Frau Seelbach-Roland

Kinderzahnheilkunde
Hausbesuche
Zahnschmerzen

Zahnärztin in Schleswig – Meine Erfolgsformel

Sie möchten mehr über mich und meine außergewöhnlich schonenden Behandlungsmethoden in unserer Zahnarztpraxis für Zahnheilkunde und Implantologie in Schleswig erfahren? Auf meinem jameda-Profil bekommen Sie bereits einen ersten Eindruck unserer Praxisräumlichkeiten und Behandlungsschwerpunkte. Auf unserer Website können Sie sich ein detailliertes Bild unserer Arbeit machen. Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf Implantologie, Ästhetische Zahnheilkunde sowie Parodontologie. Mein größtes Ziel ist es, mit meinem Wissen eine perfekte Mundgesundheit für Sie zu erreichen, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Lernen Sie unser freundliches Team kennen und lassen Sie uns über Ihre Wünsche sprechen. Wir entwickeln einen ausgeklügelten Behandlungs­plan der Ihrem Tempo entspricht.
Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihre Ellen Seelbach-Roland

Über unsere Praxis

Seit über 30 Jahren für Ihre Gesundheit tätig! 1990 wurde die Praxis von Frau Ellen Seelbach- Roland gegründet und wird seit 2018 unterstützt durch die Kinder Rike Roland und Karl Seelbach.

Mehr als Zahnärzte

Eine wichtige Ergänzung zu unserem zahnärztlichen Team ist unsere Heilpraktikerin Frau Schneider. Sie hat sich auf Craniosakrale Therapie spezialisiert und ist mit ihrer ganzen Erfahrung in ihrer Sprechstunde für Sie da.

3 erprobte Behandlungs­schwerpunkte:

In unserer Zahnarztpraxis für Zahnheilkunde und Implantologie im Stadtweg 20 in Schleswig setze ich mit wirksamen Behandlungen alles daran, Ihre eigenen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Denn die stärksten Zähne sind unvergleichlich immer die eigenen. Zu meinen Schwerpunkten zählen unter anderem die Implantologie, die Ästhetische Zahnheilkunde sowie die Parodontologie. Gerne erläutere ich Ihnen in der Sprechstunde, welche wirksamen Behandlungsmöglichkeiten wir für Sie individuell realisieren können. Ich freue mich, Ihnen helfen zu dürfen!

• Ästhetische Zahnheilkunde

• OP
    • digitale Planung mit DVT
    • backward planning
    • Eigenblutbehndlung zur besseren Einheilung (PRGF)

Die Implantation bietet vielfältige Versorgungsmöglichkeiten, angefangen beim Ersatz einzelner Zähne bis hin zur eleganten Versorgung bei Zahnlosigkeit. Kurz: die Implantation bietet den höchsten Komfort in Ästhetik und die Sicherheit eines festen Bisses, wie bei einem natürlich fest verankerten Zahn.

Zahnimplantate sind die erste Wahl, wenn es um Zahnersatz geht. Sie haben viele Vorteile, darunter etwa die Ästhetik und den Komfort. Die digitale Planung Ihrer Zahnimplantate nehmen wir mit DVT vor. Dabei können Sie vorab sehen, wie Ihr künftiger Zahnersatz aussieht.

Zahnimplantate kommen sowohl für den Ersatz einzelner Zähne in Betracht, als auch für die Versorgung, wenn das komplette Gebiss ersetzt werden soll. Generell sind die modernen Zahnimplantate sehr gut verträglich und sorgen gleichzeitig dafür, dass der Kieferknochen nicht weiter abgebaut wird. Ein unnötiges Abschleifen der Zahnsubstanz ist bei einem Implantat nicht mehr notwendig. Durch die richtige Mundhygiene sowie eine professionelle Zahnreinigung in regelmäßigen Abständen können Sie zudem die Lebensdauer Ihrer Zahnimplantate deutlich verlängern. Der Biss mit einem solchen Implantat ist zudem vergleichbar mit dem eines natürlichen, fest verankerten Zahnes.

Gerne beraten wir Sie zu allen Themen rund um Implantate, sprechen Sie uns an!

• Ästhetische Zahnheilkunde

Mein exklusives Leistungs­spektrum
Hätten Sie auch gern einfach schöne Zähne? Wir sind die perfekte Zahnarztpraxis für die ganze Familie, das heißt Sie finden hier für jeden einzigartigen Menschen und jedes Problem genau die richtige Lösung. Informieren Sie sich auch gerne in unserer Praxis nach den lange erprobten und intensiv getesteten Leistungen! Natürlich erhalten Sie von uns auch Leistungen, die von den Kassen ausgeschlossen werden. Verzichten müssen Sie deshalb auf keinen Fall. Mit unseren umfangreichen Leistungen können wir für Sie genau das richtige Behandlungskonzept zusammenstellen!

• SOS – Erste Hilfe bei akuten Zahnschmerzen

• Kieferorthopädie

• Zweitmeinung

• High Tech Zahnmedizin

• Digitale Zahnheilkunde

• Ganzheitliche Therapien (Qualifiziert GZM)

Zahnärztin Ellen Seelbach-Roland in Schleswig

Gemeinschaftspraxis • Zahnarztpraxis Ellen Seelbach-Roland und Karl Stefan Seelbach

Ellen Seelbach-Roland ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Schleswig
Zahnärzte · in Schleswig

15.07.2021

Super Kompetente freundliche Arztin

Ich fühle mich super gut in der Praxis aufgehoben auch egal ob bei ihr oder bei Karl Seelbach ich bin froh in dieser Praxis sein zu können. Heute wurde ein Zahn gezogen für mich eigentlich echt die Hölle aber bei Frau Seelbach Roland hab ich mich super aufgehoben gefühlt

30.04.2021

Sehr familiäre Praxis

Ich bin seit einigen Jahren Patientin in der Praxis und genieße den lockeren und familiären Umgang, der sich sehr beruhigend auf die gesamte Behandlung auswirkt. Die kompetente Art und klare Kommunikation vermittelt Vertrauen und Selbstsicherheit, eigen Entscheidungen in Bezug auf die Behandlung treffen zu können.

20.04.2021

Freundliche und zugewandte Ärztin und ein ebenso freundliches Team

Seit 10 Jahren werde ich hier wunderbar betreut. Ich wurde mit meinen Ängsten Ernst genommen und vor großen Behandlungen sehr umfassend aufgeklärt. Danke an alle, die dort wirken.

16.03.2021

Das gesamte Team ist kompetent, freundlich und macht unmögliches auch mal möglic

Insgesamt sehr zu empfehlen, freundliches Team. Ängste werden genommen! Wunsch Termine werden, wenn möglich, ermöglicht.

Auch Prophylaxe ist zu empfehlen

22.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

super tolle praxis

mein mann und ich sind seit vielen jahren patienten der praxis dr. seelbach-roland. wir können nur sagen, dass uns die kompetenz und zuvorkommenheit aller beeindruckt und das entgegenkommen ist immer freundlich und menschenbezogen. zahnarzt karl seelbach überzeugt durch freundlicheit, entgegenkommen und offenen ohren. er geht auf jede frage ein. er hört zu und ist bemüht alles genau zu erklären.

man fühlt sich generell gut aufgehoben in dieser praxis. selbst im notfall bemüht man sich um eine schnelle lösung des problems und macht scheinbar unlösbare terminprobleme möglich. diese praxis ist und bleibt die zahnarztpraxis unserer 1. wahl.

gott sei dank besteht in dieser praxis die möglichkeit der sedierung, es muss also nicht immer gleich eine vollnarkose sein, die nebenwirkungen birgt. dank karl seelbach.

grad jetzt in der coronazeit ist es mehr als lobenswert, dass das gesamte team vermehrt auf den hygienestandard achtet und sich in den praxisräumen luftreinigungsgeräte befinden.

herzliche grüsse

Letzte Aktualisierung31.08.2021