmt kein Blatt vor den Mund, was für meine Genesung unerlässlich war. DANKESCHÖN

14.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Falsche Diagnose

Durch falsche Einschätzung seitens Frau Traumann kam ich leider in eine für mich bedrohliche Situation....die nur durch eine Notaufnahme in der Klinik abgewehrt wurde.

Letzte Aktualisierung09.02.2011

Cornelia Traumann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Schleswig-Holstein
    • Ahrensburg