Dr. med. Saskia Bischur

Lasertherapie
Anpassung senso-motorischer Einlagen

Chirotherapeutin

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Saskia Bischur und arbeite als Orthopädin und Unfallchirurgin in Schondorf. Ich möchte meinen Patienten nicht nur das medizinisch Notwendige, sondern eine individuell angepasste Diagnostik und Therapie anbieten. Mein Focus liegt auf der Behandlung der Ursachen nicht der Symptome – inkl. einer ausführlichen Beratung und individuellen Betreuung. Damit Krankheiten gar nicht erst enstehen können, liegt mir die Prävention besonders am Herzen. Rufen Sie mich an und kommen Sie in meine Praxis - ich kümmere mich gerne um Sie!

Ihre Dr. Saskia Bischur

Orthopädin Dr. Saskia Bischur

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte vorstellen. Dazu gehören Schmerztherapie, Stosswellentherapie und Akupunktur. Des Weiteren versorge ich Sie in meiner Praxis orthopädie fünf seen in Schondorf mit weiteren Leistungen aus der Orthopädie. Ich arbeite sowohl mit konservativen als auch operativen Verfahren und möchte Ihnen stets die schonendste und zugleich wirkungsvollste Behandlung zugute kommen lassen.

• Akupunktur

• Stosswellentherapie

• Schmerztherapie

• Akupunktur

Die Linderung akuter und chronischer Schmerzen bedarf nach eingehender gründlicher Anamnese, Untersuchung und einer differentialdiagnostischen Abklärung einer multimodalen Schmerztherapie, um insbesondere Spätfolgen zu verhindern und Operationen möglichst zu vermeiden.

• Stosswellentherapie

Die Schallwellen werden über die Haut tief in das Gewebe geleitet, wo sie eine gesteigerte Stoffwechselaktivität um die Schmerzzone herum provozieren und so die natürlichen Selbstheilungskräfte des Körpers anregen. Daraus resultiert eine rasche Linderung Ihrer Schmerzen. Nicht ohne Grund hat sie bereits Einzug in den Spitzensport gehalten.

• Schmerztherapie

Orthopädin Dr. Saskia Bischur

Schön, dass Sie sich für mein Leistungsspektrum interessieren. In meiner Praxis für Orthopädie in Schondorf stehe ich Ihnen bei allen Beschwerden des Bewegungsapparates wie z.B. Sportverletzungen, Rückenschmerzen, Arthrose, Muskelerkrankungen und Osteoporose zur Verfügung. Welche Leistungen ich im Einzelnen anbiete, erfahren Sie auf dieser Seite. Bei Fragen können Sie sich gerne in meiner Praxis melden – mein Team und ich freuen uns auf Sie.

• Kinesio-Taping

• Sportverletzungen

• Arthrosetherapie

• Lasertherapie

• Kinesio-Taping

Das Tapematerial und die Anwendungstechnik wirken auf eine sehr sanfte Art und ohne Medikamente. Es verbessert sich die Lymph- und Blutzirkulation zwischen Haut und Muskulatur. Muskelverspannungen können gelöst werden, Gelenke werden beweglicher und die Schmerzen lassen nach. Durch die vielfältigen Anwendungsbereiche findet man diese Therapieform auch immer häufiger im Spitzensport.

• Sportverletzungen

Durch eine gezielte Diagnostik und moderne Therapieverfahren lässt sich die Sportfähigkeit häufig früh wiedererlangen. Unterstützend können die Stoßwellen- und Lasertherapie bei Überlastungssyndromen eine rasche Rehabilitation herbeiführen. Durch eine individuell abgestimmte medizinische Beratung können Sportschäden vermieden werden.

• Arthrosetherapie

Liegt eine beginnende Gelenkschädigung vor, wird zunächst versucht, den Fortgang durch eine verminderte Beanspruchung des Gelenkes in Form von z.B. stoßdämpfenden Einlagen, individuellen Übungsbehandlungen und z.B. durch Hyaluronsäureinjektionen aufzuhalten. Auch noch bei fortgeschrittenen Arthrosen kann u.a. auch die Akupunktur zu einer deutlichen Schmerzreduktion führen.

• Lasertherapie

Das energiereiche Laserlicht entfaltet in tieferliegenden Gewebeschichten eine stimulierende Wirkung, welche chronisch entzündliche Prozesse positiv beeinflusst und den Heilungsprozess auf natürlichem Weg nachhaltig anregt.

• 4D-Wirbelsäulenanalyse

Diese ermöglicht eine schnelle, berührungslose, strahlungsfreie und hochauflösende optische Vermessung des menschlichen Rückens und der Wirbelsäule. Die Körperstatik und -haltung, Skoliosen und alle Formen von Wirbelsäulendeformitäten können gut dargestellt werden. Gerade auch für Kinder ist eine strahlungsfreie Diagnostik und v.a. auch Verlaufskontrolle für Haltungsschäden und Wirbelsäulenverformungen (Skoliose, Kyphose, extremer Rundrücken u.a.) enorm wichtig.

Dr. Bischur ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Schondorf

sehr gute Betreuung

07.02.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsame, kompetente Orthopädin

Ich war in 2020 zur Nachbehandlung nach einer Unfall-OP, wurde sehr nett und kompetent betreut.

In dieser Privatpraxis gibt es auch keine Wartezeiten, Termine in Notfällen sofort.

13.12.2020

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Ich habe bisher den Gang zum Orthopäden gehasst, hier fühle ich mich gut. Die Praxis ist optisch schön eingerichtet und man muss nicht lange warten. Frau Dr. Bischur hilft mir jedes Mal. Nach meiner Einschätzung wird hier mit den modernsten Techniken gearbeitet, Lasertherapie etc.

Absolute Empfehlung in der ländlichen Lage vom Ammersee.

20.01.2020

Freundliche kompetente Orthopädin in Schondorf

Sehr freundliche, kompetente Orthopädin, die sich Zeit nimmt für eine gründliche körperliche Untersuchung und Beratung. Freundlicher Empfang, zeitnahe Termine.

14.09.2019 • Alter: 30 bis 50

Kompetent und angenehm

Nachdem ich starke Rückenschmerzen hatte, musste ich sehr kurzfristig einen Termin bei einem Orthopäden vereinbaren. Wunderbar einfach und unkompliziert bekam ich am Folgetag meines Anrufs einen Termin bei Dr. Bischur. Die Praxis ist einfach zu finden, zentral in Schondorf am Ammersee, Parkplatz gleich neben dem Eingang. Die Praxis selbst ist wunderschön gepflegt und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Behandlung selbst dauerte ca. 30 Minuten. Nach der Behandlung fühlte ich mich schon viel besser, Frau Dr. Bischur meinte, der Schmerz sollte am nächsten Tag weg sein. Genau so war es dann auch. Ich kann Drau Dr. Bischur nur wärmstens weiterempfehlen und tat dies auch bereits mehrfach in meinem Freunden- und Bekanntenkreis.

19.03.2019

Sehr nett