Praxis Dr.med.vet. Friedrich Röcken Tierarzt
Christian-Albrecht-Str 16, Schleswig

Dr. med. vet. Friedrich Röcken bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierchirurgie
  • Zahnheilkunde

Standort: Praxis Dr.med.vet. Friedrich Röcken Tierarzt

Wir sind super zufrieden. Dr. Röcken sowie sein Team sind immer kompetent u versiert.
Hier steht das Tier im Vordergrund.
Die Praxis ist außerordentlich empfehlenswert.

Tierarztbesuch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Friedrich Röcken Tierarzt

Dr. Röcken ist für uns seit Jahren die erste Adresse wenn es um komplizierte Diagnosen geht, bei denen andere Tierärzte nicht weiterwissen. Dafür nehmen wir auch gerne die Anreise aus Hamburg in Kauf.
Wir hoffen, dass Dr. Röcken noch lange praktiziert!

Grandioser Arzt mit viel Fachwissen auch in besonderen Fällen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Friedrich Röcken Tierarzt

Unsere Betty wurde Anfang August am Kreuzband operiert. Alles wunderbar verheilt ,sie flitzt wieder durch den Garten. Ein wunderbarer Arzt und ein nettes Team. Vielen Dank nochmal!

Kreuzbandriss Hund Betty • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Friedrich Röcken Tierarzt

Bei Dr. Röcken steht das Tier im Mittelpunkt. Seit 3 Jahren bin ich regelmäßig mit meinem Hund in Behandlung und bisher wurde uns immer freundlich, super kompetent und schnell geholfen! Dr. Röcken redet Klartext und macht nur, was auch wirklich notwendig und sinnvoll ist. Wir jedenfalls fühlen uns rundum gut aufgehoben!

Einer der Besten! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Friedrich Röcken Tierarzt

Ich wurde auch vorgewarnt, dass Herr Roecken „muffelig“ sei, was ich nicht bestätigen kann.
Er machte mir klare Ansagen und war sehr um das Wohl meiner Hündin besorgt. Die Behandlung (OP an der Analdrüse) verlief super, der Heilungsprozess ebenso. Seine etwas „strenge“ Art veranlasste mich dazu ohne das übliche „Mitleid“, die Halskrause konsequent an meiner Hündin zu belassen. Ich bin froh, dass es so ist, denn sonst hätte sie sich bestimmt selbst die Fäden gezogen.
Auch das Team ist sehr toll

Kompetent und klare Ansagen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Friedrich Röcken Tierarzt

Dank Ihnen und Ihren Mitarbeitern, kann unser Hund wieder schmerzfrei laufen.
Dr. med. vet. Röcken, dass Beste was einem Hund passieren kann.

Wir möchten Danke sagen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Friedrich Röcken Tierarzt

Unser Kater kam nach vier Tagen Abwesenheit mit einer üblen Wunde am Vorderbein nach Hause, in der sich bereits Maden eingenistet hatten. Dr. Röcken, der an diesem Sonntag Notdienst hatte, leistete ganze Arbeit und ließ es sich nicht nehmen, nach komplizierter OP - inzwischen war es 19.30 Uhr - in Ruhe zu erklären, was gemacht wurde. (Ein Dank an dieser Stelle auch an die freundliche Mitarbeiterin.) Nach noch nicht einmal einer Woche ist die Verletzung hervorragend verheilt.

Sehr kompetent und engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Friedrich Röcken Tierarzt

Leider haben wir keine guten Erfahrungen mit diesem Tierarzt gemacht. Wir sind mit unserer schon sehr alten Katze wegen eines entzündeten Zahns in die Praxis gekommen. Uns wurde mitgeteilt, dass sich die Kosten für die Zahn-OP auf ca. 200 € belaufen werden. Als ich unsere Katze nach der OP abholte, erfuhr ich erst dann, dass ohne Absprache mit uns noch zahlreiche weitere Maßnahmen unternommen wurden, sodass ich letztendlich ganze 600 € statt der 200 € aus dem „Kostenvoranschlag“ zahlen musste. Eine so starke Abweichung von den geplanten Kosten finde ich schon sehr fragwürdig. Was uns geärgert hat, ist, dass wir an dem Tag nicht über die zusätzlich durchgeführten Behandlungen telefonisch informiert wurden, um das Vorgehen mit uns abzusprechen und überhaupt erst einmal unsere Zustimmung einzuholen; zum anderen stelle ich in Frage, dass diese Maßnahmen nötig gewesen wären, schließlich war unsere Katze schon sehr alt und ihr Lebensende offensichtlich in Sicht, das hat selbst Dr. Röcken gesagt. Fakt ist, dass unsere Katze tatsächlich nur kurze Zeit später verstarb. Das gibt dem ganzen Vorgehen natürlich den unschönen Beigeschmack von Abzockerei. Und zuletzt hat der Tierarzt es versäumt, mich als Schwangere darüber aufzuklären, dass das zu verabreichende Medikament eine fruchtschädigende Wirkung hat. Das habe ich zufällig später der Packungsbeilage entnommen. Das finde ich unverantwortlich, da ich beim Verabreichen des Medikaments etc. natürlich Kontakt damit hatte. Auch im persönlichen Umgang ist mir der Tierarzt unterschwellig vorwurfsvoll und überheblich gegenübergetreten.

Zusätzliche Behandlungen ohne Absprache, Abzocke, wichtige Info vorenthalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Friedrich Röcken Tierarzt

Mein Hund (6 Jahre) wurde immer schwächer, apathischer und fraß nicht mehr, so dass ich mich entschloss, einen Termin zu machen. Nach kurzer telefonischer Schilderung sollte ich sofort kommen. Es wurde eine Gelbsucht diagnostiziert, und Dr Röcken war sehr realistisch und beschönigte nichts ("Wenn sich die Blutwerte nicht bessern, dann hat er verloren!"). So was tut weh, ist aber allemal besser als falsche Hoffnungen zu wecken, zumal er mir ausführlich erklärte, wie es um die Werte bestellt war, und was diese für die Gesundheit des Tieres bedeuten. Es folgte eine Behandlung über mehrere Wochen, wobei ich sofort merkte, dass sich mein Hund in sehr kompetenten Händen befand. Nach ca. zwei Wochen schien es, als müssten wir uns mit dem Gedanken abfinden, dass die gemeinsame Zeit vorbei wäre, aber Dank der Empathie - für uns oder den Hund oder für alle ist egal - gab der Doktor nicht auf und versuchte alles was er konnte... bis eine, fast schon nicht mehr zu erwartende Besserung eintrat. Dr Röcken ließ es sich auch nicht nehmen,diese erfreuliche Wendung uns persönlich mitzuteilen, wobei man ihm wirklich anmerkte, dass er sich freute!
Und jetzt ist unser Hund wieder in alter Form, so dass wir guter Hoffnung sind, noch eine längere Zeit miteinander verbringen zu dürfen.
Mein Fazit: Kompetenz und Empathie, dazu der notwendige Realismus, die Angestellten waren sehr freundlich, geduldig und ebenfalls sehr kompetent, so dass ich froh bin, dass es diesen Tierarzt in unserer Nähe gibt! Die finanziellen Aufwendungen sind angemessen, aber Dank der detaillierten Rechnungen immer nachvollziehbar (wobei ich persönlich finde, dass man es seinem Tier einfach schuldig ist, im Rahmen der eigenen Möglichkeiten alles zu tun!)
Einmal hat der Doktor sogar mit mir geschimpft, weil ich meinen Hund (40 kg) allein auf den Tisch heben wollte, und er unsicher wurde: "ich möchte nicht, dass sich ein Tier in meiner Praxis unwohl fühlt.", was des Doktors Einstellung eigentlich perfekt beschreibt.

Besser geht's nicht, zumal mit Happy-end, also kann ich nicht anders bewerten: • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Friedrich Röcken Tierarzt

Sofort wurde sich gekümmert und die schnellst mögliche Behandlung hat mein Kater bekommen...obwohl wir noch keine Stammpatienten waren...Team ist super lieb und mitfühlend....wir haben uns dort super aufgehoben gefühlt...

Tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben