Dr. med. dent. Torsten Klagges

weitere Standorte

Dr. Klagges

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Lotichiusstr. 5536381 Schlüchtern

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Tätigkeit als Zahnarzt in unserer Praxis in Schlüchtern! Zu meinen Schwerpunkten zählen die Parodontologie, Implantologie sowie die Zahnerhaltung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen aber auch Leistungen wie Prophylaxe, Endodontie sowie Ästhetische Zahnheilkunde in unserer Praxis. Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungen vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen. Ich und mein Team freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. dent. Torsten Klagges

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Parodontologie, Implantologie und Zahnerhaltung liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und unsere Zahnarztpraxis in Schlüchtern besuchen? Ich und mein Team freuen uns auf Sie!

• Parodontologie / Zahnfleischbehandlung

• Implantate und zahnärztliche Chirurgie

• Zahnerhaltung

• Parodontologie / Zahnfleischbehandlung

Wir wollen Ihnen helfen, nach der Diagnosestellung "Parodontitis" die eigenen Zähne zu erhalten und nicht tatenlos zu warten, bis sie locker sind und der Zange zum Opfer fallen!

Moderne Ultraschallanwendung

• nicht-chirurgisches Verfahren zur Keimzahlreduktion in den Zahnfleischtaschen, effektiv und zugleich schonend und schmerzfrei

Ursachengerechte Medikamenten-Begleittherapie in besonderen Fällen

Regeneration von Knochenkratern

• chirurgisches Verfahren zur Auffüllung von Knochendefekten u.a. durch Anwendung von Knochenwachstumsproteinen.

Kontrolle des Therapieerfolges

Gesund- Erhaltungstherapie und regelmäßige Nachsorge für langfristige Entzündungsfreiheit

• Implantate und zahnärztliche Chirurgie

Die zahnärztliche Implantologie hat sich durch ihre mittlerweile langjährige Bewährung und außerordentliche Zuverlässigkeit ausgezeichnet. Durch ihre oftmals überzeugende Überlegenheit gegenüber früheren "herkömmlichen" Versorgungskonzepten ist sie aus unserer Praxis nicht wegzudenken. Die bei uns verwendeten Implantatsysteme sind über 20 Jahre langzeiterprobt!

• Zahnerhaltung

Wir legen Wert auf die ausschließliche Verwendung biokompatibler Materialien "made in Germany". Daher verzichten wir seit vielen Jahren auf den Einsatz von Amalgam oder anderen Billigmaterialien für Zahnfüllungen.

• Beratung und Aufklärung

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

• Endodontie

• Prophylaxe

• Beratung und Aufklärung

Eine umfassende Aufklärung über erstellte Diagnosen und erforderliche Therapieschritte, Alternativen und Behandlungsabläufe ist uns besonders wichtig! Nach lupenunterstützter Untersuchung, moderner, strahlenreduzierter Röntgentechnik und digitaler Zahnfotografie erstellen wir eine Therapieplanung mit Berücksichtigung von Alternativen für Sie. In entspannter Atmosphäre in unserem separaten Beratungsbereich planen wir gemeinsam mit Ihnen eine maßgeschneiderte, erfolgreiche und langlebige Lösung - ganz ohne Zeitdruck! Hierbei stehen wir in besonderem Maße für Preisverlässlichkeit. Für unsere Kostenvoranschläge "legen wir die Hand ins Feuer".

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Gerade bei kleinen Patienten ist eine besonders sensible Herangehensweise gefragt. Unser Ziel ist es, den ersten Besuch des Kindes so angenehm wie möglich zu gestalten und ihn zu einem positiven Erlebnis werden zu lassen. Oberste Priorität hat dabei der Aufbau eines Vertrauensverhältnisses zwischen Kind und behandelndem Arzt, damit die Behandlung in angstfreier Atmosphäre stattfinden kann.

• Endodontie

Kaum ein zahnärztlicher Therapiebereich hat in den letzten Jahren eine solch rasante Weiterentwicklung erfahren wie die moderne Wurzelkanalbehandlung (Endodontie). Wir werden dieser Entwicklung gerecht und bieten Ihnen moderne Techniken an, mit denen wir erkrankte Zähne, die noch vor wenigen Jahren der Zange zum Opfer gefallen wären, heute sicher erhalten können!

• Prophylaxe

In unserem modern eingerichteten Prophylaxe-Behandlungsraum erfahren sie von unserer fortgebildeten Prophylaxe-Mitarbeiterin alles zu den Themen zahngesunde Ernährung und situationsgerechte Anwendung von Mundhygieneartikeln. Bei der professionellen Zahnreinigung kann Ihr individuelles Kariesrisiko getestet werden, Zahnbeläge und Verfärbungen werden gründlich, aber schonend entfernt (AirFlow-Verfahren). Politur und Fluorid-Versiegelung der Zahnflächen geben Ihnen ein gutes Gefühl für Frische und Sauberkeit. Regelmäßige professionelle Zahnreinigungen dokumentieren wir in Ihrem Prophylaxe-Bonusheft und gewähren Ihnen Sonderrabatte.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zahnaufhellung
    Eine professionelle Zahnreinigung entfernt unschöne Verfärbungen von Kaffee, Tee oder Rauchen. Die gereinigte Zahnoberfläche zeigt nun Ihre natürliche Zahnfarbe. In vielen Fällen entspricht das Ergebnis schon Ihren Vorstellungen.

Ästhetische Korrekturen
    Wir bieten Ihnen moderne mikrochirurgische Verfahren zur Deckung dieser Zahnhälse durch Ihr Zahnfleisch an.

Keramikverblendschalen (Veneers)
    Bei lückigen Schneidezähnen, unharmonischen Zahnformen, großen Flecken im Zahnschmelz oder gedrehten Zähnen können wir Ihnen mit Veneers zu einem schönen Lächeln verhelfen.

• Zahnersatz

Bio-Gold-Legierung

• die haltbare, kostengünstige Alternative - in nicht sichtbaren Bereichen

Herausnehmbarer Zahnersatz

Abnehmbare Teilprothesen

• besonders langlebig, an Zähnen oder Implantaten über die bewährte Konuskronen-Technik, oft bügel- und gaumenfrei befestigt

Auf Implantaten befestigte Totalprothesen

• sicherer Prothesenhalt ist auch beim "schlechten Kiefer" gewährleistet.

Gut sitzende und funktionierende Totalprothesen (nach Prof. Dr. A. Gutowski)

• bei ausreichenden Kieferverhältnissen, bruchstabil und langlebig
  • Diagnostik und Therapie von Funktionsstörungen

• entzündungshemmende und schmerzlindernde Medikamente
    • interdisziplinäre Zusammenarbeit mit spezialisierten Krankengymnasten
    • nach erfolgreicher Rehabilitation in besonderen Fällen Bissrekonstruktionen
  • 3D-Röntgen - digitale Volumentomographie

Die digitale Volumentomographie wird in der Zahnheilkunde in vielen Bereichen und Phasen eingesetzt, denn sie ermöglicht umfassende Untersuchungen mit hochauflösenden und aussagekräftigen Aufnahmen. Das 3D-Röntgen liefert detaillierteste Informationen für eine genauere Diagnostik und mehr Präzision in der Behandlung.

Unsere Leistungen

Gemeinschaftspraxis • Dres. Klagges & Döring

Dr. Klagges ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Schlüchtern
Zahnärzte · in Schlüchtern

super Umgang mit Angst-Patienten

07.11.2020

Kompetenter freundlicher Arzt

Ich war von der 1. Minute an sehr zufrieden, sowohl mit Dr.Klagges als auch mit seinem Team. Man wird gut beraten und die Behandlung wird professionell durchgeführt .

04.05.2020

Kompetenter und sehr netter Zahnarzt

Er nimmt sich Zeit und erklärt ausführlich die Behandlungsschritte. Er arbeitet mit 100%iger Genauigkeit, jeder Handgriff sitzt.

Ich habe großes Vertrauen zu ihm. Sein Spezialgebiet sind Implantate und Kronen, da ist er wirklich äußerst kompetent. Wichtig aus meiner Sicht auch, dass sich ein Zahnlabor in der Praxis befindet. Die Ausstattung der Praxis ist auf neuestem Stand.

04.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Fachlich einwandfrei und kompetent, freundlich, zuverlässig

Ich bin seit ca. 1986 Patient in dieser Praxis (vorher Vater des jetzigen Arztes) und war immer sehr zufrieden

24.09.2019

Kompetenter und sehr netter guter Arzt

Gute und ausführliche Beratung

Jeder Schritt wurde sehr gut erklärt

19.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

5 Implantate und 2 Brücken

Ich bin 100% zufrieden und kann Dr. Klagges nur weiterempfehlen. Ich bekam ihn selbst empfohlen, nachdem ich bei zwei vorhergehenden Zahnärzten falsch beraten und behandelt wurde. Schade das ich nicht früher von ihm gehört habe.

Letzte Aktualisierung13.07.2016

Danke , Dr. Klagges!