Dr. med. dent. Heiko Döring

Zahnarzt

Dr. Döring

Zahnarzt

Lotichiusstr. 5536381 Schlüchtern

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Tätigkeit als Zahnarzt in unserer Praxis in Schlüchtern! In unserer Praxis bieten wir Ihnen Leistungen wie Zahnerhaltung, Prophylaxe und Ästhetische Zahnheilkunde. Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungen vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen. Ich und mein Team freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. dent Heiko Döring

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Sie möchten mehr über die Allgemeine Zahnheilkunde erfahren und unsere Zahnarztpraxis in Schlüchtern besuchen? Ich und mein Team freuen uns auf Sie!

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Beratung und Aufklärung

• Implantate und zahnärztliche Chirurgie

• Zahnerhaltung

• Prophylaxe

• Beratung und Aufklärung

Eine umfassende Aufklärung über erstellte Diagnosen und erforderliche Therapieschritte, Alternativen und Behandlungsabläufe ist uns besonders wichtig! Nach lupenunterstützter Untersuchung, moderner, strahlenreduzierter Röntgentechnik und digitaler Zahnfotografie erstellen wir eine Therapieplanung mit Berücksichtigung von Alternativen für Sie. In entspannter Atmosphäre in unserem separaten Beratungsbereich planen wir gemeinsam mit Ihnen eine maßgeschneiderte, erfolgreiche und langlebige Lösung - ganz ohne Zeitdruck! Hierbei stehen wir in besonderem Maße für Preisverlässlichkeit. Für unsere Kostenvoranschläge "legen wir die Hand ins Feuer".

• Implantate und zahnärztliche Chirurgie

Die zahnärztliche Implantologie hat sich durch ihre mittlerweile langjährige Bewährung und außerordentliche Zuverlässigkeit ausgezeichnet. Durch ihre oftmals überzeugende Überlegenheit gegenüber früheren "herkömmlichen" Versorgungskonzepten ist sie aus unserer Praxis nicht wegzudenken. Die bei uns verwendeten Implantatsysteme sind über 20 Jahre langzeiterprobt!

• Zahnerhaltung

Wir legen Wert auf die ausschließliche Verwendung biokompatibler Materialien "made in Germany". Daher verzichten wir seit vielen Jahren auf den Einsatz von Amalgam oder anderen Billigmaterialien für Zahnfüllungen.

• Prophylaxe

In unserem modern eingerichteten Prophylaxe-Behandlungsraum erfahren sie von unserer fortgebildeten Prophylaxe-Mitarbeiterin alles zu den Themen zahngesunde Ernährung und situationsgerechte Anwendung von Mundhygieneartikeln. Bei der professionellen Zahnreinigung kann Ihr individuelles Kariesrisiko getestet werden, Zahnbeläge und Verfärbungen werden gründlich, aber schonend entfernt (AirFlow-Verfahren). Politur und Fluorid-Versiegelung der Zahnflächen geben Ihnen ein gutes Gefühl für Frische und Sauberkeit. Regelmäßige professionelle Zahnreinigungen dokumentieren wir in Ihrem Prophylaxe-Bonusheft und gewähren Ihnen Sonderrabatte.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zahnaufhellung
    Eine professionelle Zahnreinigung entfernt unschöne Verfärbungen von Kaffee, Tee oder Rauchen. Die gereinigte Zahnoberfläche zeigt nun Ihre natürliche Zahnfarbe. In vielen Fällen entspricht das Ergebnis schon Ihren Vorstellungen.

Ästhetische Korrekturen
    Wir bieten Ihnen moderne mikrochirurgische Verfahren zur Deckung dieser Zahnhälse durch Ihr Zahnfleisch an.

Keramikverblendschalen (Veneers)
    Bei lückigen Schneidezähnen, unharmonischen Zahnformen, großen Flecken im Zahnschmelz oder gedrehten Zähnen können wir Ihnen mit Veneers zu einem schönen Lächeln verhelfen.

• Zahnersatz

Bio-Gold-Legierung

• die haltbare, kostengünstige Alternative - in nicht sichtbaren Bereichen

Herausnehmbarer Zahnersatz

Abnehmbare Teilprothesen

• besonders langlebig, an Zähnen oder Implantaten über die bewährte Konuskronen-Technik, oft bügel- und gaumenfrei befestigt

Auf Implantaten befestigte Totalprothesen

• sicherer Prothesenhalt ist auch beim "schlechten Kiefer" gewährleistet.

Gut sitzende und funktionierende Totalprothesen (nach Prof. Dr. A. Gutowski)

• bei ausreichenden Kieferverhältnissen, bruchstabil und langlebig
  • Diagnostik und Therapie von Funktionsstörungen

• entzündungshemmende und schmerzlindernde Medikamente
    • interdisziplinäre Zusammenarbeit mit spezialisierten Krankengymnasten
    • nach erfolgreicher Rehabilitation in besonderen Fällen Bissrekonstruktionen
  • 3D-Röntgen - digitale Volumentomographie

Die digitale Volumentomographie wird in der Zahnheilkunde in vielen Bereichen und Phasen eingesetzt, denn sie ermöglicht umfassende Untersuchungen mit hochauflösenden und aussagekräftigen Aufnahmen. Das 3D-Röntgen liefert detaillierteste Informationen für eine genauere Diagnostik und mehr Präzision in der Behandlung.

Unsere Leistungen

Dres. Klagges & Döring

Dr. Döring ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Schlüchtern
Alle Heilberufler · in Schlüchtern

sehr gute Betreuung

16.04.2018

Da geht man( fast) gerne zum Zahnarzt

Dr.Döring ist sehr freundlich u.vorallem erklärt er immer ganz genau was er warum macht. Das hat mir geholfen meine Zahnarztangst zu überwinden. Die Praxis ist sehr hell u.modern sowie mit der neuesten Technik ausgestattet.Man bekommt immer sehr schnell einen Termin.Ich bin vollauf zufrieden!

15.02.2018

Super im Umgang mit Kindern

Unser jüngster (3) hat tiefe Fissuren im Backenzahn. Jetzt hatte sich ein Loch gebildet und ich hatte Bedenken wie er das alles so über sich "ergehen" lässt.

Dr. Döring hat ihm alles prima erklärt und ihm auf seinem Fingernagel gezeigt was er bei ihm vorhat. Unser kleiner hat das abgenickt und den Mund weit aufgemacht. Innerhalb von 5 min war alles erledigt und er konnte angstfrei die Praxis wieder verlassen.

Ich war begeistert. Ein wirklich freundliches Team und ein netter Arzt.

26.12.2017

Hilfe in der Not

Ich hatte starke Zahnschmerzen an Weihnachten. Nach einer erträglichen Wartezeit war ich an der Reihe. Dr. Döring hat die Ursache meiner Schmerzen nach einer Minute gefunden. Nach 15 Minuten Behandlung waren meine Schmerzen weg. Am folgenden Tag (2. Weihnachtstag) hat er die Behandlung abgeschlossen. Das war für mich das schönste Weihnachtsgeschenk! Vielen Dank!

21.11.2017

Freundlicher und kompetenter Zahnarzt

Herr Dr. Döring ist ein freundlicher und sympathischer Zahnarzt! Er nimmt sich Zeit, beantwortet Fragen einfach und verständlich. Ich habe große Angst vor Zahnärzten und Herr Dr. Döring ist super drauf eingegangen. Ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben!

19.10.2017 • gesetzlich versichert

Netter Arzt der sich Zeit für seine Patienten nimmt

Ich hatte morgens einen Termin und musste höchstens 5 Minuten warten, es wurde sich Zeit genommen, was bei anderen Ärzten ja nicht der Fall ist.

Letzte Aktualisierung13.07.2016

Danke , Dr. Döring!