Kathrin Jung

Note 2,9

2,9

18.02.2021 • Alter: über 50
5,8

Schlechtestes Arztgespräch, das ich je hatte

Ich habe Frau Jung aufgesucht, da mein bisheriger Hausarzt in den Ruhestand gegangen ist. Mitgenommen habe ich die Gesundheitsakte des vorherigen Arztes sowie eine kurze, selbsterstellte Krankheitshistorie der vergangenen 30 Jahre. Während ich versucht habe, ihr von meiner Krankheitsgeschichte zu berichten, hat sie mich in nahezu jedem Satz unterbrochen und nicht ausreden lassen. Stattdessen hat sie nur ihr vorgefertigtes Computerschema abgefragt und es somit versäumt, sich von mir ein genaues Krankheitsbild zu verschaffen. Auf meine aktuellen Beschwerden ist sie entweder gar nicht oder nur leicht abwertend eingegangen, während sie sich an einer Krankheit festgebissen hat, die ich im Jahr 2000 gehabt habe und die seitdem, bestätigt durch halbjährliche Blutuntersuchungen, nicht wieder aufgetreten ist. Meine tatsächlichen Beschwerden hat sie fast komplett ignoriert. Meiner Meinung nach ist ein derartiges Verhalten gerade im Gesundheitsbereich absolut inakzeptabel, da hierdurch gravierende Folgeschäden entstehen können.

Mittlerweile habe ich meine Gesundheitsakte wieder abgeholt und werde es bei einem anderen Arzt versuchen.

08.09.2020

Direkt, Klar, erfahren, ehrlich, bemüht

Dr. Jung wirkt zunächst hart und für manche sicher unfreundlich. Sie ist einfach klar und direkt, möchte ihre Zeit nicht mit Ausreden oder Geschichten verschwenden und ist auf das Wesentliche konzentriert.

Ich empfinde sie als sehr kompetent, erfahren & bemüht und engagiert.

Es ist, meiner Meinung nach, völlig legitim das sie sich nicht lange mit dem drumherum beschäftigen möchte.

Eine sehr sympathische Frau, die sehr bemüht ist zu helfen, wenn man direkt ist und ehrlich zu sich selbst.

30.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kann ich empfehlen!

Gute Ärztin mit viel Erfahrung. Hat mir prima geholfen und kritisiert Fehlverhalten auf Augenhöhe und mit Humor.

25.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,2

Frustrierend

Es ist mir schleierhaft,wie diese guten Bewertungen zustande kommen.Als ich bei ihr war,hat ihr entweder mein Gesicht nicht gepasst oder sie hatte einen übelst schlechten Tag.Ich konnte nicht einmal einen Satz beenden,ohne daß sie mir ins Wort fiel.Mit ihrem Zeitdruck hat sie mich völlig unter Druck gesetzt.Wirkte auf mich einfach nur total abgenervt,arrogant,unfreundlich und verbittert.Sorry,aber das muß ich leider so ausdrücken.Mit Sicherheit gehe ich dort nicht mehr hin.

Die Medikamente,die sie mir verschrieben hat,waren in Ordnung.

05.11.2017 • Alter: 30 bis 50

Zu empfehlen...tolle Ärztin

Sehr sympathische Ärztin, die sich zeit für ihre Patienten nimmt- machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Habe mich "gut aufgehoben" gefühlt. Lediglich die Gestaltung der Praxisräume, des Eingangsbereiches und das Wartezimmer wirkte etwas lieblos, sehr steril durch die weißen Wände und rein zweckmäßig eingerichtet. Die Helferinnen hinter dem engen Empfangstresen taten mir ein wenig leid, da der Platz, meiner Meinung nach, doch recht knapp bemessen ist, um stundenlang zu arbeiten :)

Letzte Aktualisierung20.07.2017

Kathrin Jung bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Schleswig-Holstein
    • Ahrensburg