Praxis Dr.med.vet. Silvia Knof Tierärztin
Struthweg 19, Schmitten

Dr. med. vet. Silvia Knof bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Silvia Knof?

Standort: Praxis Dr.med.vet. Silvia Knof Tierärztin

Unser Hund liebt die Würstchen und fühlt sich sehr wohl in der Praxis von Dr. Knof. Frau Dr. Knof hat uns immer sehr kompetent beraten. In Zusammenarbeit mit der Tierklinik in Hofheim haben wir so zahlreiche ernste Erkrankungen gemeistert ( inkl. Krebstherapie). Wir finden Dr Knof und ihre Behandlungsmethoden rundum toll!

Erfahrene und einfühlsame Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Silvia Knof Tierärztin

Schnelle Terminvergabe, kaum Wartezeit, unsere Tiere gehen gerne hin!

Sehr einfühsam gerade auch in schwierigen Zeiten wie bei lebensbedrohlichen Erkrankungen und schließlich Abschiednehmen des Tieres. Notfalls auch erreichbar außerhalb der Öffnungszeiten.

Kompetenz und Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Silvia Knof Tierärztin

Ich bin sehr zufrieden bei Dr. Knof. Egal ob Hund oder Katze (ich habe von beidem genug).
Sie steht mit Rat und Tat zur Seite und nimt sich immer Zeit....wo findet man das heutzutage noch!
Vielen Dank und bis bald

Sehr erfahrene Tierärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Silvia Knof Tierärztin

Unsere beiden Katzen sind seit einigen Jahren bei Dr. Knof in Behandlung. Frau Dr. Knof nimmt sich immer Zeit für eine gründliche Untersuchung, hört immer zu und fragt nach, genauso, wie man es erwartet. Die telefonische Erreichbarkeit der Praxis ist gut und Termine sind immer kurzfristig möglich.

kompetente Ärztin, Katzenflüsterer :) • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Silvia Knof Tierärztin

Mit meinen beiden Shelties und meinen Ragdolls gehe ich gerne zu Frau Dr. Knof. Sie ist kompetent, nimmt sich viel Zeit und ist die empathischste Tierärztin, die ich kenne.

Langjährige, kompetente Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Silvia Knof Tierärztin

Seit vier Jahren ist Frau Dr. Knof die Tierärztin unseres Vertrauens.
Seit Kindesbeinen bin ich mit Hunden und Tieren aufgewachsen, habe viele Tierkrankheiten oder erforderliche Behandlungen mitgemacht und mehrere Tierarztpraxen durchstolpert. -
Von Anfang an hat mich beeindruckt, wie gerne die Tiere in Frau Dr. Knofs Praxisräume kommen! Nie habe ich einen Hund gesehen, der seinen Besitzer an strammer Leine euphorischer in die Praxis zieht!
Allein diese kleine Geschichte sollte genügen, um zu zeigen, welch Tierliebe und Fachkompetenz hier anzutreffen sind. Die humanen Preise, die zeitnahen Termine und die auffällig ernstgenommen Hygienerichtlinien sind hierbei lediglich Zubrot.

perfekte Wohlfühlatmosphäre • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Silvia Knof Tierärztin

Das anscheinend nicht selbstverständliche vorweg: Die Praxis Knof ist der erste Tierarzt, bei dem es nicht nach Tierarztpraxis müffelt. Habe früher in Frankfurt gewohnt, war da in einer Alt-Bonameser Praxis, da roch es wie im Affehaus', wie merr uff frankforderisch sächt. Nicht viel besser war es in den meisten Tierkliniken bisher.
Das nette und kompetente Praxisteam hat es verstanden, fix und freundlich alle zu versorgen und gleichzeitig das typische Aroma zu vermeiden. Hat für mich viel damit zu tun, dass man einen ersten Anhalt (sehr grob natürlich) dafür bekommt, wie es die Praxen mit der Hygiene halten.
Behandlung war prima, hat angeschlagen, vielen Dank. Würde jederzeit wiederkommen.

Schnell Termin bekommen - fix behandelt - gutes Gefühl! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Silvia Knof Tierärztin

Unsere Katze hatte plötzlich Atembeschwerden, kurzer Anruf, wohlgemerkt außerhalb der Sprechstunde und wir konnten sofort kommen. Untersuchung und mögliche Ursachen wurden genannt, Aufklärung über die diagn. Massnahmen. Unsere Katze hatte eine Fehlfunktion der Schilddrüse. Mit Diagnostik, Untersuchung und den Medikamenten ausgestattet und einer Katze der es deutlich besser geht, konnten wir die Praxis verlassen. Kann man nur weiterempfehlen

Behandlung sofort nach Anruf obwohl Sprechstunde schon vorbei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Silvia Knof Tierärztin

Ich habe bereits eine Bewertung geschrieben, aber ich möchte dazu gerne noch einen Nachtrag bringen, nachdem ich hier mal wieder vorbei geschaut habe.

Meinem Vorredner, der oder die meint, dass Frau Dr. Knof den falschen Beruf gewählt habe:
Zunächst ist das schon sehr beleidigend und sowas sollte gemäß der Nettiquette von allen sozialen Medien/ Bewertungsportalen etc. vermieden werden.
Natürlich hat jeder das Recht, seine Erfahrungen niederzuschreiben, jedoch sollte man dabei fair und bei der ganzen Wahrheit bleiben:

Bezüglich des Rates, einen langen Anreiseweg zu Klinik X in Kauf zu nehmen, um einen eventuellen Tumor auszuschließen, hätte Mensch vielleicht einfach nach dem Warum fragen sollen.
Dann hätte Mensch die Information erhalten, dass empfohlene Klinik spezialisiert auf Karzinome aller Arten ist (ist hier im Umkreis Hochtaunus/ Maintaunus nämlich nur eine Klinik).

Ich kann nur aus eigener Erfahrung seit nunmehr vier Jahren sprechen.
Wenn es mal Redebedarf gegeben hat, haben wir bisher immer Antworten auf unsere Fragen bekommen.
Ein Beispiel ist unser kleiner Kater; mit ihm waren wir wegen seines Asthmas gefühlt Dauergast.
Es gibt hier die Möglichkeit mit Cortison zu behandeln.
Wir haben das mit Frau Dr. Knof besprochen. Alle Für und Widers.
Sie hat bestätigt, dass eine Cortison-Therapie möglich ist - ABER es behandelt lediglich die SYMPTOME, nicht die URSACHE (bei uns war es wohl Schimmel in der Wohnung, da seit Umzug kaum noch Anfälle). Weiter kann es wegen des Gewöhnungseffektes nicht dauerhaft gegeben werden, da das Cortison dann nicht mehr hilft bzw. man immer mehr davon verabreichen muss.
Beispiel Zwei ist der andere Kater mit seinen schlechten Zähnen.
Drei Zahnstümpfe mussten bereits entfernt werden. Bei jeder OP war ich dabei u habe zugesehen wie gearbeitet wird. Es gab Tips, wie wir auch zuhause Plaque entfernen.
Ich hatte bisher nie Probleme mit der Genesung meiner Katzen u unnötige Medikamentengaben kann ich auch nicht bestätigen, siehe Oben.

Über Tierärzte und ... Tierärzte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Silvia Knof Tierärztin

Dr. S. Knof kenne ich schon viele Jahre und habe sie im Zusammenhang mit Tierschutztieren in Aktion erlebt. Obwohl nicht gerade um die Ecke, konnte ich sie immer - hauptsächlich per Telefon - erreichen. Sie kam auch schon mal zu uns und übernahm ein Tier.
Sie ist als Mensch ein guter Freund und für´s Tier eine gute Ansprechpartnerin.
Ich kann sie jedem empfehlen, der eine klare Diagnose ohne wenn und aber verträgt.

Eine Tierärztin "zum Anfassen", ehrlich, tiernah und kompetent. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben