Dr. Christian Lichthardt

Veneers
Behandlung von Angstpatienten
Kinderzahnheilkunde
Ästhetische Zahnmedizin

es freut mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Christian Lichthardt und ich bin in der Zahnärztlichen Tagesklinik in Schmidmühlen als Zahnarzt tätig.

Unser Team kümmert sich kompetent, sorgfältig und mit viel Hingabe um die Gesunderhaltung Ihrer Zähne. Neben der Professionellen Zahnreinigung können Sie bei uns auch zahnerhaltende und zahnersetzende sowie ästhetische Maßnahmen in Anspruch nehmen. Besonders wichtig ist es uns, auch Angstpatienten einen Weg zur Zahngesundheit zu ebnen. Bitte sprechen Sie uns an, falls Sie betroffen sind und gerne einen Termin vereinbaren würden.

Sie haben eine Frage, die Sie uns gerne im persönlichen Gespräch stellen möchten? Bitte kontaktieren Sie uns zu unseren Sprechzeiten unter 09474/94060. Wir sind gerne für Sie da und laden Sie in unsere Sprechstunde ein.

Ihr

Christian Lichthardt

Über Christian Lichthardt

Der geschäftsführende Zahnarzt Herr Dr. Lichthardt schloss sein Studium 2011 an der Universität Regensburg ab und ist seitdem am Standort Schmidmühlen tätig. Seine Tätigkeitsfelder umfassen das gesamte Spektrum der Zahnheilkunde mit den Schwerpunkten Implantologie und Prothetik. Ein stimmiges und individuelles Behandlungskonzept, das auf die Bedürfnisse des einzelnen Patienten ausgerichtet ist, steht dabei an erster Stelle. Dr. Lichthardt orientiert er sich stets am aktuellen, wissenschaftlichen Stand und bildet sich kontinuierlich fachlich weiter. Mit seiner ruhigen und positiven Art gewinnt er das Vertrauen der Patienten schnell.

Zahnärztliche Tagesklinik in Schmidmühlen

Ich bin in der Zahnärztlichen Tagesklinik in Schmidmühlen als Zahnarzt tätig. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Implantologie spezialisiert. Ich empfehle Ihnen, die Herstellung und Einbringung von festem oder herausnehmbarem Zahnersatz in die Hand eines Spezialisten zu legen. Er berät Sie nicht nur über das richtige Verfahren für Ihre individuelle Mundsituation, sondern erklärt und übernimmt anschließend auch die Implantatpflege.

Die Implantologie ist einer der größten Schwerpunkte in unseren Zahnärztlichen Tageskliniken.

Pro Jahr werden im Klinikverbund in Bayern und Baden-Württemberg momentan circa 10.000 Zahnimplantate gesetzt. Unsere Zahnärzte verfügen über eine Menge Erfahrung und tägliche Routine im Umgang mit Zahnimplantaten. Nicht nur von unserer Erfahrung, sondern auch von den Preisen für Zahnimplantate können unsere Patienten profitieren.

Zahnärztliche Tagesklinik in Schmidmühlen

In der Zahnärztlichen Tagesklinik in Schmidmühlen nutzen wir fast das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde, um Ihnen zu schönen und gesunden Zähnen zu verhelfen. Wir bieten Ihnen in unserer modern ausgestatteten Praxis eine entspannte und freundliche Atmosphäre, in der Sie sich von Anfang an wohlfühlen können. Das gilt besonders für Angstpatienten, für die wir ein wenig mehr Zeit einplanen, damit wir Sie ausführlich beraten und schonend behandeln können.

• Zahnärztliche Leistungen

• minimalinvasive und schonende Behandlungsmethoden
    • Bleaching
    • und vieles mehr
  • Professionelle Zahnreinigung

Gepflegte, saubere Zähne sind unsere „Visitenkarte“ und eine wichtige Voraussetzung für unsere Gesundheit.

Das tägliche Zähneputzen allein reicht jedoch meist nicht aus, um Zahnstein und Zahnbeläge (bakterielle Plaque), die Karies und Parodontitis verursachen können, vollständig zu entfernen. Auch unschöne Verfärbungen durch Tee, Kaffee, Rotwein oder Rauchen können Sie allein mit der Zahnbürste nicht verhindern.

Die Professionelle Zahnreinigung erreicht auch die Stellen Ihres Gebisses, an die Sie selbst bei bester Zahnhygiene nicht gelangen, zum Beispiel enge Zahnzwischenräume und den Zahnhalsbereich. Nur bei der Professionellen Zahnreinigung werden harte und weiche Zahnbeläge sowie Verfärbungen am Zahnfleischrand vollständig und schonend entfernt.

• Bleaching (Zahnaufhellung)

Gewinnen Sie Ihr strahlendes Lächeln zurück! Gesunde Zähne mit Verfärbungen können von außen aufgehellt („gebleached“) werden. Abgestorbene Zähne werden von innen aufgehellt.

• Füllungstherapie bei Karies

Durch Karies verursachte Schäden am Zahn können heute mit Zahnfüllungen aus unterschiedlichen Materialien versorgt werden. In allen unseren Zahnkliniken bieten wir eine amalgamfreie Versorgung in der Karies-Behandlung an.

• Laserbehandlung / Lasertherapie

Der Laserstrahl, ein gebündelter Lichtstrahl mit hoher Energie, eignet sich zur punktgenauen Abtragung harter Gewebe, zur Keimreduktion und in bestimmten Fällen kann er bei Schnitten in weiche Gewebe das Skalpell ersetzen. Die hochmoderne Lasertechnologie (wir verwenden einen Erbium-Laser in unseren Zahnkliniken in Bayern) eröffnet für die Zahnmedizin viele Möglichkeiten, beispielsweise bei der Parodontitis- oder Kariesbehandlung.

Die schmerzarme Laserbehandlung fördert ein gesundes Heilungsklima, beugt bakteriellen Infektionen am Zahnfleisch und Zahnnerv vor.

Als besonders schonende Behandlungsmethode findet der Laser seinen Einsatz in verschiedenen Fachbereichen der Zahnmedizin, etwa der Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung), bei der Durchtrennung des Lippenbändchens bei Kindern oder auch bei der Entfernung von Karies und der Implantatfreilegung.

An allen Standorten unserer Zahnkliniken beraten wir Sie individuell zu den Einsatzmöglichkeiten der Lasertherapie.

23.11.2017

Sehr netter Zahnarzt.

Sehr ruhiger und kompetenter Zahnarzt. Klärt die Patienten umfassend auf. Zügige und schmerzarme Behandlung, nettes Patientenorientiertes Team.

17.03.2017 • Alter: 30 bis 50

Super netter und hervorragender Zahnarzt

Super gute Praxis. Spitze Team. Topf Betreuung.

19.01.2017

Sehr kompetenter Zahnarzt, freundlich und zuvorkommend

Angstnehmende, tolle familiäre Atmosphäre! Schmerzfreie Behandlung zu tollen Preisen! Patient steht an oberster Stelle!

15.11.2016 • privat versichert • Alter: über 50

Beste Beratung und Behandlung