Jan-Hendrik Scharpenberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Jan-Hendrik Scharpenberg?

Standort: Dr.med. Annika Ratjen und Jan-HendrikScharpenberg

Meine Familie und ich waren lange Patienten in dieser Praxis. Meine Eltern haben sich irgendwann geweigert, von diesem Arzt behandelt zu werden, ich habe es bei meinen seltenen Besuchen über mich ergehen lassen. Ich war jedes Mal fassungslos. Beispiel: Einige Tage nach meinem Krankenhausaufenthalt wollte mein Mann nach telefonischer Vorankündigung ein Rezept für mich abholen. Dieses wurde ihm durch diesen Arzt vor Ort verweigert, da es vom Krankenhaus keine Weiterbehandlungsempfehlung gab. Ich war schon vor dem Krankenhausaufenthalt bettlägerig und bereits von einem anderen Arzt dieser Praxis untersucht worden, aber Scharpenberg weigerte sich, die Behandlungsnotwendigkeit unabhängig vom Kh-Aufenthalt zu beurteilen. Mein Mann wurde der Praxis verwiesen, mir die Behandlung verweigert. Durch eine andere Praxis, bei der ich nicht einmal Patientin war, bekam ich Hilfe.

Ein letztes Beispiel: Ich wollte mich in der Praxis für meinen im Sterben liegenden Vater bzgl. der Palliativversorgung beraten lassen und geriet nun leider an diesen Arzt. Nun gut, ich war verzweifelt, also akzeptierte ich das. Die Beratung war oberflächlich und kalt. Ich war sichtlich überfordert (habe meinen Vater auf seinen Wunsch hin zu Hause gepflegt), äußerte dies mehrmals und wurde wirsch abgewiesen mit der Schuldzuweisung:. "Können Sie das nicht akzeptieren, dass ihr Vater die Behandlung ablehnt, hat er darauf etwa kein Recht?" - Was überhaupt nicht zur Debatte stand, denn das habe ich verstanden und akzeptiert, ich wollte lediglich eine hilfreiche Beratung für die palliativen, unterstützenden Möglichkeiten. Weinend und allein gelassen verließ ich die Praxis. Die letztlichen Sterbeumstände meines Vaters, die im Zusammenhang mit der Gleichgültigkeit nicht nur dieses Arztes, sondern der gesamten Praxis, die sich die Geriatrie auf die Fahnen schreibt. standen, spare ich aus. Aber selbst die herbeigerufene Polizei, die die Praxis um kurze Hilfe bat, war fassungslos über deren Gleichgültigkeit.

Unfreundlich, unsensibel, gleichgültig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Annika Ratjen und Jan-HendrikScharpenberg

Du bin rundum zufrieden mit dem Arzt und seinem Team. Da passt einfach alles. Was soll ich sagen? Einfach TOP

Standort: Dr.med. Annika Ratjen und Jan-HendrikScharpenberg

Herr Scharpenberg hat oft auch Hausmittel parat, die mir geholfen haben. Er informiert in der Sprechstunde auch über rezeptfreie Medikamente und klärt auf. Keine lange Wartezeiten, freundliches und zuvorkommendes Personal in der Sprechstunde.

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Annika Ratjen und Jan-HendrikScharpenberg

Kommt nicht an die Leistungen seines Vorgängers heran. Informiert über viele IGEL-Leistungen und geht wenig auf das eigentliche Anliegen ein.

Arzt ist Durchschnitt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Annika Ratjen und Jan-HendrikScharpenberg

ich war früher bei seiner Vorgängerin in Behandlung und fühlte mich gut aufgehoben.
Das kann ich von ihm überhaupt nicht behaupten. egal was bei mir war, trat er jedesmal derart arrogant und überheblich auf und ist dabei leider auch noch ohne Fachwissen unterwegs...
auf meine Frage, was ich denn da jetzt tun sollte, kam: „das werden Sie wohl selber wissen...“ unglaublich.

Nach meinen ersten „tollen“ Erfahrungen mit ihm bin ich zu seiner Kollegin aus der Gemeinschaftspraxis gewechselt.

inkompetent, arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Annika Ratjen und Jan-HendrikScharpenberg

Dr Scharpenberg habe ich als freundlichen, kompetenten Arzt kennengelernt. Eine rasche Terminvergabe, kurze Wartezeit und eine kompetente Beratung hinsichtlich Reiseimpfungen haben mich überzeugt auch bei weiteren Anliegen gern in die Praxis zu kommen.

Freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Annika Ratjen und Jan-HendrikScharpenberg

Netter Arzt, engagiert, nimmt sich die nötige Zeit und schaut über den Tellerrand.

Guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Annika Ratjen und Jan-HendrikScharpenberg

Ich war Patient beim Vorgänger und soweit zufrieden. Nach dem Wechsel war ich das nicht mehr. Es herschte eine sehr unfreundliche Atmosphäre und ich fand den neuen Arzt sehr arrogant. Er bildet sich schnell eine Meinung von der nicht mehr abgewichen wird. Wünsche wurden kaum beachtet. Eine Überweisung zu einem anderen Facharzt mußte erbettelt werden. Einige Krankheiten wurden von der Sprechstundenhilfe sofort abgewiesen. Zitat: "Gehen sie mal lieber gleich in die Praxisklinik". Einige Male war der Arzt nicht erreichbar. Vertretung oder ein anderes Mal wieder kommen. Bei den Sprechstundenhilfen ist es Glück an wen man gelangt. Von sehr freundlich bis total unfreundlich. Ich habe die Praxis gewechselt und fühle mich jetzt deutlich besser aufgehoben.

Arrogant, unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Annika Ratjen und Jan-HendrikScharpenberg

War mit meinem Krankheitsbild wohl überfordert,aber anstatt es mir auch so zu sagen und mich an Kollegen zu überweisen,bekam ich von ihm unfreundliche Erklärungen und antworten.verweigerte mir eine simple neu ausgestellte Anwendung.Die bekam ich erst nach Rücksprache mit meiner Krankenkasse. Keine Vertrauensbasis mehr.

Inkompeten,eingebildeter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Annika Ratjen und Jan-HendrikScharpenberg

geht nicht auf Patientenwünsche ein und ist diesem gegenüber verschlossen

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben