zahnmedizin im zentrum, Standort Schleswig, Frank, Dr. Frank, Dr. Bruhn, Dr. Oehlert

Gemeinschaftspraxis

04621/9912-0

Gemeinschaftspraxis

Dankezahnmedizin im zentrum, Standort Schl… !

So

Capitolplatz 124837 Schleswig

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

ein gesunder Biss und schöne Zähne sind wichtiger Bestandteil moderner Lebensqualität! Daher ist es in unserer Praxis „zahnmedizin im zentrum“ in Schleswig und Böklund unser Anspruch, Ihnen die beste Vor- und Fürsorge in allen Bereichen der Zahnmedizin zu bieten. Die Bereiche Zahnmedizin, Prophylaxe und Zahntechnik gehen bei uns Hand in Hand, was uns ermöglicht, Sie ganzheitlich, umfassend und individuell zu behandeln. Sie profitieren bei uns jedoch nicht nur vom medizinischen Knowhow unserer Zahnärzte, sondern auch von jahrelanger Erfahrung und einer feinfühligen und menschlichen Beratung. Möchten Sie erfahren, welche Behandlungsmethode die für Sie geeignetste ist? Dann kommen Sie vorbei – wir freuen uns auf Sie!

zu unserer Homepage

Unsere Schwerpunkte

In der Zahnarztpraxis „zahnmedizin im zentrum“ in Schleswig und Böklund bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Behandlungen der modernen Zahnheilkunde für die ganze Familie. Drei Felder liegen uns jedoch besonders am Herzen: ästhetische Zahnheilkunde, Karies- und Parodontitisvorsorge und Implantate. Falls Sie sich näher über diese Methoden informieren möchten, oder erfahren möchten, welche Leistungen wir Ihnen darüber hinaus bieten, können Sie auf der nächsten Seite weiterlesen oder uns unter 04621/9912-0 kontaktieren.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Karies- und Parodontosevorsorge

• Implantate

• Ästhetische Zahnheilkunde

Neben den gesundheitlichen Aspekten sind ästhetische Belange in unserer Gesellschaft ein wichtiger Teil der Zahnmedizin geworden. Schöne Zähne bedeuten Lebensqualität, geben uns Sicherheit, Ausstrahlung und Selbstbewusstsein. Im Bereich der ästhetischen Zahnmedizin, auch bei medizinisch mitunter nicht erforderlichen, rein kosmetischen Eingriffen ist Expertise und Erfahrung gefragt. Denn nur mit dem nötigen Fachwissen können schonende und gleichzeitig nachhaltige Ergebnisse erzielt werden.  Die Zahnärzte bei zahnmedizin im zentrum sind Experten im Bereich der ästhetischen Zahnheilkunde und beraten Sie gerne umfassend zu allen Möglichkeiten.

• Karies- und Parodontosevorsorge

Zur Vorbeugung von Erkrankungen wie Karies und Parodontitis ist eine regelmäßige Kontrolle unerlässlich. Daher bitten wir unsere Patienten mindestens zwei mal jährlich zum Check-Up. Beim Zahnarzt und idealerweise auch in unserer Prophylaxe-Abteilung. Unsere Prophylaxe-Fachkräfte übernehmen die Beratung zur optimalen Mundhygiene und geben Tipps, wie Sie Ihre persönliche Zahnpflege verbessern können. Schließlich sind sowohl Karies- als auch Parodontitis bakteriell bedingte Infektionskrankheiten. Sie sind übertragbar. Mit einer konsequenten Pflege lassen sich beide Erkrankungen effektiv eindämmen oder gar gänzlich verhindern. Gerne führen wir im Rahmen der Prophylaxe auch eine individuelle Risikobestimmung für Sie durch.

• Implantate

Bei chirurgisch in den Kiefer eingebrachten künstlichen Zahnwurzeln – meist aus Titan – spricht die Zahnmedizin von Implantaten. Diese können über verschraubte Verbindungselemente mit einzelnen Zahnkronen oder Brücken festsitzend, aber auch mit umfangreicherem Zahnersatz herausnehmbar versorgt werden. Bei implantatgetragenem Zahnersatz besteht die besondere Aufgabe nicht nur in der exakten technischen Fertigung des Zahnersatzes, sondern von größter Bedeutung ist ebenso die optimale Platzierung und Anpassung der Titanschraube an die Kieferstrukturen. Zur Planung derartiger Therapiemaßnahmen bedienen wir uns modernster digitaler Röntgentechnik (DVT), die uns die Berechung dreidimensionaler Röntgen-Modelle ermöglicht. Somit sind anatomische Besonderheiten bereits im Vorwege bekannt und können im Interesse eines vorhersagbaren Ergebnisses schon in die Planung miteinbezogen werden.

zu unserer Homepage

Über uns