Joachim Unger

Zahnarzt, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen

DankeHerr Unger!

Breslauer Str. 224837 Schleswig

Leistungsübersicht

Ganzheitliche ZahnheilkundeGanzheitliche ProphylaxeGanzheitliche ZahntechnikUmwelt-(Zahn-) MedizinZahnerhaltungAngst-PatientenMaterialtestungAmalgam-Ausleitung``Sprech-Stunde``ausreichend eigene Parkplätze

Herzlich willkommen in unserer Praxis, in der Sie gerne von Frau Gesa Becker und mir zahnärztlich behandelt werden. Dahinter steht ein kompetentes Team, in dem jeder speziellen Fortbildungen hat. Bei der Professionellen Zahnreinigung bieten wir z.B. die Gesundheits- und Ernährungsberatung oder bei der Begleitung der ängstlichen Patienten eine separate ``Sprechstunde`´an. Hier wären Sie im geschützten Rahmen in separaten Räumen bei einer speziell ausgebildeten Heilpraktikerin.

Es freut uns sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über das breit gefächerte Leistungsspektrum unserer Praxis zu informieren. Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen und damit zusammenhängenden gesundheitlichen Problemen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Joachim Unger, Ihre Gesa Becker

und das Team

Gesunde Zähne für ein gesundes Lächeln

Die ganzheitliche Zahnheilkunde stellt den Menschen und seine Gesamtgesundheit mit Körper-Seele-Geist und nicht die einzelne Krankheit isoliert in den Mittelpunkt einer Behandlung, d.h. Zähne und Kiefer werden unter Berücksichtigung aller Wechselwirkungen im Organismus betrachtet.

Schulmedizinische und ganzheitliche Erkenntnisse werden zusammengeführt, um für Sie ein individuelles Behandlungskonzept zu entwickeln.

Natürlich gehören moderne Technik, regelmäßige Fortbildungen und der Blick auf aktuelle Entwicklungen der Zahnforschung mit dazu!

Wir tun alles für eine fachkundige Behandlung Ihrer Zähne. Eine entspannte Atmosphäre in unseren Räumlichkeiten und einen freundlichen Service halten wir dabei für selbstverständlich.

Praxis für ganzheitliche Zahnheilkunde

Hier sehen Sie unsere Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Unser freundliches Team und wir Zahnärzte stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung!

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

• Ganzheitliche Prophylaxe

• Ganzheitliche Zahntechnik

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

Zahlreiche Studien belegen den Zusammenhang zwischen Zähnen, allgemeiner Gesundheit und psychosomatischen Auffälligkeiten. Umso sorgsamer sehen wir jeden Patienten in seiner Individualität. Deshalb legen wir großen Wert auf die ``Sprech-Stunde`` und bieten u.a. die Möglichlichkeit für ``Angst-Patienten`` und andere in einer professionellen Beratung in separaten Räumen im geschützten Rahmen.

In keinem anderen Körperbereich sind so viele verschiedene Fremdmaterialien wie im Mund - 24 Stunden täglich in unmittelbarer Nähe zum Gehirn! Umso sorgsamer sollten wir  biokompatible Materialien wählen, um Körper-Seele-Geist wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Gerne informieren wir Sie ausführlich darüber, was die ganzheitliche Zahnmedizin und die Umweltzahnmedizin für Sie bewirken kann.

• Ganzheitliche Prophylaxe

Wir sorgen mit unseren Präventions- und Prophylaxe-Maßnahmen für den dauerhaften Erhalt von Zahnfleisch, Zähnen, Mundschleimhaut und Implantaten. Dabei entwickeln wir sowohl für Kinder als auch für Erwachsene maßgeschneiderte Prophylaxe-Konzepte inclusive einer Ernährungsberatung. Wir schauen nach den Ursachen, gerade bei Zahnfleischschwund und Knochenabbau. Möglicherweise fehlen wichtige Mineralien, was wir messen können.

• Ganzheitliche Zahntechnik

Ästhetik und Biokompatibilität sind für uns wegweisend. Deshalb bieten wir allen Patienten die Möglichkeit einer metallfreien Versorgung - so zum Beispiel Zahnersatz aus Vollkeramik. Ob Inlays, Onlays, Kronen oder Brücken, wir können für Sie alles aus Keramik anfertigen! Für Prothesen gibt es biokompatible Kunststoffe! Verschiedene Testverfahren können die Verträglichkeit zeigen.

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Einige davon sehen Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen finden wir die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" - in einer ``Sprech-Stunde``.. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Ganzheitliche Zahnheilkunde (in Kombination mit Naturheilverfahren)

• Umwelt-(Zahn-) Medizin

• Füllungen und Prothetik

• Zahnerhaltung

• Ganzheitliche Zahnheilkunde (in Kombination mit Naturheilverfahren)

• Ursachensuche

super Umgang mit Angst-Patienten
sehr gute Betreuung

Bewertung vom 09.03.2020

Zahnersatz

Sehr gute Erfahrung mit der Zahnarztpraxis.

Habe eine neue Zahnkrone bekommen. Alles wurde perfekt wieder wie im Original hergestellt. Selbst meine Partnerin war über diese sehr gute Arbeit erfreut.

Kann ich nur bestens empfehlen.

Bewertung vom 17.02.2020

Nett und kompetent

Sehr nette persönliche Betreuung in entspannter Atmosphäre und kompetente Behandlung!

Bewertung vom 16.02.2020, Alter: über 50

Gut,nett, erfahren und kompetent

Nettes Personal, gute Zusammenarbeit zwischen Zahnärzten, Arzthelferinnen u. Zahntechniker.

Geht alles schnell u. unkompliziert.

Bewertung vom 11.02.2020, Alter: unter 30

Toller Zahnarzt

Herr Unger ist ein sehr freundlicher und gesprächsbereiter Zahnarzt.

Sich auf einen Zahnarzt Termin zu freuen, wäre ein bisschen viel gesagt, aber ich komme immer gerne in die Praxis.

Bewertung vom 09.02.2020

Freundlich und kompetent

Stets freundlich und kompetent. Dies gilt nicht nur an Herrn Unger selbst sondern für das ganze Team.

93%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung