Dr. Oehlert

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie

DankeDr. Oehlert!

So

Capitolplatz 124837 Schleswig

wir begrüßen Sie auf der jameda-Webseite unserer Praxis in München Schwabing, Destouchesstr. 68, nahe dem Hohenzollernplatz.
In unserer Praxis sind wir  spezialisiert  auf Oralchirugie, Implantologie mit zertifizietem Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie nach Konsensuskonferenz Implantologie (BDIZ EDI, BDO, DGI, DGZI, DGMKG)und Parodontologie.

Diese Seite bietet Ihnen die Möglichkeit sich als Patient und überweisender Zahnarzt über unser Leistungsangebot umfassend zu informieren.
Wir wünschen Ihnen dabei viel Spaß und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung!

Ihr Dr. Oehlert

1992 bis 1998Studium der Zahnheilkunde an der Christian Albrechts Universität zu Kiel
1999Tätigkeit als Assistenzzahnarzt in Hamburg
2000 bis 2004eiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie an der Klinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
2000Wissenschaftlicher Jahrespreis der Schleswig-Holsteinischen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
2001Promotion an der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
2004Fachzahnarzt für Oralchirurgie
2004 bis 2008Partner in einer Gemeinschaftspraxis für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie und Oralchirurgie in München
2009Gründung der Praxis für Oralchirurgie und Implantologie in München-Schwabing

Über mich:

Zertifizieter Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie nach Konsensuskonferenz Implantologie (BDIZ EDI, BDO, DGI, DGZI, DGMKG)

Mitglied in folgenden wissenschaftlichen Gesellschaften:

• Berufsverband Deutscher Oralchirurgen (BDO)
  • Deutsche Gesellschft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • International Team for Implantology (ITI)

Zahnarzt München

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da. Wir freuen uns schon auf Sie!

• Oralchirurgie

• Oralchirurgie

Die Oralchirurgie ist eine eigene Fachzahnarztbezeichnung in der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Nach der Weiterbildungsordnung für die bayerischen Zahnärzte dauert die Weiterbildung mindestens vier Jahre. Die Gebietsbezeichnung nach Prüfung und Anerkennung durch die Landeszahnärztekammer lautet Fachzahnarzt für Oralchirurgie.

Die Implantologie stellt in der heutigen Zeit eine Alternative zum herkömmlichen Ersatz von Zähnen mittels Brücken- oder Prothesenversorgungen dar. Mit bis zu 98% Erfolgsraten wird in großen Studien der Therapieerfolg beziffert, häufig deutlich höher als bei konventionellen Versorgungsformen. Wichtig ist allerdings die richtige Indikationsstellung, damit der ästhetische Erfolg und die Langzeitprognose erreicht werden.

Die Parodontologie beschreibt die Erkrankungen des Zahnbetts. Weitläufig bekannt ist die Parodontose, eine Erkrankung des Zahnbetts, bei der der Zahnhalteapparat langsam durch eine chronische Entzündung zerstört wird. Es kommt zu Blutungen beim Zähneputzen, die Zahnhälse werden sichtbar, der Zahn wird langsam in seinem Zahnbett locker und kann dabei „wandern“. Ohne Behandlung kommt es bei stark fortgeschrittener Parodontose zum Zahnverlust.

Behandlungsschwerpunkte

Melanie Beerstecher

Frau Melanie Beerstecher, geb. Bornitzky ist in unserem Team die Praxismanagerin. In allen organisatorischen Fragen hat Sie stets ein offenes Ohr für Sie. Mit Ihrer großen Erfahrung und Ihren Fähigkeiten sorgt Frau Bornitzky für den organisierten Ablauf Ihrer Behandlung. In der Assistenz zeigt sich neben Ihrer großen Routine auch die Freude, die Sie an Ihrem Beruf hat.

Mila Todorovic

Frau Mila Todorovic ist unsere Auszubildende. Sie unterstützt uns immer gut gelaunt im Bereich Sterilisation und Behandlung.

• Über unsere Praxis

In unserer Praxis legen wir  höchsten Wert auf eine qualitätsorientierte Behandlung nach modernsten Standards.

Um diese Standards und die Abläufe in der Praxis zu optimieren und unsere Ansprüche an Qualität fortwährend zu optimieren, haben wir in unserer Praxis ein Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2000 eingeführt. Diese Qualitätsmanagement haben wir zertifizieren lassen.

• Sie als Patient werden bei uns individuell beraten, umfassend informiert und selbstverständlich auch nachbetreut.

Ebenso viel Wert, wie auf unseren Service, legen wir auf die direkte Zusammenarbeit mit dem überweisenden Zahnarzt. So sind wir über das bisherige Krankheitsbild umfassend informiert und können auf die Bedürfnisse der Patienten optimal eingehen.

• Wir übernehmen gerne folgende Leistungen:

• Dentoalveoläre Chirurgie (u.a. Weisheitszahnentfernung, Entfernung zerstörter oder verlagerter Zähne, Wurzelspitzenresektion)
    • Implantologie (Systeme: Straumann, Camlog, Xive, Ankylos) mitzertifizietem Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie nach Konsensuskonferenz Implantologie (BDIZ EDI, BDO, DGI, DGZI, DGMKG)
    • Knochenaufbauten
    • Zahnbedingte Erkrankungen der Kieferhöhle
    • Einfache Traumatologie der Zähne und der Kiefer
    • Abklärung und Behandlung von Erkrankungen der Mundschleimhaut
    • Behandlungen und Zahnsanierungen bei Patienten mit erhöhtem Allgemeinrisiko und Zahnarztphobie
    • Behandlung in Vollnarkose/Sedierung (Dämmerschlaf)zusammen mit unserem Anästhesisten
    • Digitale Volumentomographie
      Mit der 3D Röntgendiagnostik lassen sich sehr detailgetreue 3D Bilder bestimmter Kieferabschnitte oder der gesamten Kiefer erstellen. Die digitale Volumentomographie weist eine bis zu 10mal geringere Strahlenbelastung als ein Computer Tomogramm (CT) auf.

Mein Team und meine Praxis

zahnmedizin im zentrum Standort Schleswig Frank, Dr. Frank, Dr. Bruhn Dr. Oehlert

Dr. Oehlert ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Schleswig
Zahnärzte für Angstpatienten · in Schleswig
Alle Heilberufler · in Schleswig

16.12.2018

Beste Implantate

Perfekte Implantate und problemlose Entfernung der Weisheitszähne. Sehr freundliches Team.

21.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schade, daß Zähne nicht nachwachsen

Mir gruselt vor mir selber, aber ich muß sagen, es war nahezu ein Vergnügen, von Dr. Oehlert einen morschen Backenzahn gezogen zu bekommen. Das ganze Team arbeitet wie eine eingespielte Maschinerie und obwohl Dr. Oehlert von Behandlungszimmer zu Behandlungszimmer springt, nimmt er sich immer Zeit für Ratschläge und für Erklärungen und ist dabei außerordentlich freundlich.

Keine Ahnung, ob das an mir liegt oder an ärztlicher Geschicklichkeit, aber weder nach Wurzelspitzenresektion noch nach dem Ziehen eines Zahns hatte ich irgendwelche Beschwerden, ich musste noch nicht mal eine Schmerztablette nehmen.

02.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragender, freundlicher und routinierter Arzt

Ich habe mir kürzlich bei Herrn Dr. Oehlert ein Implantat setzen lassen. Vom Erstgespräch bis hin zur Behandlung verlief alles hoch professionell. Dr. Oehlert nimmt sich Zeit für seine Patienten und klärt sehr gut auf. Alles wurde exakt erörtert. Die Durchführung der Mini-OP verlief völlig schmerzlos. Auch das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend. Keinerlei Schmerzen oder Komplikationen. Zudem stimmt das Preis- Leistungsverhältnis absolut. Für diese Art der Leistung und zu den aufgerufenen Preisen ein 100% empfehlenswerter Arzt. Mir wurde Dr. Oehlert empfohlen und die Empfehlung gebe ich gerne weiter. Sollte ich einmal wieder diese Art von Behandlung nötig haben ist Dr. Oehlert meine erste Wahl.

22.11.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Professioneller netter Chirurg!

Mein Ehemann und ich waren für eine Wurzelspitzenresektion und Weisheitszahnextraktion beim Dr.Öhlert, die Assistenz war super nett und Dr.Öhlert war genauso nett, professionell und schnell.Er hat alles toll erklaert und aufgeklaert. Ah und er hat noch Parkplaetze für Patienten was ich auch toll fand.

20.10.2017

Tip Top

Alles in allem rundum zufrieden sprich Tip Top!!!

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung07.01.2020