Dr. med. Anja Klagges

Zahnärztin, Endodontologie, Kinderzahnheilkunde

Dr. Klagges

Zahnärztin, Endodontologie, Kinderzahnheilkunde

Lotichiusstr. 5536381 Schlüchtern

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Tätigkeit als Zahnärztin in unserer Praxis in Schlüchtern! Zu meinen Schwerpunkten zählen Parodontologie, Endodontie und Kinder- und Jugendzahnheilkunde. Darüber hinaus bieten wir Ihnen aber auch Leistungen wie Zahnerhaltung, Prophylaxe und Ästhetische Zahnheilkunde in unserer Praxis. Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungen vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen. Ich und mein Team freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. med. Anja Klagges

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Parodontologie, Endodontie und Kinder- und Jugendzahnheilkunde liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und unsere Zahnarztpraxis in Schlüchtern besuchen? Ich und mein Team freuen uns auf Sie!

• Parodontologie / Zahnfleischbehandlung

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

• Endodontie

• Parodontologie / Zahnfleischbehandlung

Wir wollen Ihnen helfen, nach der Diagnosestellung "Parodontitis" die eigenen Zähne zu erhalten und nicht tatenlos zu warten, bis sie locker sind und der Zange zum Opfer fallen!

Moderne Ultraschallanwendung

• nicht-chirurgisches Verfahren zur Keimzahlreduktion in den Zahnfleischtaschen, effektiv und zugleich schonend und schmerzfrei

Ursachengerechte Medikamenten-Begleittherapie in besonderen Fällen

Regeneration von Knochenkratern

• chirurgisches Verfahren zur Auffüllung von Knochendefekten u.a. durch Anwendung von Knochenwachstumsproteinen.

Kontrolle des Therapieerfolges

Gesund- Erhaltungstherapie und regelmäßige Nachsorge für langfristige Entzündungsfreiheit

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Gerade bei kleinen Patienten ist eine besonders sensible Herangehensweise gefragt. Unser Ziel ist es, den ersten Besuch des Kindes so angenehm wie möglich zu gestalten und ihn zu einem positiven Erlebnis werden zu lassen. Oberste Priorität hat dabei der Aufbau eines Vertrauensverhältnisses zwischen Kind und behandelndem Arzt, damit die Behandlung in angstfreier Atmosphäre stattfinden kann.

• Endodontie

Kaum ein zahnärztlicher Therapiebereich hat in den letzten Jahren eine solch rasante Weiterentwicklung erfahren wie die moderne Wurzelkanalbehandlung (Endodontie). Wir werden dieser Entwicklung gerecht und bieten Ihnen moderne Techniken an, mit denen wir erkrankte Zähne, die noch vor wenigen Jahren der Zange zum Opfer gefallen wären, heute sicher erhalten können!

Meine Schwerpunkte

• Beratung und Aufklärung

• Implantate und zahnärztliche Chirurgie

• Zahnerhaltung

• Prophylaxe

• Beratung und Aufklärung

Eine umfassende Aufklärung über erstellte Diagnosen und erforderliche Therapieschritte, Alternativen und Behandlungsabläufe ist uns besonders wichtig! Nach lupenunterstützter Untersuchung, moderner, strahlenreduzierter Röntgentechnik und digitaler Zahnfotografie erstellen wir eine Therapieplanung mit Berücksichtigung von Alternativen für Sie. In entspannter Atmosphäre in unserem separaten Beratungsbereich planen wir gemeinsam mit Ihnen eine maßgeschneiderte, erfolgreiche und langlebige Lösung - ganz ohne Zeitdruck! Hierbei stehen wir in besonderem Maße für Preisverlässlichkeit. Für unsere Kostenvoranschläge "legen wir die Hand ins Feuer".

• Implantate und zahnärztliche Chirurgie

Die zahnärztliche Implantologie hat sich durch ihre mittlerweile langjährige Bewährung und außerordentliche Zuverlässigkeit ausgezeichnet. Durch ihre oftmals überzeugende Überlegenheit gegenüber früheren "herkömmlichen" Versorgungskonzepten ist sie aus unserer Praxis nicht wegzudenken. Die bei uns verwendeten Implantatsysteme sind über 20 Jahre langzeiterprobt!

• Zahnerhaltung

Wir legen Wert auf die ausschließliche Verwendung biokompatibler Materialien "made in Germany". Daher verzichten wir seit vielen Jahren auf den Einsatz von Amalgam oder anderen Billigmaterialien für Zahnfüllungen.

• Prophylaxe

In unserem modern eingerichteten Prophylaxe-Behandlungsraum erfahren sie von unserer fortgebildeten Prophylaxe-Mitarbeiterin alles zu den Themen zahngesunde Ernährung und situationsgerechte Anwendung von Mundhygieneartikeln. Bei der professionellen Zahnreinigung kann Ihr individuelles Kariesrisiko getestet werden, Zahnbeläge und Verfärbungen werden gründlich, aber schonend entfernt (AirFlow-Verfahren). Politur und Fluorid-Versiegelung der Zahnflächen geben Ihnen ein gutes Gefühl für Frische und Sauberkeit. Regelmäßige professionelle Zahnreinigungen dokumentieren wir in Ihrem Prophylaxe-Bonusheft und gewähren Ihnen Sonderrabatte.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zahnaufhellung
    Eine professionelle Zahnreinigung entfernt unschöne Verfärbungen von Kaffee, Tee oder Rauchen. Die gereinigte Zahnoberfläche zeigt nun Ihre natürliche Zahnfarbe. In vielen Fällen entspricht das Ergebnis schon Ihren Vorstellungen.

Ästhetische Korrekturen
    Wir bieten Ihnen moderne mikrochirurgische Verfahren zur Deckung dieser Zahnhälse durch Ihr Zahnfleisch an.

Keramikverblendschalen (Veneers)
    Bei lückigen Schneidezähnen, unharmonischen Zahnformen, großen Flecken im Zahnschmelz oder gedrehten Zähnen können wir Ihnen mit Veneers zu einem schönen Lächeln verhelfen.

• Zahnersatz

Bio-Gold-Legierung

• die haltbare, kostengünstige Alternative - in nicht sichtbaren Bereichen

Herausnehmbarer Zahnersatz

Abnehmbare Teilprothesen

• besonders langlebig, an Zähnen oder Implantaten über die bewährte Konuskronen-Technik, oft bügel- und gaumenfrei befestigt

Auf Implantaten befestigte Totalprothesen

• sicherer Prothesenhalt ist auch beim "schlechten Kiefer" gewährleistet.

Gut sitzende und funktionierende Totalprothesen (nach Prof. Dr. A. Gutowski)

• bei ausreichenden Kieferverhältnissen, bruchstabil und langlebig
  • Diagnostik und Therapie von Funktionsstörungen

• entzündungshemmende und schmerzlindernde Medikamente
    • interdisziplinäre Zusammenarbeit mit spezialisierten Krankengymnasten
    • nach erfolgreicher Rehabilitation in besonderen Fällen Bissrekonstruktionen
  • 3D-Röntgen - digitale Volumentomographie

Die digitale Volumentomographie wird in der Zahnheilkunde in vielen Bereichen und Phasen eingesetzt, denn sie ermöglicht umfassende Untersuchungen mit hochauflösenden und aussagekräftigen Aufnahmen. Das 3D-Röntgen liefert detaillierteste Informationen für eine genauere Diagnostik und mehr Präzision in der Behandlung.

Unser Leistungsspektrum

Gemeinschaftspraxis • Dres. Klagges & Döring

Dr. Klagges ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Schlüchtern

Dr. Klagges ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Schlüchtern

25.09.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Empfehlenswert!

Frau Dr. Klagges ist für Kommunikation offen, man fühlt sich bei ihr aufgehoben und verstanden; sie geht auf persönliche Wünsche ein; arbeitet zügig und sauber

11.07.2019

Super

Perfekt organisierte Praxis mit eigenem Labor.

Kompetent und fortschrittlich..

Absolut empfehlenswert..

03.07.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein gelungenes Kunstwerk

Das Leben mit einer Vollprotese ist mit 77 Jahren bekanntlich ein neuer Lebensabschnitt.

So eine Zahnprotese ist ja ein Kunstwerk,da muß man sich die entsprechenden Künstler suchen.

Ich habe Glück gehabt und solche gefunden.

Das Ehepar Dr. Anja und Dr. Torsten Klagges in Schlüchtern.

05.11.2016 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente Zahnärztin

Frau Doktor Klagges ist eine sehr kompetente Zahnärztin, speziell für mich als Parodontose Patient.

Nach Besuchen in anderen Zahnarztpraxen bin ich hier endlich gut aufgehoben. Keine Wartezeiten,

freundliches und nettes Personal. Die Praxis ist technisch auf dem neuesten Stand. Eine klare

Weiterempfehlung.

02.09.2016

Super Zahnärtztin

Vielen Dank an Frau Klagges,

Die jahrelang Angst vor dem Zahnarzt wurde binnen eines Gesprächs und einer ersten Begutachtung sofort genommen.. Man fühlt sich aufgehoben und verstanden und bekommt keine Vorwürfe warum wieso weshalb man nicht zum Zahnarzt geht und keine Predigt das man jetzt dadurch Schäden hat..

Meine Wurzelbehandlung war Top ohne Schmerzen auch nicht nach der Behandlung.. Selbst die Spritze hab ich noch nicht mal gemerkt...

Alle anderen Behandlungen (Füllung) genauso 1a.

Letzte Aktualisierung13.07.2016

Danke , Dr. Klagges!