Dr. med. Claudia Dürig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Claudia Dürig?

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Dürig Fachärztin für Orthopädie

Ein Jahr verschenkt. Ich lese immer, ich soll eine Behandlung beurteilen. Welche Behandlung? Nicht bei der Praxisinhaberin, sondern einer (angestellten?) Ärztin. Ich bin nie behandelt worden, man hat mir Schmerztabletten verschrieben und mich (teilweise widerwillig) krankgeschrieben.
Nach einem Jahr drängte ich auf ein MRT - nachdem die Bilder da waren, kam die Erkenntnis: Jetzt macht das Sinn, was Sie schildern!
Auch nach den Bildern kam die Aussage vom kompletten Praxisteam: Da kann man nichts machen. Überweisung zum Neurochrirurgen ergab da allerdings ein vollkommen anderes Bild.
Ein Jahr Lebensfreude, ein Jahr Beweglichkeit, ein Jahr Verzicht - die Behandlung, die jetzt ansteht, hätte ich vor einem Jahr haben können, wenn eine Ärztin getan hätte, was ihre Aufgabe ist.

Keine Behandlung, keine Tätigkeit, verzichtbar. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Dürig Fachärztin für Orthopädie

Ich war als Begleitung für meinen Mann bei dem Termin dabei . Ich durfte nicht mit hinein in den Behandlungsraum. Wir haben fast eine Stunde damit verbracht den digitalen Fragebogen auszufüllen . Ich Frage mich nur für was, denn darauf ist Frau Düring gar nicht eingegangen. Für meinen Mann war es reine Zeitverschwändung, denn sie hat ihm das verschreiben wollen, was er hält noch nicht als Behandlung hatte.

Viel Zeit mitbringen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Dürig Fachärztin für Orthopädie

Absolut nicht akzeptabel! Lange Wartezeiten trotz Termin, Inkompetente Beratung und Untersuchung zudem noch Unfreundlichkeit in Person. Die Gute Frau ist ohne wenn und aber total überfordert und weis nicht worum es geht. Die Terminvergabe ist ebenfalls miserabel. Sie zieht Schlüsse ohne eine genaue Untersuchung gemacht zu haben.
Nie wieder!

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Dürig Fachärztin für Orthopädie

Meine Benotungen sagen alles .

Arztpraxis nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Dürig Fachärztin für Orthopädie

Trotz mehrerer Besuche war die Arztgemeinschaft nicht in der Lage ein korrektes Krankheitsbild aufzuzeigen, geschweige denn richtige Wege zur Heilung / Linderung einzuleiten.
Mit der Verordnung von Schmerzmitteln ist man jedoch schnell dabei, plus die obligate Empfehlung der (kostenpflichtigen) Akkupunktur.
Nach dem Wechsel zu einem anderen Arzt geht es jetzt bei mir endlich in die richtige Richtung weiter.
Das Ausfüllen eines elektronischen Fragenkatalogs ist bezüglich des Inhalts der abgefragten Punkte mehr als fragwürdig. Was passiert mit diesen Daten? Es entsteht u.a. der Eindruck, man könnte vielleicht sogar Suizid gefährdet sein...
Darüberhinaus ist das Praxisteam, nennen wir es mal höflich, schlicht überfordert.
Trotz Terminierung wartet man regelmäßig lange - bis zu zwei Stunden, oder man wird erst gar nicht zu den richtigen Behandlungsräumen geschickt. Die telefonische Erreichbarkeit ist mangelhaft, benötigtet Unterlagen sind plötzlich nicht mehr auffindbar, oder waren angeblich gar nicht da, oder der Drucker streikt, oder....
Alles hier geschilderte ist nicht einmalig gewesen, sondern passierte mit schöner Regelmäßigkeit.
Das Praxisteam ist durchschnittlich höflich, jedoch bei den zahlreichen Pannen erfolgte nicht ein einziges Mal eine Entschuldigung.
Am schwersten wiegt die mangelhafte ärztliche Kompetenz, bzw. Betreuung.
Warum gibt es eigentlich keine Überprüfung von Arztpraxen durch Behörden? Bei uns in Deutschland wird doch sonst alles geregelt.

Fachliche Beratung und Praxisteam nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Dürig Fachärztin für Orthopädie

1.Termin in Praxis, musste meine Krankenakten von 30 Jahren mitbringen. (Diese blieben 7 Tage in der Praxis !!!) Dann erfolgte 1 Stunde Fragebögen ausfüllen. Das war der 1.Termin. VOLL NEGATIV

2.Termin in Praxis, Mir wurden 1/2 Stunde Fragen gestellt, die Antworten darauf waren alle in meinen Fragebögen und Akten zu finden!! Nicht zu verstehen !!
Ich wurde zur Untersuchung gebracht, lächerlich, das kann jeder !!
Dann sagte man mir, wir müssen Medikamente umstellen > !!!
DIESES MEDIKAMENT HÄTTE ICH NICHT NEHMEN DÜRFEN !!!!!!!
Ich finde es unverantwortlich von einem Arzt, solches Medikament zu verordnen, obwohl meine ganzen Krankheiten aufgeführt und besprochen waren !!!
Die Wirkung war so was von heftig, das wünsche ich niemandem !!! Es hat alles bewirkt- Nebenwirkungen an Maß, aber keine Schmerzlinderung !!! Ich stand kurz vor Herzinfarkt !!!

DAS GEHT GAR NICHT !!!!!!!!

Unfähig für Patienten die wirklich Hilfe brauchen !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Dürig Fachärztin für Orthopädie

Frau Dr. Dürig nimmt sich, trotz vollem Wartezimmer, Zeit und erklärt den Sachverhalt verständlich. Sie legt Wert auf konservative Behandlung statt vorschneller OPs, vorzugsweise Behandlung durch Akupunktur. Die Sitzungen sind gut durchgeplant. Da die Besprechung im Vorfeld erfolgt, geschieht das Setzen der Nadeln sehr schnell. Trotzdem nimmt sie sich auch hier dien Zeit, auf Fragen einzugehen. Die Praxis mit den zahlreichen Behandlungsräumen ist groß. Von daher muss alles zügig gehen. Ich hatte allerdings nie das Gefühl, am Fließband abgefertigt zu werden.

Kompetente Ärztin mit Schwerpunkt Akupunktur • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Dürig Fachärztin für Orthopädie

Extremst unfreundlich: hört ihren Patienten nicht zu, macht alles nach ihrer Masche und ignoriert akute "Wehwechen" (ihre Worte!). Wie das? "Der nächste freie Termin wäre bei mir erst im Dezember." Dass mein Vater rasende Schmerzen in der Schulter hat ist ja wumpe.
Unfähig: packt bei Untersuchungen grob zu, ordnet für alles ein unnötiges und teures Röntgenbild an und schlägt nur Akupunktur vor, welches sie nicht einmal vollständig durchführt. Die Erfahrung meiner Mutter: musste im Voraus zahlen, hat aber nichts im Gegenzug bekommen und das Geld bekam sie natürlich zurück. Wie frech ist das denn bitte??
Unehrlich! Sowohl sie als ihre Fachkraft haben uns ins Gesicht gelogen, dass sie nichts vom Hausarzt bekommen hätten. Erst nach einer lautstarken Bitte - anders ging es gar nicht; das "Image" vor den anderen (neuen?) Patienten muss ja bewahrt werden - sind sie ihre Mails durchgegangen und siehe da, die haben den wochenalten Bericht nicht einmal geöffnet. Aber soviel zu "Wir haben nichts erhalten!"
Uns reicht's jetzt. Sowas lügnerisches, freches und hingabungsloses tun wir uns nicht mehr an. Einfach nur unmöglich!

Unfähig, unehrlich, UNMÖGLICH • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Dürig Fachärztin für Orthopädie

Ich war bei Ihr in der Praxis, wegen starker Schmerzen im Ellenbogen und Oberarm. Sie behandelte mich mehrere Monate mit Schmerztherapie , Akkupunktur, elektrische Impulse usw. Es hat sich nichts geändert. Sie wirkt immer sehr gehetzt, man hat das Gefühl, Sie hört einem nicht zu, hat nie richtig Zeit und wirkt bisweilen desinteressiert. Nachdem ich endlich einen anderen Orthopäden aufgesucht hatte, war das Problem schnell erledigt.

Völlig überforderte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Dürig Fachärztin für Orthopädie

Es beginnt schon damit, dass man ewig warten muss bis überhaupt mal jemand ans Telefon geht, wenn dann endlich mal jemand rangeht, klingen die Mitarbeiter sehr genervt und gestresst. Dann erscheint man zu seinem Termin wird aufgenommen und sitzt schon mal eine Stunde im Wartezimmer mit einem kleinen Gerät in dem man seine Schmerzen und Beschwerden eingeben muss. Als es dann endlich losging und ich aufgerufen wurde habe ich nochmals eine halbe Stunde im Zimmer auf die Ärztin gewartet, in dieser Zeit kam nicht ein Mal eine Helferin rein um sich nach mir zu erkundigen. Als die Ärztin dann endlich kam war sie sehr kurz angebunden, gestresst und genervt, was man ihr deutlich anmerkte. Als Therapie bekam ich dann bei Rückenschmerzen nur eine Akupunktur vorgeschlagen, die ich selber zahlen müsse, was aber aus finanziellen Gründen nicht möglich ist. Eine Alternative wurde mir nicht geboten. Ich bedankte mich und werde die Praxis nicht mehr besuchen.

Unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben