Frau Seelbach-Roland

Zahnputztraining
Kinderzahnheilkunde
Hausbesuche
Zahnschmerzen

Sie möchten mehr über mich, Zahnärztin Ellen Seelbach-Roland, und unsere Zahnarztpraxis für Zahnheilkunde und Implantologie in Schleswig erfahren? Auf meinem jameda-Profil stelle ich Ihnen unsere Praxisräumlichkeiten und Behandlungsschwerpunkte vor, damit Sie sich ein Bild meiner Arbeit machen können. Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf Implantologie, Ästhetische Zahnheilkunde sowie Parodontologie. Gerne setze ich mein Wissen für Ihre Mundgesundheit ein, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Lernen Sie uns kennen und lassen Sie uns über Ihre Wünsche sprechen. Wir entwickeln einen Behandlungs­plan der Ihrem Tempo entspricht.

Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihre Ellen Seelbach-Roland

Über unsere Praxis

Seit über 30 Jahren für Ihre Gesundheit tätig! 1990 wurde die Praxis von Frau Ellen Seelbach- Roland gegründet und wird seit 2018 unterstützt durch die Kinder Rike Roland und Karl Seelbach.

Mehr als Zahnärzte

Eine wichtige Ergänzung zu unserem zahnärztlichen Team ist unsere Heilpraktikerin Frau Schneider. Sie hat sich auf Craniosakrale Therapie spezialisiert und ist mit ihrer ganzen Erfahrung in ihrer Sprechstunde für Sie da.

Zahnärztin Ellen Seelbach-Roland in Schleswig

In unserer Zahnarztpraxis für Zahnheilkunde und Implantologie im Stadtweg 20 in Schleswig setze ich, Zahnärztin Ellen Seelbach-Roland, alles daran, Ihre eigenen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Denn die besten Zähne sind immer die, die Mutter Natur für uns vorgesehen hat. Zu meinen Schwerpunkten zählen unter anderem die Implantologie, die Ästhetische Zahnheilkunde sowie die Parodontologie. Gerne erläutere ich Ihnen in der Sprechstunde, welche Behandlungsmöglichkeiten wir für Sie haben. Ich freue mich, Ihnen helfen zu dürfen!

• Ästhetische Zahnheilkunde

• OP
    • digitle Planung mit DVT
    • backward planning
    • bti prgf

Die Implantation bietet vielfältige Versorgungsmöglichkeiten, angefangen beim Ersatz einzelner Zähne bis hin zur eleganten Versorgung bei Zahnlosigkeit. Kurz: die Implantation bietet den höchsten Komfort in Ästhetik und die Sicherheit eines festen Bisses, wie bei einem natürlich fest verankerten Zahn.

Zahnimplantate sind die erste Wahl, wenn es um Zahnersatz geht. Sie haben viele Vorteile, darunter etwa die Ästhetik und den Komfort. Die digitale Planung Ihrer Zahnimplantate nehmen wir mit DVT vor. Dabei können Sie vorab sehen, wie Ihr künftiger Zahnersatz aussieht.

Zahnimplantate kommen sowohl für den Ersatz einzelner Zähne in Betracht, als auch für die Versorgung, wenn das komplette Gebiss ersetzt werden soll. Generell sind die modernen Zahnimplantate sehr gut verträglich und sorgen gleichzeitig dafür, dass der Kieferknochen nicht weiter abgebaut wird. Ein unnötiges Abschleifen der Zahnsubstanz ist bei einem Implantat nicht mehr notwendig. Durch die richtige Mundhygiene sowie eine professionelle Zahnreinigung in regelmäßigen Abständen können Sie zudem die Lebensdauer Ihrer Zahnimplantate deutlich verlängern. Der Biss mit einem solchen Implantat ist zudem vergleichbar mit dem eines natürlichen, fest verankerten Zahnes.

Gerne beraten wir Sie zu allen Themen rund um Implantate, nehmen die OP vor und nutzen für die vorherige Planung das bewährte „backward planning“, mit dem der für Sie perfekte Zahnersatz gefunden werden kann.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zahnärztin Ellen Seelbach-Roland in Schleswig

Hätten Sie auch gern einfach schöne Zähne? Mit unseren umfangreichen Leistungen können wir in der Zahnarztpraxis für Zahnheilkunde und Implantologie Seelbach-Roland in Schleswig für Sie genau den richtigen Behandlungsplan zusammenstellen. Wir sind der Zahnarzt für die ganze Familie, das heißt Sie finden hier für jeden Menschen und jedes Problem die richtige Lösung. Informieren Sie sich auch gerne in unserer Praxis! Natürlich erhalten Sie von uns auch Leistungen die von den Kassen ausgeschlossen werden. Verzichten müssen Sie deshalb nicht. Schauen Sie vorbei!

• SOS – Erste Hilfe bei akuten Zahnschmerzen

• Kieferorthopädie

• Zweitmeinung

• High Tech Zahnmedizin

• Digitale Zahnheilkunde

• Ganzheitliche Therapien (Qualifiziert GZM)

Zahnärztin Ellen Seelbach-Roland in Schleswig

Gemeinschaftspraxis • Zahnarztpraxis Ellen Seelbach-Roland und Karl Stefan Seelbach

Ellen Seelbach-Roland ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Schleswig
Zahnärzte · in Schleswig

22.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

super tolle praxis

mein mann und ich sind seit vielen jahren patienten der praxis dr. seelbach-roland. wir können nur sagen, dass uns die kompetenz und zuvorkommenheit aller beeindruckt und das entgegenkommen ist immer freundlich und menschenbezogen. zahnarzt karl seelbach überzeugt durch freundlicheit, entgegenkommen und offenen ohren. er geht auf jede frage ein. er hört zu und ist bemüht alles genau zu erklären.

man fühlt sich generell gut aufgehoben in dieser praxis. selbst im notfall bemüht man sich um eine schnelle lösung des problems und macht scheinbar unlösbare terminprobleme möglich. diese praxis ist und bleibt die zahnarztpraxis unserer 1. wahl.

gott sei dank besteht in dieser praxis die möglichkeit der sedierung, es muss also nicht immer gleich eine vollnarkose sein, die nebenwirkungen birgt. dank karl seelbach.

grad jetzt in der coronazeit ist es mehr als lobenswert, dass das gesamte team vermehrt auf den hygienestandard achtet und sich in den praxisräumen luftreinigungsgeräte befinden.

herzliche grüsse

18.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Praxis und kompetentes Team

In der Praxis herrscht ein freundliches und entspanntes Klima. Das Team ist sehr zuvorkommend und professionell. Terminwünsche werden immer berücksichtigt. Frau Seelbach-Roland nimmt sich für ihre Patienten Zeit und klärt über alle Behandlungsmöglichkeiten auf. Angstpatienten sind hier bestens aufgehoben.

16.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragende Ärzte und ein gutes Team

Ich bin seit über einem Jahrzehnt Patient bei Frau Seelbach-Roland und habe mich immer gut aufgehoben gefühlt.

Über die Jahre haben sich mehrere Kronen und Implantate angesammelt und erst vor kurzem war das erste mal, das etwas kaputt ging. Ein Stein in meiem Müsli hatte eine Krone auf meinem Implantat beschädigt.

Bisher war ich gewohnt, dass sich Zahnersatz über mehrere Sitzungen und Wochen erstreckte, seit dem ihr Sohn mit in der Praxis arbeitet, geht das aber anscheindend schneller.

Umso erstaunter war ich, dass ich mein Abendessen schon wieder mit allen Zähnen essen konnte, da Herr Seelbach mir über die Mittagspause eine neue Krone gebastelt hatte.

Vielen Dank dafür!

17.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zufriedene Behandlung

In der Zahnarztpraxis Seelbach-Roland wird man immer freundlich begrüsst, und sehr zuvorkommend behandelt. In jungen Jahren war mir der ZA Besuch jedesmal ei Graus. Jetzt gehe ich fast gerne hin, nicht nur, weil sich die Technik verbessert hat, sondern auch, weil die Behandlung in dieser Praxis sehr darum bemüht ist, mir als Patient so schonend und gleichzeitig Zielorientiert ausgerichtet ist.

In dieser Praxis gibt es keine Hektik.

13.11.2020

Locker und professionell

Ich kommt aus Dänemark, aber die alle bei Seelbach Roland ist deutlich erklärend und haben gutes Zeit. Ich bin mit der Arbeit sehr zufrieden.

Letzte Aktualisierung02.03.2021

Danke , Frau Seelbach-Roland!