Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Heilpraktiker:
Gold-Kunde
DO.CN® Heiko Beckert

DO.CN® Heiko Beckert

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Chiropraktik, Neuraltherapie

030/65484374
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Herr Beckert

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Chiropraktik, Neuraltherapie

Sprechzeiten

Mo
08:30 – 12:00
14:00 – 18:30
Di
08:30 – 12:00
14:00 – 18:30
Mi
08:30 – 12:00
Do
08:30 – 12:00
14:00 – 18:30
Fr
08:30 – 12:00
14:00 – 18:30
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Brandenburgische Str. 78 a15566 Schöneiche

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Nähe Altes Kino

Leistungen

Immunschwäche
Knieschmerzen
Schulterschmerzen
Kieferschmerzen
Tinnitus
Darmentzündung
Gelenkschmerzen
Sodbrennen
Hormonstörung
Ischias
Müdigkeit
Immunsystem stärken
Blähungen
Rückenschmerz
Regulationstherapie
Neuraltherapie
Osteopathie
Darmsanierung
Chiropraktik
Aderlass

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Naturheilpraxis Beckert in der Brandenburgische Straße in Schöneiche.

Im Rahmen meiner naturheilkundlichen Tätigkeit biete ich Ihnen ein breites Spektrum der Inneren Medizin sowie der manual-therapeutischen Methoden von der Untersuchung bis zur Therapie. Lernen Sie mich und meine Leistungen kennen.

Haben Sie Fragen oder wünschen sich einen Termin? Sie erreichen mich persönlich unter 030/65484374.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Ihr

Heiko Beckert

Über mich:

Im Februar 2013 entschloss ich mich zu einer besonderen Ausbildung, um den Beruf des Heilpraktikers ausüben zu können. In den 4 Jahren Lehrzeit wurde ich von Herrn Dr. phil. Eberhard Kretzschmar-Röseler in Schöneiche bei Berlin in Theorie und Praxis gefördert und vorbereitet. Diese mehrjährige Dual-Ausbildung erwies sich als besonders sinnvoll.

Zum einen habe ich auf diesem Weg eine Vielzahl praktischer Erfahrungen sammeln können und zum anderen konnte ich mir die nachhaltigen sowie effektiven Behandlungsmethoden aneignen und schrittweise weiter ausbauen.

Nach erfolgreich bestandener Prüfung im Gesundheitsamt Potsdam und der Aufnahme in den Union Deutscher Heilpraktiker-Verband Berlin-Brandenburg sowie in die Arbeitsgemeinschaft Chiropraktik/ Osteopathie und Neuraltherapie Deutscher Heilpraktiker e.V., arbeite ich in meiner Naturheilpraxis Beckert, Brandenburgische Str. 78A in Schöneiche bei Berlin.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.naturheilpraxisbeckert.com


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Alle hier vorgestellten Diagnose- und Behandlungsmethoden sind naturheilkundliche Verfahren und gehören im allgemeinen nicht zu den schulmedizinisch anerkannten Methoden. Alle getroffene Aussagen über Eigenschaft und Wirkungen sowie Indikationen der vorgestellten Verfahren beruhen auf den Erfahrungen in der jeweiligen Therapierichtung selbst.

 

  • Osteopathie

  • Darmsanierung

  • Aderlass

  • Neuraltherapie

  • Osteopathie

    Osteopathie ist ein manuelles Untersuchungs-, und Behandlungsverfahren für den gesamten Menschen, von jung bis alt.

    Der Osteopath sieht den Patienten ganzheitlich, wobei das Zusammenspiel zwischen den 3 großen Systemen: 

    das Parietale (Muskeln, Knochen und Gelenke)

    das Viszerale (Inneren Organe)

    das Kraniosakrale im Zentrum steht.

     

    Darüber hinaus bedeutet die ganzheitliche Sichtweise, den Patienten als Individuum in seiner Kommunikation mit der Umwelt zu betrachten.

    Wichtigstes Instrument zur Untersuchung ist die geschulte Hand. Die Kenntnisse der Gewebe und ihre Beschaffenheit, das Ertasten von Bewegungseinschränkungen und erhöhter Spannung sowie eingeschränkten Rhythmen in den Geweben des Körpers gehören zu den Grundlagen.

    Ziel der Behandlung sollte sein, tief liegende Blockaden zu lösen, Schmerzen zu lindern, eine größere Bewegungsmöglichkeit wieder herzustellen, um so die Lebensqualität des Patienten, durch das Beseitigen von Ursachen zu verbessern.

    Die Osteopathen greifen auf ein umfassendes praktisches Wissen im Bereich der Anatomie, Neurologie und Physiologie des gesamten Körpers und deren klinische Anwendung zu, sowohl bei Diagnose als auch bei Behandlung. 

  • Darmsanierung

    Wussten Sie, dass 2/3 unseres Immunsystems im Darm sitzt? Es gibt dort eine gigantische Gemeinschaft verschiedener Bakteriengattungen, die gemeinsam mit dem Menschen ein komplexes Ökosystem bilden. Einige von Ihnen sind neutral, der Rest teilt sich in nützliche und schädliche Darmbakterien auf. Zu den gesundheitsfördernden Bakterien zählen u.a. die Bifidobakterien und Laktobazillen. Die Zusammensetzung der Darmflora wird durch viele Faktoren beeinflusst. Die Erbfaktoren, die allgemeine Gesundheit, ebenso Stress, Ernährung, und Medikamente. Die nützlichen Darmbakterien müssen sich somit permanent gegen Einflüsse von außen und gegen rivalisierende Bakterienstämme behaupten. Verschiebt sich das Gleichgewicht zugunsten der schädlichen Bewohner, sind Beschwerden und Krankheitsbilder wie Reizdarm, Bauchschmerzen, chronisch entzündliche Darmerkrankungen, Gelenk- und Muskelbeschwerden, sowie allergische Erscheinungen die Folge. In der Naturheilpraxis Heiko Beckert können in Zusammenarbeit mit dem Laborinstitut u.a. einen Darmflora Check durchführen lassen, dadurch Störungen erkennen und entsprechend behandeln.

     

  • Aderlass

  • Neuraltherapie

  • Regulationstherapie

  • Labortechnische Untersuchungen

    • Blutuntersuchung (Stoffwechselanalysen, Mikronährstoffe, Hormone etc.)
    • Stuhluntersuchung (Darmflora-Status, Hefen wie Candida etc.)
    • Urinuntersuchung

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
zu meiner Website


Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,0

Wartezeit Termin

1,0

Wartezeit Praxis

1,0

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

Entertainment

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,0

Telefonische Erreichbarkeit

1,0

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (1)

Alle1
Note 1
1
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
22.11.2020
1,0
1,0

kompetent und sympathisch

Seit mehreren Jahren befinde ich mich in regelmäßigen Abständen in Behandlung bei Heilpraktiker/Osteopath Heiko Beckert. Dabei wurden mehrere körperliche Themen erfolgreich behandelt. Mein Immunsystem wurde gestärkt durch Vitamin-C Infusionen. Durch seine ruhige Art, seine hohe fachliche Kompetenz fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Ich kann Herrn Beckert mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Kommentar von Herr Beckert am 23.11.2020

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Weitere Informationen

Profilaufrufe657
Letzte Aktualisierung07.12.2020

Danke , Herr Beckert!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Schöneiche

Finden Sie ähnliche Behandler